Frage von Rikaberri, 56

Beste freundin verhällt sich komisch Was soll ich jetzt machen?

Also ich habe eine Freundin die ich nicht mehr verstehen kann.Wir kennen uns schon seit der 5 klasse inzwischen bin ich jetzt in der 8. Damals war ihr Verhalten sehr anders,und auch noch vor einem jahr.Aufeinmal hat sie sich verändert.

Ich bin ein großer Anime fan,also hatte ich ihr gesagt das sie auch mal animes gucken soll. Sie meinte aber nur:ne kein bock. Da ich die schule schon in der 5 klasse verlassen musste hat sie ja auch natürlich eine neue beste Freundin gekriegt. Schließlich war sie schon immer populär gewesen.ich hatte mich gefühlt als wollte sie mich nur in ihrer Bande haben um populärer zu werden.Ihr Status auf whatsapp war schon immer mit Beleidigungen überfüllt.Auch ihr profilbild war nie schön. Sie fühlt sich sehr cool,und meinte das ich immer mit ihr Spaß haben würde.Eine andere Freundin war damals auch noch dabei.Sie meinte auch schon das sie sie nicht mochte.

Und dann hat sie mit Anime angefangen aber nicht durch mich sondern durch eine andere Freundin. Da war ich richtig sauer auf sie das sie mir nie zugehört hatte.Aber ich habe ihr immer zugehört.ich hatte ihr das auch gesagt und sie entschuldigte sich nur.Wenn sie bei mir Zuhause ist redet sie sehr lange mit mir,aber in WhatsApp ist sie immer mit was anderem beschäftigt.Gestern hab ich ihr gesagt das mich das stört das sie mir nie zurückschreibt,als währe ich ihr zu langweilig.

Dann ist sie online und ich warte dann immernoch auf eine Antwort.Ich hab sie gefragt warum sie nie zurückschreibt.Dann hab ich sprachnachrichten gemacht und dann kam ein Thema wo wir lachen mussten.ich hab es aber wieder erwähnt und sie meinte das sie jetzt schlafen geht.Dann bin ich ausgerastet und meinte das sie doch eh jetzt nicht direkt schläft.

Sie meinte dann chill und ich meinte dann das sie ja doch noch an ihr handy konnte.

Was soll ich jetzt machen?Sie tut so als wüsste sie garnicht von was ich rede. Benutzt sie mich oder ist es vielleicht doch etwas anderes

Antwort
von marierieger, 14

Hmn das kenne ich. Ich hab meine bff dann angerufen und mit ihr geredet und hab ihr erzählt, dass ich mir einfach nur sorgen mache um sie weil sie nicht zurückschreibt. Ich meinte, dass sie mir immer alles sagen könne, egal was, ich würde immer für Sie da sein. Ich hab noch gefragt ob sie irgendein Problem hat. Sie hat das dann verstanden, es kam raus das sie Stress in der Schule hatte.
Vielleicht geht es deiner Freundin einfach nicht gut, frag sie einfach mal. Am besten rufst du sie an und erzählst ihr das sie dir wirklich wichtig ist und du sie nicht verlieren möchtest. Das mit dem anime Zeug kann man ja vergessen, wer weiß was da war. :)

Antwort
von marrymaddly, 28

Du nervst sie und wie ich finde, ist das Verhalten deiner Freundin berechtigt. Du machst wegen diesem Anime Zeug so ein großes Tamtam? Wenn sie eben erst nach ein paar Jahren sich dafür interessiert? Hallo? Ihr seit mitten in der Pubertät, deine Freundschaft wird sich sowieso im Laufe der Jahre auseinandergehen...Aber was erwartest du von ihr, außer dass sie sich entschuldigt? Was hättest du denn getan? Ja ich weiß, du bist geschockt und enttäuscht, ich kenne es. Aber das heißt nicht, dass man auf der rechten Seite ist, dass alles am anderen liegt. Außerdem redet ihr doch vollkommen normal, wieso ist dir eine whatsappnaricht so extrem wichtig?

Kommentar von Rikaberri ,

Okay da hast du wohl recht aber eine Freundschaft muss doch nicht unbedingt enden?

Kommentar von marrymaddly ,

nein, aber ihr werdet euch bestimmt auseinander leben

Kommentar von marrymaddly ,

oder zumindest wird eure Freundschaft immer auf und abs haben, wie tief oder hoch die sind, werdet ihr dann selbst mitbekommen

Antwort
von mattheo1989, 23

Ich verstehe dein Problem nur zu gut.

Die beste Lösung, wenn auch nicht die einfachste, ist, dass du jetzt erstmal auf Abstand gehst. Melde dich mal die Woche über nicht. Wenn sie sich in der Zeit nicht meldet, weißt du auch bescheid, ob du ihr in irgendeiner Form wichtig bist.

Antwort
von marmarinchen, 25

Kindergarten

Kommentar von Rikaberri ,

Danke für die Antwort sehr hilfreich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten