2

Beste Freundin will cousine immer mit nehmen

Frage von Sabsesabf Sabsesabf

Hey, ich gehe morgen mit meiner freundin in die stadt und sie will ihre 18 jährige cousine mitnehmen und das will ich nicht weil sie dann wieder keine zeit für mich hat. Aber wenn ich ihr sage ich will nicht das sie mit geht ist sie sauer, weil sie dann denkt ich mag ihre cousine nicht oder so. Was kann ich ihr sagen oder was kann ich machen damit die cousine von ihr nicht mitgeht ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HappyPeach HappyPeach

Sag ihr deine Meinung, was du fühlst. Warum soll sie böse auf dich sein, sie ist doch deine Freundin? Oder schlage etwas anderes vor, etwas, das die cousine nicht so gerne mag und dann vielleicht nicht mitgeht. mfg HappyPeach

• 0
    Antwort von chris250465 chris250465

Dann sag zu ihr, dass dich das stoert und du dir vorkommst wie das fuenfte Rad am Wagen. Wenn sie was mit ihrer Cousine machen will, dann kann sie dies ja ohne dich tun. Jetzt gehst du morgen eben noch mit und du wirst ja sehen, ob sie sich das Gespraech zu Herzen genommen hat u. sich mehr um dich kuemmert. Wenn nicht, dann sag ihr, dass du das naechste Mal nicht die Cousine dabei haben moechtest.

• 0
    Antwort von tobie1997 tobie1997

Das wird schwer sein, da einen vernünftigen Grund anzuführen, ohne dass deine Freundin sauer wird. Sage ihr einfach, dass du befürchtest, dass sie wenig Zeit für dich hat, dass du es aber akzeptierst, dass sie die Cousine mitnimmt. Vielleicht kannst du dich mit ihrer Cousine auch etwas anfreunden und euer Trip wird gar nicht so schlecht?

lg

• 0
    Antwort von Nutellabrot01 Nutellabrot01

such einen guten Zeitpunkt aus , wo sie alleine ist . Dann gehst du zu ihr hin & sagst, dass du ihr was sagen musst. Wenn sie wieder anfängt sauer zu werden & sagt dass du ihre Cousine nicht magst , musst du sagen , dass ihr beide füreinander sonst keine Zeit mehr habt. Und das ist schlecht, & sag ihr dass ihre Cousine wirklich nicht immer mitkommen muss. Es mag ja sein dass es für sie Spaß macht, dir aber nicht, weil du dich vernachlässigt fühlst . Sag ihr das, ich glaube dass sie dann Verständniss hat & ihre Cousine nur ab&zu mal mitnimmt.

• 0
    Antwort von OneTwoThree321 OneTwoThree321

wenn ihr wirklich gute freunde seid, sag ihr was sache ist. das ist ja nichts unmenschliches, geht mir auch manchmal so, dass ich mit manchen leuten keine lust habe was zu machen. keine angst sie wird das mit sicherheit verstehn. aber einfach nichts sagen und sich dauernd selber ärgern ist auf dauer auch nicht sinnvoll. sonst denkt deine freundin wirklich du magst ihre cousine nicht und ist enttäuscht weil du nichts gesagt hast

• 0
    Antwort von heckoo heckoo

Rede einfach mit ihr.

Sag ihr du würdest gerne zeit mit ihr allein verbringen und es nicht an der cousine liegt. ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.