1

beste Freundin verloren, partner verloren, job verloren, eltern stressen

Frage von stern00021 stern00021

Hallo, ich bin 22 Jahre. Mein Leben wahr vor kurzem nahezu perfekt. Ich arbeitete in einer Bank,und verdiente mein eigenes Geld, hatte eine 6 Jährige Beziehung die ich dan beendete. Gleich darauf verliebte ich mich neu. Meine beste Freundin seit 12 Jahren war immer für mich da.Die Mädelsabende und mein Freund waren mein Leben und ich konnte mir nicht schöneres Vorstellen.

Wie jede Beziehung war sie einmalig und ich schwebte auf Wolke 7. Ich kanne ihn schon 7 Jahre.

Plötzlich wendete sich das Blatt. ich verlor meine Arbeit Seit einigen Tagen bzw, Wochen war die Luft in der Beziehung weg. Noch verstanden wir uns sehr gut und plötzlich hatten wir uns nicht mehr zu sagen. Schlecht vorstellbar nach nur 9 Monaten. 3 Monate zuvor verlor ich meine besten Freundinnen wegen eines dummes Streits. Nun als ich mich nach einiger Zeit entschuldigen wollte, sagte sie, sie sei sehr verletzt und möchte keine weitere Freundschaft mit mir eingehen. Anderes Problem ist, die anderen Freundinnen, beeinflussen sich untereinander sehr.Vorallem die, mit der ich groß geworden bin. Ich wurde enttäuscht von meinen langjährigen Freundeskreis. Natürlich gehören mehrere dazu auch ich war nicht unschuldig, und als ich es eingesehen habe und mich entschuldigte, wurde auf mir nur noch mehr herumgetrampelt.

Ich finde keine Arbeit (bin seit 5 Monaten daheim), ich schaffe nicht einmal die Abendmatura in Mathe, ich wohne bei meinem Eltern (68 Jahre und 70 Jahre) die sehr nett aber sehr anstrengend sind, ich verlor meine Freunde, und meinen Freund. Ich bin eigentlich ein vernüftige Frau, doch wieviel schicksalsschläge kann ein Mensch vertragen? Ich weiß dass Selbstmord keine Lösung ist, aber was tan?

Ich hoffe es kan mir jemand helfen, ich weiß es ist ein gejammere aber allein dieser text zu verfassen hilft mir ein klein wenig.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

  • 2
    Antwort von Dosenstecher Dosenstecher

    Steck den Kopf nicht in den Sand. Lass einfach etwas Zeit vergehen bemüh dich um nen neuen Job und soziale Kontakte wirst du dann spätestens wieder bekommen. Ich hab mich vor 5 Jahren auch mal mit einer sehr guten Freundin gezofft und hab sie dann nicht mehr gesehen bis vor 1,5 Jahren séid dem sind wir wieder ganz dicke :-) Ich sag jetzt immer die Zéit eilt heilt und Teilt. Und dein ex war wohl dann auch nicht der richtige. Kopf hoch lg

  • 1
    Antwort von EdgeOfReason EdgeOfReason

    doch wieviel schicksalsschläge kann ein Mensch vertragen?

    Deutlich mehr, als Du Dir vorstellen kannst. Glaub mir.

  • 1
    Antwort von iselle iselle

    Wenn es ernsthafte Freundschaften waren, dann lass noch etwas Zeit vergehen.

    Ansonsten geh raus und lerne neue Leute kennen.

    Ich war auch ein halbes Jahr arbeitslos - keine schöne Zeit, nein,
    aber das vergeht auch.

    Vorallem da du noch so jung bist, ist das nicht das Ende der Welt.

  • 1
    Antwort von EinrastfunXion EinrastfunXion

    wirklich?

    Kommentar von LuX2904 LuX2904LuX2904

    Wegen solche wie dir bringen sich manche um. Verzieh dich.

    Kommentar von stern00021 stern00021

    danke, dass wenigstens eine den selbstmordgedanken mit mir teilt. du verstehst mich!

    Kommentar von EinrastfunXion EinrastfunXionEinrastfunXion

    naund!

  • 0
    Antwort von jimmijack jimmijack

    hallo, melde dich gerne mal bei mir. ich kenne diese gedanken und habe es sogar mit genau 22 auch versucht. kannst mich also gerne anmailen. meine addi: jimmijack.black@yahoo.de

  • 0
    Antwort von MoMo912 MoMo912

    Vergiss einfach nicht, das du trotz alldem nicht alleine mit deinen Problemen bist. Es gibt trotzdem noch genug Menschen die dir helfen können... ...schöner Satz den ich persönlich bekommen habe...

    ... das Leben legt dir Steine in den Weg, aber anstatt sie zu umgehen, sollte man versuchen aus den Steinen etwas zu bauen.

    :)

  • 0
    Antwort von stern00021 stern00021

    ja ich habe schon überlegt zum therapeuten zu gehen, nur da denk ich, es gibt leute den es noch schlimmer geht als mir. nur ich war oft im mittelpunkt und jetzt kommt alles anderes. ich wollte nie zu den menschen gehören, die arrogant, nasen hoch oder sich in selbstmitleid ertränken. und trotzdem kommt man sich überflüßig vor. aber ich danke euch für diese aufmunderten worte, unglaublich wie rasch das ging. ich möchte ja raus gehen und mich ablenken, nur ohne geld und kaum freunde (die 2, die noch vorhanden sind, sind nur bekannte, und die wohnen nicht bei mir bzw. haben keine zeit für mich)

    aber ich danke euch, und ich weiß ich bin nicht allein auf dieser welt, die solche phasen durch leben, nur ich bin so etwas nicht gewohnt, deswegn ist es sehr hart für mich familien-arbeit-schul-freund- und freundes probleme bzw. verlust zu akzeptieren.

    Kommentar von comedyla comedylacomedyla

    Es gibt immer Leuten, denen es schlimmer geht. das ist aber kein Grund auf eigene Hilfe zu verzichten. die einen fallen in ein tiefes Loch, wenn sie vom Partner verlassen werden, der andere beim Jobverlust. andere sind erst mit den Nerven am Ende, wenn das Schicksal wirklich unbarmherzig zuschlägt..

    aber das heißt nicht, dass nicht jeder seine eigene Grenze hat.

    Da du wohl ein sehr gutes Leben hattest, musst du eben erstmal lernen mit Rückschlägen klarzukommen...

  • 0
    Antwort von comedyla comedyla

    Hallo,

    das leben besteht aus guten und aus schlechten Zeiten. die schlechten zeit braucht es, um die guten überhaupt zu schätzen.

    Du darfst dich jetzt nicht hängen lassen. Das ist nur eine schlechte Phase, aber das Leben geht weiter.

    Wenn es dir schon hilft diesen Text zu verfassen, geh einfach mal zu einer Art Seelsorge. Dort kannst du (auch ohne Glauben) einfach deine Probleme erzählen, man wird dir zuhören, dich trösten und dir wieder Lebenswille geben. sowas wird oft genutzt, das heißt, sowas passiert mehr Menschen. Und du bist damit nicht alleine.

    Das ist nicht "komisch", das ist einfach normal. In einer schlechte Phase brauchen wir alle jemanden, auf den wir uns stützen können. der Verlust der besten Freundin in dieser Phase ist doppelt schlimm, weil gerade das ein hoher Verlust ist und man diesen verlust dann auch nicht mit der besten Freundin besprechen kann.

    z:b. http://www.evangelische-beratung.info/angebote/lebensberatung

    jetzt ist es nur wichtig, nicht im Selbstmitleid zu zerfließen, sondern nach einer angemessen zeit wieder aufzustehen, den Staub abzuklopfen und aktiv was dagegen tun und dafür sorgen, dass auf die schlechte Phase wieder eine gute folgt.

    ich hoffe du nimmst die Angebote wahr und dann wird das schon wieder!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.