Frage von Skyless1994, 39

Beste Freundin vesätz mich wegen ihrem Freund?

Es ist eine sehr schwere Situation für mich gerade, Ich denke sogar die schwerste für mich da es sich um meine Beste Freundin handelt. Sie ist mir verdammt wichtig geworden in meinem Leben und wird es auch immer bleiben. Ich kenne sie jetzt schon etwas über 2 Jahre ca... Wir haben in der kurzen Zeit einfach sehr viel erlebt was ich mit anderen Menschen in 10 Jahren noch nie bewältigt habe gemeinsam. Also Sie ist jetzt in der 32 Woche Schwanger mit ihrem Sohn und hat noch eine 3 jährige Tochter. Ich weiß das Kinder anstrengend sind und dabei noch denn Haushalt zu machen und das noch Ende der Schwangerschaft... Nur was ich einfach nicht verstehe, Sie hat jetzt seit ca 1 1/2 Monaten einen Freund. Zu erst kam er sehr nett Rüber, hilft im Haushalt mit bringt die kleine mit zum Kindergarten etc... Nur jetzt ist es so Seite sie mit ihm zusammen ist macht er für jede Kleinigkeit Stress. Sie musste von ihrem Besten freund Fotos ab hängen, hat mit ihm dem Kontakt ab gebrochen. Also der Freund von ihr und unser bester Freund kennen sich überhaupt nicht. Der Freund von meiner Freundin hatte wo die noch nicht zusammen waren mit bekommen das unser beste Freund aus Spaß geschrieben hat das er ein Kind von ihr möchte, es war Alles nur Spaß gewesen in einem Gruppen chatt. Seinem will der Freund von ihr unseren besten Freund nicht einmal kennen lernen und macht einfach Vorurteile ihm gegenüber. Wenn mein bester Freund genau weiß das jemand ein Freund hat dann macht er auch so keine Späße mehr darüber. Ich hatte auch schon gesagt das wir alle mal zusammen was machen können aber meine beste Freundin distanziert sich nur noch von uns....das macht mich so traurig.... Ihr Freund ist fast die ganze Woche bei ihr und schläft auch andauernd bei ihr :( Sie vernachlässigt sogar mich mittlerweile! Ich War einmal bei ihr gewesen und sie hatte ihrem Freund dann geschrieben das ich bei ihr bin... Der Freund von ihr hatte dann Stress gemacht weil ich bei ihr war... Ich War nur ca 2 bis 3 H da und sah sie mittlerweile nur noch einmal die Woche für nur 3 Stunden :( Der Freund hatte sogar Stress gemacht und behauptet das ich bestimmt mit denn besten freund und noch einem anderen Guten freund auftauchen würde, obwohl ich es schon am liebsten zb zum Geburtstag von meiner Besten Freundin gemacht hätte irgendwas zur Überraschung mit denn zwei ein besonderes Geschenk, es hätte ja nur für zwei Stunden sein müssen aber es hätte sonst Stress gegeben... Oder was ich auch nicht begreife das meine beste Freundin mir mal vorgeschlagen hat, das wir ein Mädels abend machen ohne Jungs. Ja ich habe ihr dann gesagt sie soll es mit ihrem freund ab klären, was sie leider nicht gemacht hat und auf einmal keine Lust hat .ich musste sie selber anschreiben und hatte erfahren das ihr freund übers Wochenende wider da ist... Ich War darüber echt deprimiert :( Eine Woche später fragte ich sie nochmal mit dem Màdelsabend und sie sagte wider ab. Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

Antwort
von Skyless1994, 19

PS.  Sie sagte zu mir Sie bräuchte Ruhe weil sie ende der Schwangerschaft ist aber , ich sollte Zb bei der Geburt dabei sein und hätte eine Auto um ihr noch schnell zu helfen...

Dann was ich einfach nicht kapiere das ihr freund immer Stress macht und ich werde für ein mädelsabend gefragt und sie sagt dann auf einmal ab  :(

Ich glaube nicht das es wegen der Geburt zu tun hat bzw das sie kurz davor steht, sondern mit ihrem freund...

Sie hatte immer gesagt zu mir , sie will nie für einen Typen ihre Freunde vernachlässigen :(

Kann ich es überhaupt vergleichen das ob ich jetzt seit langem noch mal da bin mit ihr nochmal einen schönen abend mache oder ihr freund der eh fast die ganze Woche bei ihm ist ?

Ich bin echt mit den Nerven am Ende :(

Kommentar von beast ,

Schwanger ist sie auch? Dann ist es ja normal dass sie sich nicht mehr auf Mädelsabenden rumtreibt.....

Antwort
von beast, 22

jo  Mäde l- so ist das Leben..... Auch Du wirst alles andere um Dich her zur Nebensache machen  wenn Du erst einen Freund hast. Versuch es mal mit erwachsen werden und fran denken, dass jeder sein eigenes Leben hat.... 

Kommentar von Skyless1994 ,

Also ich werde nie eine beste oder sehr gute Freundin für einen Typen versetzen wollen. Besonders wenn ich es noch vorgeschlagen habe was mit ihr zu machen. Das gehört sich schon mal garnicht und ist kein erwachsenes verhalten.

Nicht nur der freund sind im leben wichtig sondern auch Freunde die immer für einen da waren! 

Ich bin Erwachsen genug und weiß auch selber wenn ich mal Fehler mache...

Aber nie werden mir meine engsten Freunde egal sein nur weil ich einen Freund dann habe und 24 Stunden mit der ein und selben Person auf einander zu hängen muss auch nicht sein ...

Mit dem Freund kann man in Sachen Weiber auch nicht immer überalles reden....

Sie brauchen mir da echt nicht zu behaupten das ich nicht erwachsen wäre....

Kommentar von beast ,

Deine Antwort klingt nicht sehr erwachsen ^^. Du begreifst nicht, dass Deine Freundin ihr eigenes Leben hat und auch leben will.Und da hast Du momentan keinen Platz drin. Akzeptiere das einfach so.

Du wirst genau das Gleiche tun wie Deine Freundin wenn Du selber erst einen Freund hast..... Weil Dir der "Typ"  einfach über alles gehen wird. Liebe und Freundschaft  sind  zwei grundverschiedene Dinge. Du wirst niemals  Deiner Freundin den Vorzug geben,  wenn Du verliebt bist in einen Jungen. Dann spielt  nämlich der Kopf  verrückt  und das Herz  sowieso.... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten