Frage von Dancegirl90, 299

Beste Freundin will dass ich mit 1 1/2 jährigen freund schluss mache was tun?

Hier ein paar Details. Ich habe seit 1 1/2 jahren einen festen freund. Ich habe ebenfalls eine beste freundin. Es ist nicht so dass ich kaum zeit für sie habe, nein im gegenteil. Mein freund ist ein sehr Temperamentvoller kurde (was sie stört). Sie verstehen sich eigentlich auch super gut wenn wir zu 3. Oder mit unseren freunden was zusammen machen. Aber kaum habe ich einmal streit mit ihm, hat sie den auch mit ihm. Sie schmeisst mir sachen an den Kopf warum ich denn nicht schluss machen würde (wegen einem Streit, der aus kleinigkeiten entstanden ist). Er verbietet mir zu rauchen, alkohol, oder Drogen, was sie als 'einschränkung' sieht und das total blöd findet da es mein leben wäre. Auch betont sie immer dass ich häufig sage 'jetzt ist schluss!' Und es dann doch nicht der Fall ist, da wir uns ausgesprochen haben. Ich meine nach 1 1/2 jahren häufen sich doch die streiterein. Streit ist doch auch normal, wenn er im gesunden maß ist. Manchmal ist mein freund (temperamentvoll) sehr laut und packt mich auch mal gerne. Klar als beste freundin sieht man sowas gar nicjt gerne. Aber mir macht das nicht viel aus ich mein wenn ich sowas sehen würde, würde ich es auch total krass und unnormal finden, aber so finde ich es (nicht gut) aber stört mich auch nicht da er auch mal eine 'ohrfeige' bekommt. Sie hat halt einen anderen freundeskreis als ich, ich bin eher 'die brävere' unter uns. Immer wenn mein freund und ich soeinen streit hatten ging sie zu ihrer mutter die ihn eh nicht mag und berichtet ihr davon. Die mutter ist auch totsl gegen die beziehung da er 'türke' ist und nicht gut für mich wäre. Dabei hat sie keine ahnung mit was für freunden meine beste freundin abhängt und ihrem ex. Sie hört nur die schlechten dinge von ihm.( meine mutter liebt meinen freund total er ist schon ein richtiges'familienmitglied' und kaum wegzudenken', und sie lacht über die aussagen von der mutter meiner besten freundin). Ich habe das gefühl dass ihre mutter da auch mit drinne steckt denn nun stellt sie mich auf die Zerreisprobe, sie oder er. Kann sie das wirklich von mir verlangen? Ich meine, ich bin glücklich in meiner Beziehung und sie ist es mit ihren freunden was ich doch auch tolleriere. Es hat ja kaum was mit ihr zutun wenn ich mal hier und da einen streit mit meinem freund habe. Ist das überhaupt noch eine gesunde freundschaft wenn ich meiner besten freundin gar nichtmehr von meinen beziehungsproblemen berichte, aus angst dass sie die freundschaft beendet? Ich glaube sie versteht mich nichtmal.. habt ihr einen rat was ich tun könnte? Mache ich was falsch? Was könnte ich ihr sagen? Danke im Vorraus ❤

Antwort
von sophia091201, 42

Deine beste Freundin will dir nur helfen und ist sehr fürsorglich.
Aber im Prinzip musstdu es selber wissen, kommt auch drauf an wie oft ihr euch genau streitet, aber gepackt zu werden ist nicht so toll und pasend von deinem Freund.
Rede mit deiner besten Freundin einfach und hinterfrage die genauen Gründe, wieso sie so handelt. Versetze dich auch mal in ihre Lage!

Antwort
von Martnoderyo, 132

Manchmal ist mein freund (temperamentvoll) sehr laut und packt mich auch mal gerne.

Erklär mir das dochbitte nochmal etwas genauer.

Und ich will KEINE verschönerungen hören.

Schlägt er dich? Sei es auch nur eine Ohrfeige?

Kommentar von PseudoMenschDa ,

Als wäre Schlagen sooo schlimm, och komm...

Kommentar von Martnoderyo ,

Du Assi xDDDD

Kommentar von PseudoMenschDa ,

ich spreche nur aus was alle denken...;)

Kommentar von Martnoderyo ,

Ja anscheinend. Traurig ist das.

War auch nicht ernst gemeint... (Hier auf GF bin ich mir netmehr sicher. Irgendwer meldet mich sicher deswegen...)

Kommentar von Dancegirl90 ,

wenn ich mit ihren freunden und ihr draussen bin, die mir gerne mal nette komplimente geben und ihm eher s** komplimente geben und ich ihm das nicht sage daass ich mit denen bin, wird er sauer, kommt sagt dass er reden will, dann sage ich nein ist doch alles ok, dann sagt er noch mal das er reden will, dann sag ich nein dann wird er lauter, nimmt mein arm ( also keine Ohrfeigen oder so) und zieht mich zur seite um mit mir zu reden. und da sieht meine beste Freundin rot

Kommentar von Martnoderyo ,

Da sieht nicht nur deine Freundin rot.

Glaube du weißt nicht wie ne Beziehung funktioniert.

//EDIT

Du hast keine Ahnung wo das Enden kann... aber viel Spaß weiterhin.

Antwort
von Sandra1234566, 32

Also erstmals hat deine freundin kein recht darauf dich vor die wahl zu stellen; denn wäre sie eine gute freundin würde sie das nicht machen sondern dich unterstützen. Auch wenn es nicht einfach ist und sie angst um dich hat!
Nun zu deinem freund! Ich habe absolut nichts gegen ausländer ( hälfte meiner freunde sind ausländer &' es gibt von jeder 'rasse' schwarze Schafe, auch bei uns deutschen bzw österreicher) ABER eines solltest du dir merken! Dein FREUND ist genau so ein mann der das typisch - alt türkische hat sag ich mal so, dass die frau nicht rauchen, trinken, ausgehen etc darf, später dann darf sie nicht mehr vor die tür, irgendwann muss sie kopftuch tragen, darf nicht vor die tür etc! Und wenn er dich schlägt wird er das immer und immer wieder tun! Und irgendwann schlägt er dich so sehr, dass du dich nicht mehr traust dich von ihm zu trennen. Das ist keine liebe was ihr habt, aus liebe schlägt man nicht und man wird auch nicht umbedingt lauter.! In einer beziehung muss man respekt haben und wenn man eine frau angreifen muss hat man absolut keinen respekt und deswegen kann die beziehung NIE lang heben oder für dich, nie lange glücklich sein.!
Überleg dir gut ob du das denn so willst oder eher nicht.! Deine freundin meint es nur gut..!

Kommentar von Sandra1234566 ,

Ups hab zwei mal das gleiche geschrieben statt dem 2. 'darf nicht mehr vor die tür' dachte ich eher daran das die frau nicht arbeitEn darf und zuhause bleiben muss

Antwort
von MInchen1310, 104

Ich kann deine Freundin sehr gut verstehen! 

Wenn ich sowas von meiner besten Freundin mitbekommen würde, würde ich ihr auch raten es zu beenden. Streit ist ja ok, wenn es aber zu Handgreiflichkeiten kommt, und dich das angeblich nicht mal stört , würde ich an deiner Stelle mal länger drüber nachdenken ob die Beziehung nicht für die Tonne ist 

Kommentar von Dancegirl90 ,

handgreiflichkeiten? ihr lest alle glaub nur die 1. 2 zeilen.

Kommentar von Martnoderyo ,

Du checkst es nicht. Du wirst angepackt.

Checkst es? Nein?

B... pls...

Kommentar von MInchen1310 ,

Nein habe alles gelesen. Aber du verharmlost die Situation komplett. Es fängt mit "festhalten" an und wenn solche Menschen merken , dass sie sowas mit ihrem Partner machen können, denken sie, die können sich noch mehr erlauben. Warte mal ab. Deine Freundin macht sich einfach nur sorgen, solche Freunde sind GOLDWERT

Antwort
von viomio82, 100

Das hat nicht Deine Freundin zu entscheiden sondern nur Du selbst. Trotzdem kann ich Deine Freundin verstehen.

Du solltest Dir eines merken- in einer Beziehung hat niemand das Recht dem anderen etwas vorzuschreiben. Man kann über alles reden aber ganz ehrlich, wenn mir ein Kerl mal sagen würde z. B. das ich nicht feiern gehen darf....ich würde gehen und ihm nen Vogel zeigen!

Antwort
von msduezenli, 131

der text ist ja mal seeeehr lang😅, aber trozdem habe ich ihn durchgelesen und kann dir sagen, sie soll es doch einfach akzeptieren und hinter dir stehen? Es ist deine beziehung deine entdscheidung! hast du schon mal daran gedacht das sie ihn heimlich auch mag? und es deswegen beenden möchte und alles grossredet. eine wahre freundin steht immer hinter dir, wenn es dir somit gut geht soll es ihr dich wurscht sein

Kommentar von PseudoMenschDa ,

nicht, wenn es die Freundin sagt, dann wird es wohl stimmen !!! Menschen sind nun mal nicht egoistisch.

Kommentar von msduezenli ,

hat nichts mit dem ego zu tun, sie kann ihr es vielleicht andauernd sagen aber was wird ihr das bringen wenn sie ihn liebt? irgendwann mal soll sie es verstehen und hinter ihr stehen, sie ist ja glücklich mit ihrem freund? wenn er sie nur traurig/wütend macht würde ich auch sagen das es keinen sinn macht , aber dies ist hier nicht der fall

Kommentar von Dancegirl90 ,

danke dass du ihn durchgelesen hast 😄 ja .. ihre beziehung (6 monate) ging zuende vor nicht allzulanger zeit.. habe auch schon spekuliert ob es daran liegen könnte dass sie vielleicht wirklich nicht will dass ich einen freund hab?

Kommentar von Martnoderyo ,

Alles auslegungssache. Schlägt dein Freund dich hat deine Freundin absolut Recht und du solltest jeden Kontakt abbrechen. Zudem hast du dir nichts zu verbieten lassen. Egal von wem...

Lass dich doch nicht unterbuttern. Wir leben nicht mehr im Mittelalter.

Kommentar von msduezenli ,

ja, so schlimm es auch klingen mag. es gibt solche menschen die es nicht ertragen können jemanden glücklich zu sehen wenn man selber down ist

Kommentar von PseudoMenschDa ,

deine Freundin ist in ihn verliebt, eindeutig !!

Kommentar von msduezenli ,

also ja stimmt sobalt er dich wirklich schlägt, hat sie recht niemand hat das recht dich zuch schlagen, kleinere streitereien sind okey abr wenn er dich schlägt nicht

Kommentar von Dancegirl90 ,

nein da sind ja keine Ohrfeigen oder sonstiges dabei es ist einfach mal ein packen und zurseite ziehen zum reden wenn ich nach dem 10. mal immernoch keine lust habe zu reden, es kommt drauf an wie man es interpretiert.

Kommentar von Dancegirl90 ,

ich finde es eigentlich positiv dass er mich von drogen und dem zeug fernhalten will, damit will ich auch gar nichts zutun haben.

Kommentar von Martnoderyo ,

Warum erstellst du dann die Frage hier überhaupt? Du bist so sehr von deinem Macker ünberzeugt das du keinen Spielraum für anderes lässt. Also leb dein Leben und brich mit deiner Freundin. Viel Spaß... omg...

Kommentar von msduezenli ,

wenn du es selber nicht willst ist es ja umso besser

Kommentar von Dancegirl90 ,

liebe/-r @martnoderyo erstmal OMG zurück, wollte hier ne kleine diskussionsrunde starten um 2.00 uhr nachts und einfach mal andere meinungen hören. cheers :))

Kommentar von Martnoderyo ,

Die hast du gekriegt.

Du stellst dich selber hier als Opfer dar. Dabei bist du dir zu einhundert Prozent sicher was auf dich zukommt. Aber du bist einfach Beratungsresistent. Also ist GF wohl nichts fr dich :)

Antwort
von Salima92, 73

Wenn du Beziehungsprobleme hast, dann bist du gar nicht glücklich. Er streitet sich ständig mit dir und packt dich an. Deine Freundin will dich nur beschützen, aber das siehst du nicht. Ich würde keinen Freund haben, der mich Kontrollieren will. Sie versteht dich, aber du verstehst sie nicht. Wie du auch schon gesagt hattest:" wenn ich sowas sehen würde, würde ich es auch total krass und unnormal finden". Versetzt dich mal in die Lage deiner Freundin. Sie will dich vor ihn beschützen aber schafft es nicht, weil du es als normal empfindest, wenn er dich eine langt und fest anpackt. Wenn du schon nach 1 Jahr ständig das kloppen mit ihn hast, wie sieht es nach 5 jahren aus? Wenn so schon eine Beziehung anfängt, dann wird die nie gut sein.


Kommentar von Salima92 ,

War ja klar. Wie schmerzhaft die Wahrheit ist. "Liebe macht blind".

Kommentar von Tortuga240 ,

du hast den Typen verdient, aber sone gute Freundin wie du hast, hast du nicht Verdient!

Kommentar von Martnoderyo ,

Meinst die Downvotes?

Kommen immer von Leuten die hier ne Frage erstellen aber keine andere Meinung als die eigene akzeptieren...

Ich hätte mich schon lang dünn gemacht an ihrer Stelle...

Kommentar von Salima92 ,

Ich als ihre Freundin hätte die Freundschaft beendet. Rumheulen weil die Beziehung schlecht ist, aber sich taub stellen, wenn man ihr die Meinung sagt. Solche Leute habe ich gern. Soll sie machen was sie will. Es ist doch normal so behandelt zu werden.

Antwort
von kalippo314, 52

Also warte mal, dein Freund ist temperamentvoll, verbietet dir Sachen, packt dich grob an, streitet sich oft mit dir und du heulst dich bestimmt jedes mal wenn ihr euch streitet bei deiner besten Freundin aus? Geh ich mal einfach davon aus...

Wenn ich deine beste Freundin wäre, wäre ich auch angepisst davon, das kannst du mir glauben. Lass sie entweder aus dem Spiel und trenn Beziehung und Freundin oder du musst dir wohl das genervt sein deiner Freundin reinziehn.

Kommentar von PseudoMenschDa ,

da hat die Freundin wohl den "netten Typen" aus der Friendzone abgelöst...

Kommentar von Salima92 ,

Vergiss es. Meines hat das liebe Fräulein auch schlecht bewertet, weil es die Wahrheit ist. Da frage ich mich was sie eigentlich will, wenn sie sich Augen und Ohren zuhält?

Kommentar von Dancegirl90 ,

also erstmal liebe @salima92 habe ich gar nichts schlecht bewertet geschweigedenn positiv bewertet. ich beschwere mich doch schon nichtmal bei ihr oder heule mich aus, da ich mir immer wieder sicher bin dass es nur bei einer kleinen disskusion bei mir und meinem freund bleibt. aber in manchen Situationen bekommt sie das halt mit ..

Antwort
von sevenharg, 15

also von denn was ich hier lese, ... MACH SCHLUSS und such dir Richtigen Mann der weiß wie man mit Frauen umgeht. Er schränkt dich in dein leben gewaltig ein ich kann deine Freundin gut verstehen.

Antwort
von Daguett, 65

Kurz und bündig....Mach Schluss, und setz dem ein Ende. Deine Freundin hat Recht.

Antwort
von Talwinter, 10

Ein 1 1/2 jähriger Freund? Ich hab ja gehört das die Jugend immer früher anfängt, aber mit 1 1/2 Jahren schon die erste Freundin?!?

Antwort
von Tortuga240, 38

wie kann man mit so jemandem zusammen sein ? achso es soll frauen geben die das anmacht, wenn sie Dominiert werden... lächerlich...

Kommentar von Dancegirl90 ,

ja ich stehe sehr auf solche dominanten spielchen, nur weiss meine beste freundin darüber noch nicht bescheid 😄

Kommentar von Martnoderyo ,

Die Frauen die gerne dominiert werden leben das meist nur in sexueller Hinsicht aus.

Das was Fräulein TE da von sich gibt ist nur reinster Bullsh** und erklärt sehr gut warum Frauen noch vor 100 Jahren nur vor dem Herd standen. :)

//EDIT

@Dancegirl

Das hat NICHTS damit zu tun was du hier von dir gibts. Komm mal klar.

Antwort
von ParanoidGengars, 68

Wenn deine Freundinn das nicht akzeptiert hat sie pech...wenn du ihn liebst kommt die liebe an erster stelle,eine gute freundinn wäre IMMER an deiner seite...und wenn er nett ist und ihr euch versteht ist das gut

Kommentar von Martnoderyo ,

Na klar. Wenn man "gepackt" wird ist das sehr wohl eine Sache wo Freunde mitentscheidungsrecht haben..

Kommentar von Dancegirl90 ,

genau so denk ich.. ich würde sie nie niemals als beste freundin vor die wahl stellen, sondern versuchen es zu ändern oder versuchen damit zuleben gerade WEIL sie meine beste freundin ist.

Kommentar von Salima92 ,

Sie will es doch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community