Frage von Vipa13, 109

Beste freundin von freund nervt mich einfach nur?

Heeey,
Also mein freund ich sind knappe 5monate zsm, am anfang unserer bez. War er andauernd mit seiner bf unterwegs, hab mit ihm geredet und mirlerweile ist er in den pausen dann immer bzw oft bei mir und nich mehr bei ihr. Aber trotzdem stört es mich wenn er zb schreibt ja ich schreib grad mit ... Und ich hab dann direkt schlechte laune und mein tag ist ruiniert. Ich mag seine bf nicht, was auch daran liegt dass wir in einer klasse sind und sie mich einfach aufregt mit ihrer oberflächlichkeit, was würdet ihr tun? Ich will dass die beiden keinen kontakr haben... Was soll ich tun?
Bitte achtet nicht auf rwchtschreibfehler,
Danke vipa13

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Ifosil, 32

Deine Reaktion ist normal, seine BF (beste Freundin?) stellt für dich eine nachvollziehbare Bedrohung dar. Du bist eifersüchtig und das möglicherweise nicht ohne Grund. :) Aber verhindern kannst du es nicht, fraglich ob er zustimmen würde, den Kontakt mit ihr abzubrechen.

Kommentar von Vipa13 ,

Danke, dass du wenigstens auf meiner seite bist, ich fühle mich wie die eifersüchtige freundin 😁

Kommentar von Ifosil ,

Du hast auch allen Grund dazu.

Antwort
von Maneyyka, 50

Hey :)
Ich finde du solltest ihm auf gar keinen Fall verbieten zu seiner besten Freundin (!) den Kontakt abzubrechen, ich meine es ist seine beste Freundin! Wenn ihr zusammen seit dann wird schon nichts dazwischen sein. Du solltest dich einfach mal ein bisschen entspannen, denn Eifersucht ist echt nicht gut in einer Beziehung und solange sie sich nicht an ihn ranmacht, musst du dir da keine Sorgen machen. Du solltest ihm vertrauen!!

Lg maneyyka

Antwort
von ChriseR, 38

Hmm also ich als Kerl würde mich da nicht beeinflussen lassen liebe kommt und geht ständig wenn man jung ist aber Freunde brauch man immer und wahre Freunde behält man auch für sehr lange Zeit also ich würde versuchen mit ihr zu leben und mich mit ihr anzufreunden wenn du es verbietest ist seine beste Freundin um so interessanter und lass dir das von jemandem sagen der seiner ex Freundin über 2 Jahre angelogen hat um sich mit seiner besten Freundin zu treffen weil meine ex mir den Kontakt verboten hat am Ende bist nur du die doofe glaub mir und außerdem jetzt bin ich mittlerweile seit 3 Jahren mit meiner "besten Freundin" zusammen

Kommentar von Vipa13 ,

Toll danke... Jtz hab ich auch noch schiss dass die zsm kommen

Kommentar von ChriseR ,

Nein lol du sollst da nicht  so sehen du sollst einfach mit ihr Leben einfach sie akzeptieren dich vlt auch mit ihr anfreunden und da es die beste von deinem Freund ist sollte das doch wohl machbar sein und dann wird es zu so etwas nicht kommen er wird dich mit zu ihr nehmen und dich mit einbinden wenn die etwas machen glaub mir

Antwort
von lisaqusls, 27

Oft ist es so, dass jungs eine beste freundin haben und damit so ein bisschen angeben um ihre freundin damit eifersüchtigzu machen. Ich würde wenn ich du wäre einfach nicht so drauf eingehen.. den kontakt zu verbieten wäre kindisch und du würdest deine beziehung kaputt machen bzw würden die beiden es dann erstrecht nicht einhalten.. ich kenn das ganze selbst zu gut aber lass dich nicht einschüchtern von solchen aktionen oder "besten Freundinnen ":)

Antwort
von finalchris231, 35

Du willst das die beiden keinen Kontakt haben? Ganz schön egoistisch von dir. Soll er jetzt jeden Kontakt mit anderen meiden die du nicht magst? Gibst du auch deine Freundinnen und Freunde auf wenn er sie nicht leiden kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community