Frage von likeafairytail, 34

Beste Freundin wegkriegen?

Hallo zusammen,
ich halte es nicht mehr durch, ich bin sehr sehr von meiner besten Freundin enttäuscht und des schon lange... sie lacht mich immer aus , unterstützt mich gar nicht, wenn dann , dann so dass sie andere runtermacht(zB beleidigen)
mir ist es peinlich mit der noch abzuhängen
wie kann ich sie loskriegen?

Antwort
von FeeGoToCof, 34

Menschen verändern sich. Dazu genügt es, wenn in einer Beziehung (Freundschaften sind auch Beziehungen) sich nur Einer dauerhaft in dem Maße verändert, dass es dem Anderen nicht mehr möglich ist, diese Beziehung mitzutragen.

Erkläre es ihr so. Dazu musst Du noch nicht einmal verletzend werden. Es reicht, dass Du sagst: "Es passt einfach nicht mehr."

Antwort
von Nele2o17, 27

Hallo,

rede mit ihr, sag ihr alles was dich stört und das du dir eine Freundschaft 

anders vorstellst.

Was sie da macht hat mit Freundschaft nichts zu tun.

Antwort
von KnusperPudding, 20

Sag einfach garnichts mehr, rede nicht mehr mit ihr. Such dir jemand anderen der deine Freundschaft mehr zu schätzen weis.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Ich wäre mir aber immer ein letztes Gespräch schuldig. So hat die Ex-Freundin wenigstens die Chance, zu reflektieren und sich weiterzuentwickeln.

Kommentar von KnusperPudding ,

Ich ging davon aus, dass wenn es sich um die beste Freundin handelt, dass die Fragestellerin das bereits versucht hat.

Ich habe selbst schon die Erfahrung gemacht, mit 'Freunden' die ihren Spass übertreiben mussten und Grenzen überschritten hatten, denen ihr 'Spass' wichtiger war als das Einhalten dieser Grenzen, und das selbst nach Aufklärung.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Klar, irgendwann ist Schluss, vorausgesetzt, es gab besagte Ansagen, der Fragestellerin.

Kommentar von KnusperPudding ,

Ja, so hatte ich die Fragestellerin jedenfalls eingeschätzt. Ansonsten hast du recht. Bevor man so einen Schritt macht, sollte man zumindest einen Klärungsversuch gestartet haben.

Antwort
von jimpo, 8

Sag Ihr klipp und klar, wenn Sie sich nicht ändert , war es das mit unserer Freundschaft. Sie soll sich Andere suchen die das mit sich machen lassen.

Antwort
von wontedcors, 30

Einfach sagen dass du nix mehr mit ihr zu tun haben willst....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten