Frage von SLC1812, 31

Beste Freundin verhält sich abweisund - was tun?

Hallo :) Meine beste Freundin wohnt 270 Kilometer weit weg, ist 20, und wir haben uns die vergangenen Jahre immer so alle 2-3 Monate getroffen, hatten echt Spaß zusammen und haben viel gelacht. Diesen Winter hatten wir vor sogar mal gemeinsam in Skiurlaub zu fahren. Nur hat sie seit zwei Monaten einen Freund. Das mit den Treffen geht nicht mehr, da kein Übernachten mehr möglich ist. Den Urlaub hat sie mir abgesagt, dass sie bei ihm sein will. Wir schreiben viel weniger. Ich bin irgendwie traurig, und enttäuscht. Was würdet ihr tun?

Antwort
von Krrcchh, 6

Ich würde ihr Zeit geben. Ganz am Anfang haben fast alle Beziehungen eine Phase, wo man sich so oft es geht sehen will. Das passiert oft automatisch, dadurch vergisst man vermeintlich seine Freunde. Aber keine Sorge, bei den meisten legt sich das wieder. Lade sie doch beide mal zu dir ein, falls du eine eigene Wohnung hast. Ich selbst hatte die Phase auch, habe aber nach einiger Zeit wieder mehr Kontakt zu meinen Freunden gehabt und die anfängliche Funkstille legte sich wieder. Meine Freunde waren mir auch nicht böse, das war auch erleichtern für mich weil es einem auch leid tut, aber man wenn man frisch verliebt ist das Bedürfnis hat 24/7 so glücklich zusammen zu sein. Nimm's ihr nicht übel und zeige Verständnis, sie wird auch wieder zeit für dich haben. Liebe Grüße und alles Gute

Antwort
von miristlangweil, 2

Ganz einfach, hättet du eine/n neuen Freund/in, würdest du dann nicht auch lieber mit ihm Zeit verbringen? Ok, das mit dem Ski Urlaub ist blöd, aber sie will grad lieber Zeit mit wen anders verbringen. Ob sie sich auch so verhält, als ob du sie nicht mehr mag, z.B. Immer wenn ihr euch seht sie nur kurz Hi sagt und dann schnell wieder geht, kann ich nun nicht mit einbeziehen, aber das musst du selbst wissen.

Antwort
von GribouilleCas, 8

Sie anrufen oder ihr einen Brief schreiben (aufkeinen Fall Whatsapp!) in der du ihr das schreibst, was dich traurig macht. Du könntest ihr ja auch sowas vorschlagen, dass ihr euch zusammen mit ihrem Freund trefft und du in nem Motel oder so übernachtest. Sags ihr so bald wie möglich und gib ihr das Gefühl, dass sie dir was bedeutet und du die Freundschaft nicht verlieren willst. Wenn sie sich keine Zeit für dich nimmt, dann ist sie es auch nicht wert mit ihr befreundet zu sein. Wünsch dir viel Glück!

Antwort
von Olchi100, 16

Frag sie, was konkret los ist.
Ansonsten lenk dich ab.
Wenn sie nicht will, ist es ihr Pech.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten