Frage von werwillwolle, 82

Beste Freundin versetzt mich ständig für ihren Freund?

Also meine beste Freundin versetzt mich ständig für ihren Freund.... Die hat schon das letzte mal zweimal hintereinander unsere treffen noch am selben Tag abgesagt .... Obwohl ich mich immer gefreut habe, mich fertig angezogen habe und dann kommt eine Nachricht von ihr dass sie doch nicht kann.... Immer wieder erfindet die neue Ausreden und das geht jetzt schon länger so ....

Mit ihrem Freund hatte sie ständig Streit und ich habe ihr immer geholfen egal bei was ....sie beschwert sich immer über ihn und dann wenn er sich Zeit für sie hat, schmeißt sie alle Termine hin und "rennt" zu ihm

Ich bin es satt .... Unser Treffen für morgen wollte sie schon wieder auf zwei Stunden später verschieben .... Und morgen kommt vielleicht dass sie doch nicht kann, weil sie heute bei ihren Freund übernachtet ...

Was soll ich nur tun... Langsam fühle ich mich sehr einsam, die zweite gute Freundin die mich enttäuscht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minabella, 55

Besonders am Anfang einer Beziehung möchte man am liebsten nur mit seinem Partner zusammen sein. Sprich sie aber auch ehrlich darauf an und sag
deutlich dass du dich vernachlässigt fühlst. Bitte sie darum entweder von vornherein ehrlich zu sein wen sie keine Lust hast und bei zusagen dann das Treffen auch wirklich stattfindet!

Kommentar von werwillwolle ,

Die Beziehung ist schon über ein Jahr lang und seitdem geht das auch so 

Kommentar von Minabella ,

Manche Menschen kleben tatsächlich sehr an ihrem Partner. Ich kann das irgendwie auch verstehen aber es wäre schade wenn die Freundschaft kaputt geht deswegen. Mehr machen als ihr deine Gefühle zu schildern kannst du wohl nicht. Ich hab die Erfahrung gemacht dass man sich im Alter mehr mit dem Partner und der Familie beschäftigt und Freundinnen seltener sieht( Also nur in meinem Fall ist ganz sicher nicht bei allen so) Aaaaber vielleicht ändert sich deine Freundin ja doch noch wenn sie nicht mehr so frisch verliebt ist ( in einem Jahr oder so )

Kommentar von werwillwolle ,

Jaa wird wohl so sein 

Antwort
von Himbeerstrudel, 39

Wenn sie ständig Streit mit ihrem Freund hat, aber dich trotzdem versetzt, kann das ein Zeichen sein, dass sie abhängig von ihrem Freund ist. Wie verhält er sich denn ihr gegenüber? Ist er dominant und eifersüchtig, wenn sie sich mit anderen Treffen will? Vielleicht macht er zu Hause Stress und macht ihr ein schlechtes Gewissen, wenn sie nicht nach seiner Pfeife tanzt. Und weil sie abhängig von ihm ist, traut sie sich nicht dagegen zu widersprechen. 

Du könntest dies mal herausfinden, und wenn sie wirklich so abhängig von ihm ist, besser helfen aus dieser Beziehung rauszukommen. Es liegt sicherlich nicht an dir als Person!

Kommentar von werwillwolle ,

Jaaaa du hast s richtig erkannt sie ist so sehr abhängig von ihm .... 

Sie wohnen auch nicht zusammen er ist 20 die 21 

Ich hab versucht ihr da rauszukommen, aber wenn er ihr schreibt das es ihm doch leid tut verzeiht sie ihm und sie meinte auch sie will nicht Schluss machen 

Langsam habe ich auch keine Lust mehr ich habe ihr echt versucht zu helfen, aber sie geht immer wieder zu ihm zurück.... Er will immer nur das eine und danach fragt er auch nicht nach einem "normalen" Treffen ... Dazu hat er keine Lust 

Was soll ich machen ?

Kommentar von Himbeerstrudel ,

Du brauchst sehr viel Geduld mit ihr. Ich selbst war schonmal in so einer Abhängigkeitsbeziehung und meine beste Freundin auch, also kenne ich beide Seiten. Sie muss selbst einsehen, dass es nicht gut für sie ist und das kannst du ihr leider nicht abnehmen! Sie denkt leider nicht logisch in so einer Situation... Du kannst ihr halt nur immer wieder klar machen, dass es sie auf Dauer nicht glücklich machen wird und trotzdem für sie da sein, und dann hoffen, das sie es irgendwann erkennt.

Antwort
von Giulio86, 24

ich finde, man sollte für etwas, das man liebt, kämpfen. Immer. Und bis zum Tod.
Mein voller ernst.

Kommentar von werwillwolle ,

Soll also heißen ich soll um sie kämpfen ? Aber Saatgut sie doch auch nicht ... Ich finde sowas beruht auf Gegenseitigkeit ... 

Ich hab damals auch bis heute in meinen Ex gekämpft, der fand das eher nervend 

Kommentar von Giulio86 ,

Versuche es. Bitte. Wer nicht versucht, der sich verflucht. (hab ich grad erfunden xD) und ja wenn sie dennoch so zu dir ist und nicht kapiert, dass du um sie kämpfst, weil sie dir wichtig ist, dann lass sie. Es heißt: "Was du liebst, lass frei, doch kommt es zurück, ist es dein"😏. Und kommt es nicht zurück: "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei."😉 Also ich habs echt mit Sprüchen xD

Kommentar von werwillwolle ,

Aber deine Sprüche sind gut :-)

Kommentar von Giulio86 ,

und ja übertreiben kann ich auch gut😂

Kommentar von werwillwolle ,

Also ja ich werde abwarten und sie jetzt nich blöd anmachen ... Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich an Ende als dumme dastehe .... Wie gesagt mein Ex hat mich  dumm angemacht, weil ich es einfach nicht sein lasse .... Ich habe ihn lange in Ruhe gelassen und dachte er wird nun normal reagieren... Nein!!! Er war stink sauer. Dass ich mich nochmal gemeldet habe ... Ich habs bis heute nicht verstanden 

Kommentar von Giulio86 ,

also ich hab so ne erfahrung noch nich, mit 14... xD Danke😂 Konnte ich dir irgendwie helfen?

Antwort
von KleineSau, 30

Keine Sorge ist bei mir auch so da bist du nicht die einzigste Person mit dem Problem. Such dir andere Freunde für die Zeit bzw. mach was mit anderen Freunden. Glaub mir so guten Kontakt mit ihr kriegst du nicht mehr aufgebaut.

Kommentar von KleineSau ,

Achja und sag ihr es offen und ehrlich wie du es findest.

Kommentar von werwillwolle ,

Da hast du recht geht schon fast ein Jahr so ... Und wenn sie sich streiten kommt die zu mir ... Aber dann sagt sie immer alle treffen sich ab ... Schade... Mir wäre sowas ubangenehm die Person so zu versetzten die mir immer geholfen hat 

Kommentar von KleineSau ,

Ja du kannst sie schon eigentlich streichen sozusagen bis sie von ihrem Freund loskommt oder es sich mal bessert (nach ein Jahr?!). Naja Willkommen im Club xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community