Frage von fangirl009, 63

Beste Freundin was soll ich tun/ ?

Also in letzter Zeit ist zwischen mir und meiner Besten Freundin alles komisch. Sie erzählt mir nix mehr. Sie bloggt bei Fragen ab wenn es um sie geht. Sie ritzt sich, ich auch, ich habe es aber geschafft aufzuhören. Sie sagt aber das ich nicht weiß wie das ist. ?! Ich habe mich vor kurzem auch noch geritzt, warum weiß ich nicht wie das ist?! Sie sagt das sie mit keinem darüber reden kann. Das hat mich verletz, da ichhc ihr immer beiseite stehe, und meine Hilfe anbiete. Was soll ich nur machen? Ich bin derzeit ratlos. Ich 14/w sie 14/w

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Destriker0815, 11

Ich kann es gut nachvollziehen das du dich davon verletzt fühlst und dir Sorgen machst.

Ich mache das selbe grade auch durch mit meiner besten Freundin und kann das ganze daher echt gut nachvollziehen nur ist es wichtig das du ihr Zeit giebst und sie zu nichts drängst denn das macht alles nur schlimmer. Versuche soviel zeit wie möglich mit ihr zu verbringen und akzeptiere es wie sie ist, du kannst daran so sche*ße es auch klingt nichts dran ändern. Das einzigste was du tun kannst ist für sie da sein und wenn sie sich von sich aus öffnet für sie da zu sein und das ganze nicht ins lächerliche ziehen.

Du musst nur zusehen das es dich nicht zusehr belastet denn Hilfe hat immer da ihre Grenze wenn sie der helfenden Person selbst schadet.

Ich kann dir eine Beratungsstelle die Online, völlig anonym und unverbindlich professionelle, schnelle und gute Ratschläge giebt empfehlen. www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung

Hoffe ich konnte dir zumindest etwas weiter helfen

Mfg

Kommentar von fangirl009 ,

Danke und dir viel Glück

Kommentar von Destriker0815 ,

Ja danke dir auch und danke für die Hilfreichste Antwort :D

Antwort
von Cherryredlady, 21

Ich würde sie entweder erst in Ruhe lassen oder nochmal versuchen, mit ihr darüber zu reden. Du musst ihr irgendwie klar machen, dass du dir Sorgen machst und ihr helfen willst und wenn sie denkt dass du es nicht verstehst dann soll sie es dir einfach erklären und sich helfen lassen 

Antwort
von Alsterstern, 27

Manchmal muss man Menschen etwas Zeit zum Überlegen geben. Lass sie mal in Ruhe. Jeder kann mal alle Gedanken sortieren und dann kann man vielleicht einen Neuanfang starten.