Frage von DerFrager00001, 44

Beste Freundin verliebt, könnt ihr mir tipps geben?

Ich (15,m) bin seit ca. 2 Jahren in meine beste Freundin verliebt. Jetzt hat sie einen freund. Sie weiß nicht das ich sie liebe. Jedenfalls haben die beiden sich gestern getroffen und sex gehabt. Da wir uns alles erzählen (außer das ich sie liebe) hat sie mir das halt erzählt. Ich bin sowieso schon ziemlich traurig das sie ein freund hat und dann reibt sie mir das noch unter die Nase. Das ist aber ein anderes Thema.

Ich will sie jetzt mehr als sonst aus dem kopf kriegen. Jetzt kommt ihr ins Spiel. Habt ihr tipps wie ich das hinbekomme?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eversoul, 13

Es ist schwierig, weil Sie nicht mal etwas von deinen gefühlen weiss.

 Entweder erzählst du was du für Sie empfindest(was aber zu einem abstand führen kann da Sie ja in einer Beziehung ist) oder du Setzt deinen Fokus auf andere Mädels. Die du wahrscheinlich gar nicht bemerkt hast. 

Es ist schwierig da du insgeheim hoffst ,dass deine beste Freundin auch etwas für dich  empfindet. Dass findet man aber nur heraus wenn man es der Person mitteilt oder Sie schafft eifersüchtig zu machen. Keiner von diesen möglichkeiten können dir eine Sicherheit geben, dass du Sie für dich gewinnst.  

Ich hoffe sehr für dich das du deinen Weg findest und egal was passiert bleib Stark und du wirst auf jedefall jemand finden der dich auch Liebt. Gedult.

Never give up, alles liebe.

Antwort
von pericolum, 13

Tipps sind bei sowas immer schwierig.

Ich kann dir sagen was ich getan habe, als ich in der Situation war: Ich hab den Freund eifersüchtig gemacht und das dann immer angesprochen bei meiner Freundin und dann immer Fragen gestellt in die Richtung das er schlecht da stand.

Daraufhin hat er dann versucht mehr mit ihr zu unternehmen, woraufhin ich dann gesagt habe, er klammert aber ganz schön, etc pp

Bis sie sich getrennt haben und wir zusammen gekommen sind. Naja hat nicht lange gehalten und jetzt haben wir keinen Kontakt mehr.

Du siehst, auch kein gutes Beispiel...

Wenn du sie aus dem Kopf kriegen willst, dann unternimm halt mit anderen mehr und schränke den Kontakt mit ihr ein und wenn sie dann fragt, was los ist, dann sag ihr halt, dass das mit ihrem Freund und alles halt zu schwierig für dich ist. So oder so wird es eure Freundschaft verändern ...

Antwort
von knallpilz, 17

Du wirst sie nie aus dem Kopf bekommen, wenn sie die weiterhin von sowas erzählt!

Du brauchst unbedingt Abstand. Du musst ihr das sagen. Auch wenn das ein blöder Zeitpunkt ist, aber jetzt ist nunmal ein kritischer Zustand erreicht.
Einfach so auf Abstand gehen wär auch k*cke. Aber du musst ihr sagen, dass du schon lange für sie Gefühle hast, etc. und ihr das nur sagst, weil du es echt nicht hinkriegst, dir anzuhören, wie sie mit nem anderen Sex hat. Du bist immer für sie da, wenn was ist und ihr könnt ansonsten über alles reden, aber was sowas angeht, könnte sie etwas vorsichtiger sein. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten