5

beste Freundin verloren

Frage von rotogais rotogais

wir konnten uber alles reden, doch nun ist alles vorbei. Ich habe mich in etwas versteift, ich dachte ich werde es eines Tages schaffen das wir ein Paar werden, Sie hat ein Problem damit es öffentlich kund zu tun das wir zusammen sind. in die "Kiste" ja aber keiner darf es wissen, doch ich will nichtmehr so weiter leben, nachdem ich gesagt habe alles oder nichts hat sie sich für nichts entschieden, nun bin ich natürlich traurig, doch ich denke es ist besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

PS: ich bin 15 Jahre älter und das ist ihr größtes Problem, neben der Tatsache das wir knapp 600 km voneinander wohnen, ich aber beruflich bedingt jeden zweiten Tag in ihrer Stadt bin und sie sehen kann, sowie das ganze Wochenende.zusammen etwas machen könnte, doch da zieht sie es vor etwas mit ihren langjährigen Freunden zu unternehmen. Wie sollte ich mich verhalten, weitermachen und abwarten das es mit uns doch noch was wird oder einen Schlußstrich ziehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 6
    Antwort von heureka47 heureka47

In etwas ähnlichem hab ich jetzt seit fast 5 Jahren dringehangen. Und es hat mich - wie ich jetzt erst gemerkt habe - , Energie gekostet und mich depressiv gemacht. Sie steht nicht wirklich zu sich und nicht zu mir. Ich habe es ihr vor ein paar Wochen gesagt, daß ich so nicht leben kann.

.

Wenn jemand so leben kann - okay. Aber ICH nicht. Ich habe 45 Jahre gebraucht um zu lernen, zu MIR zu stehen. Und ich will nicht zurück in diesen armseligen Zustand.

Kommentar von kunert0345 kunert0345

mm, sind das die geselschaftlichen normen die wir uns freiwillig aufbürgen, die uns langsam mental kaputt machen ?

Kommentar von Selinamylove SelinamyloveSelinamylove

das hat nichts mit gesellschaftlichen Normen zu tun, sondern mit Charakter. Man muss doch wissen, was man will oder wenn das nicht, dann das was man nicht will. Schönreden oder Schöndenken bringt da nix!!! Und das ist die Stelle, die Einen so kaputt macht, man möchte gern...

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

@ Selinamylove: Ab wann hat denn der Mensch einen solchen Charakter, eine "starke Persönlichkeit" oder wie man das nennen möchte? Ab der Einschulung, der Pubertät, der Volljährigkeit - oder wenn er wirklich "erwachsen" ist?

Kommentar von dantes dantesdantes

DH!

da könnte was wahres dran sein...!

• 3
    Antwort von SerifAK47 SerifAK47

so seh ich das auch ^^

• 2
    Antwort von Siam1 Siam1

Sie hat es dir offen und ehrlich gesagt...

Loslassen ist eines der schwersten Erfahrungen. Ohne Loslassen keine(Zuver-)Sicht auf Neues. Alter Ballast lähmt. (Sorry, wegen dem Ausdruck, meinte natürlich nicht deine Freundin.)Da selber auch in einer Umbruchphase,weiss ich auch wie schmerzlich das sein kann.

• 2
    Antwort von kunert0345 kunert0345

ich tendire für abwarten, da du dir dan alle optionen frei hälst. ein schlußstrich ist soetwas endgültiges (wenn dan lange überlegen)

• 2
    Antwort von Strangers Strangers

Aufgeben ist ein Zeichen von Schwäche. Wenn dir wirklich was an ihr liegt, dann bemüh dich um sie. Im Leben kriegt man nichts geschenkt.

Kommentar von SerifAK47 SerifAK47SerifAK47

thumbs up =)

Kommentar von rotogais rotogaisrotogais

auch wenn sie Dir ins Gesicht sagt "ich beneide ich jede die Dich als Partner bekommt aber ich will Dich nur als Freund" ? Sie kann mit dem Altersunterschied nicht leben.

Kommentar von Strangers Strangers

immer! natürlich nicht einfach an die knie schmeißen sondern das ganze taktisch gut überlegen. nicht zu aufdringlich aber auch nicht zu locker lassen. Sei erstmal nur ein Freund, aber hab dein Ziel im Hinterkopf!

@ Strangers: Aber Liebe - wenn es WIRKLICHE, WAHRE Liebe ist - bekommt man geschenkt. Freiwillig, bedingungslos, ohne Erwartung von Gegenleistung.

• 1
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

liebt sie dich vielleicht schlichtweg nicht? Sorry,wenn ich jetzt in der Wunde bohre aber:mit jemandem schlafen bedeutet nicht,daß man denjenigen auch liebt.Will sie sich noch austoben? 15 Jahre sind zwar viel aber nicht so viel,daß es ein Hindernis darstellen müßte.Was allerdings dieser Spruch "ich beneide jede Frau die mit dir zusammenkommt" bedeuten soll,ist mir etwas schleierhaft.Du würdest ihr guttun-ein schönes Kompliment aber auch dies bedeutet nicht "ich bin in dich verliebt".Sie kann selbst nicht loslassen-ich würde eher sagen,sie weiß nicht was sie will/gönnt es niemand (am Beispiel Toastbrot).Ist sie von Natur aus ein wenig kompliziert oder noch sehr Kind? Ich würde sagen:NUR bester Freund,also ist auch Sex gestrichen.Auf dieser freundschaftlichen Ebene miteinander umgehen.Und dann abwarten.Aber warten ist zermürbend....

• 1
    Antwort von anni1974 anni1974

ist wirklich der altersunterschied für sie ausschlaggebend?? oder steckt doch noch mehr hinter ihrer entscheidung?? ich finde 15 jahre relativ.. zb. sie 15- er 30.. das ist ein problem...aber anderes beispiel sie 30 - er 45...das dürfte doch nicht außergewöhnlich sein.. wie alt seid ihr denn ??

ich 46, sie 31, das andere Problem ist ja das, sie kann selbst nicht loslassen, mußt Du Dir so vorstellen, sie geht in den Supermarkt, will ein Vollkornbrot kaufen, im Regal liegt aber nur noch ein Toastbrot das will sie eigentlich nicht, haut aber jedem auf die Finger der danach greift.

Kommentar von anni1974 anni1974

wenn ich das so höre, ist glaube der altersunterschied nicht das wirkliche problem...vielleicht will sie nur erobert werden?? bei deinem job könnte auch die zeit ein problem sein (kenne ich aus erfahrung :-(..wie wäre es, wenn du den spieß mal umdrehst und selber locker lässt..konzentriere dich wieder mehr auf das, was dir selber gut tut, statt sie als mittelpunkt des universums zu sehen... hoffe, ich bin dir nicht zu nahe getreten...viel glück

• 0
    Antwort von Kleinsteffix3 Kleinsteffix3

Schreib ihr!

Jemanden zu verlieren mit dem man über alles reden könnte ist hart. Für mich , weil ich dich echt vermisse & ich hab dich so verdammt dolle in mein herz geschlossen! Ich weiß das das Leben kein WUnschkonzert ist , aber trotzdem ! ♥ Ich schreibe das hier mit letzter Kraft.

ich mochte dich Total Gerne , ;) Wir wohnen echt weit auseinander , aber das macht nichts ! Wenn Menschen sich mögen , so wie wir MAL , dann ist echt nicht schlimm. WIr sind was besonderes .......... Antworte mir bitte [name].

Denn ich hab dich Gern. Dein (name)

• 0
    Antwort von Jaunty Jaunty

Na ja, lass es am besten so wie es jetzt ist. Sowas hat doch keine Zukunft. Meine Freundin ist 11 Jahre älter als ich aber der Altersunterschied ist absolut kein Problem. Deine (Ex)Freundin scheint wohl nicht ganz zu wissen was sie eigentlich will. Wie lange wart ihr eigentlich zusammen?

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

Warum soll seine Ex-Freundin nicht ganz wissen was sie eigentlich will? Aber ja doch, mit ihm in die Kiste und zugleich als diskreter guter Freund, aber nicht als Lebenspartner.

Kommentar von Jaunty JauntyJaunty

Ja genau, gut erkannt. ;-)

zusammen eigentlich nicht, wir kennen uns ca. ein halbes Jahr, ich habe darauf hin gearbeitet das es mit uns was wird, sie hat selbst gesagt das sie nie erwartet hätte das es mit uns mal soweit kommt (zusammen schlafen),und sie hat mir immer gesagt ich würde ihr gut tun, aber scheinbar will sie es nicht so gut haben. Was ich zum anderen komisch finde wieso würde sie jede andere Frau darum beneiden mich zu bekommen, aber ganz für sich will sie mich nicht. Und wenn ich mir eine andere suche geht es ihr schlecht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.