Frage von ilovesalat, 48

Beste Freundin (vielleicht) verloren was jetzt tun?

Hey Ich bin 16 Jahre alt. Vor einen halben Jahr hat es angefangen mit einem heftigen Streit von meiner( Frühere ) Besten Freundin und mir . Alles hat damit angefangen das mein ex Freund wie er behauptet eifersüchtig war und unsere Freundschaft kaputt machen wollte. Er hat mit einen Kumpel mir dann gedroht das ich meiner (früheren) besten Freundin eine große Lüge erzählen sollte( Ich sollte sagen das ich angeblich vergewaltigt wurde , ich wolle das aber nicht und hatte deswegen nur gesagt, was schon schlimm genug ist und es mir auch echt leid tut das es stimmt aber ich nicht drüber sprechen will) . Das wollte ich gar nicht aber dann hat der Kumpel von meinen ex Freund mir mit Gewalt gedroht und mein Ex Freund hat mir versprochen, das er meiner (früheren) beste Freundin aber schon vor warnt das ich es sagen soll und sie es nicht glaubt . Natürlich hat er es nicht gemacht. Dann ist daraus ein großer Streit geworden,sodass sie total in der Schule gelästert hat und die Lüge jeden erzählt hat. Und ein bisschen später kam sie dann mit meinem Ex Freund zusammen. Der Streit war ziemlich lange und mittlerweile verbieten unsere Eltern uns auch gegenseitig den Kontakt.
Mittlerweile ist daraus jetzt eine hin und her Freundschaft mal möchte sie mit mir befreundet sein und den nächsten Tag dann wieder nicht und das geht sehr oft so. Vor ein paar Tagen hatten wir ein persönliches Gespräch, wo ich mich nochmal persönlich entschuldigt hatte und sie gefragt ob wir den noch Freunde sein wollen, darauf hin meinte sie das sie es nicht weiß und sie da nicht drüber nachgedacht hat, da sie andere Probleme hat. Dann habe ich gefragt das sie es doch wissen muss wenn es ihr wichtig wäre, da meinte sie das sie es aber nicht weiß und wenn ich an den Tag eine Entscheidung wollte dann eher nein.Dann habe ich gefragt ,ob sie also keine will da meinte sie das sie es halt nicht weiß. Darauf hin Habe ich gesagt das sie es mir ja morgen sagen kann wenn sie will .Da meinte sie nur ok . Da sie mir sehr wichtig ist und ich den Fehler sehr bereue würde ich sie gerne als beste Freundin wieder .

Im Moment mischen sich viele aus unseren Klassen ein die meinen ihr zu erzählen das ich lästern würde , das auf keinen Fall stimmt , sie glaubt es leider.

Sollte ich morgen nochmal mit ihr sprechen,wenn ja was denn? Was meint ihr dazu? Danke schon mal

Antwort
von ednaiemi, 9

Nein, renn ihr nicht hinterher! Alleine schon das sie die Lüge geglaubt hatt statt dir zeigt doch das sie keine wahre freundin ist! Sie ist auch noch mit deinem Ex zusammen gekommen, das geht garnicht vorallem als damalige beste freundin! Ich habe auch so oft den selben Fehler gemacht und bin jedem hinterher gerannt weil ich angst hatte keine Freunde mehr zu haben. Was bringt dir eine Freundin wenn du doch ganz genau weisst das sie nicht Wahr und Loyal ist? Klar vieleicht vermisst du die schöne Zeit, aber die kannst du auch mit Wahren Freunden haben! Deine Eltern haben dir ja auch den Kontakt verboten und dass nicht ohne Grund. Sie wissen das sie dir nicht gut tut und das solltest du auch realiesieren!:) Ich finde dich mega sympatisch und finde nicht das du es verdient hast jemanden hinterher zu rennen der deine Freundschaft nicht zu schätzen weiss! Aber schlussendlich endscheidet dein Gefühl!

Antwort
von Ghostwalkerx, 13

Shit komplizierte Situation bin 17 und hab kaum noch Freunde keine Ahnung ob ich für helfen kann Erstmal wenn sie deine beste Freundin ist und dasselbe was du für sie empfindest kanns doch nicht sein dass sie sich nicht sicher ist ob ihr noch Freunde seit du hast doch nicht schlimmes absichtlich gemacht?! Red mit ihr und sag ganz klar ( aber mit netter Ausrucksweise) das das alles nicht deine Schuld ist und da du erpresst wurdest und frag sie überhaupt erstmal warum sie sauer wenn du doch nichts gemacht hast REDE mit ihr auch wenn sie es Vllt nicht verdient hat pass nur auf das ihr allein seid und dein ex oder sein bekloppter Kumpel nicht dabei sind

Antwort
von xSaphiraMausx, 14

Erstmal abwarten un vielleicht langsam wieder in die Freundschaft reinsteigern aber nur langsam :) viel Glück :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten