Frage von Marie01793, 19

Beste Freundin weist ab, Hilfe?

Hey, meine Beste Freundin, sie ist 14 genau so wie ich, ihre Schwester ist 16 und wir kennen uns wirklich schon sehr lange, seit genau 10 Jahren, wir haben sogar gemeinsame Kindergartenfotos. Wir haben immer was zusammen gemacht, bis heute auch. Ihre Schwester ist sehr abgestiegen, nimmt Dorgen, Alkohol, Klaut usw. Ich möchte meine Beste Freundin nicht verlieren, aber ich merke wirklich, dass sie sich verändert, ihr Style, ihr Charakter, sie wird langsam genau so wie ihre große Schwester, sie weist immer mehr und mehr ab, fängt plötzlich mich an zu mobben, auf mich neidisch zu werden, ich schreibe wirklich mit Tränen in den Augen diese Zeilen, weil ich sie nicht verlieren möchte, denn ihre große Schwester ist auch mit 14 abgestiegen. Ich möchte sie einfach nicht verlieren, ich war mit der großen Schwester auch sehr gut befreundet und als sie abgestiegen ist, tat es mir sehr weh, bis heute tut es mir weh, ich habe einfach Angst, dass meine Freundin genauso wird wie ihre große Schwester und sie verändert sich auch zu ihrer großen Schwester sozusagen. Ich möchte das einfach nicht nochmal erleben, ich möchte mit meiner Freundin noch Kontakt haben. Was denkt ihr, wie kann ich es verhindern? Wir haben so viel zusammen erlebt und jetzt alles weg schmeißen...Ich will das nicht. Danke im Vorraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DeutscheMeister, 19

Rede mit ihr Privat

Antwort
von LuBI1234, 19

Ich würde an deiner Stelle, mit ihr reden und ihr erzählen, was ihr alles tolles gemacht und erlebt habt. Und sag ich, dass du sie nicht verlieren willst; wenn das nicht klappt, such Fotos aus dem Internet raus, wie man ausieht, wenn man Drogen nimmt und schon so früh Alkohol trinkt. Zeig ihr, dass du ihr wichtig bist.   

Kannst ja mal berichten ob es geholfen hat, wenn du willst, ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen!!!

liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community