Frage von lena17088, 70

beste freundin vergessen, denke die ganze zeit an sie?

meine beste freundin hat mir sozusagen die freundschaft gekündigt und mich schnell ersetzt, sind zwar immernoch bekannte sag ich mal, aber es tut weh. In der schule sitz ich neben ihr und habe keine möglichkeit mich von ihr weg zu setzen. Außerdem haben wir die selbe gruppe mit denen wir was machen, wo auch ihre neue bff dabei ist. ich denke die ganze zeit an früher und an sie das schmerzt richtig. ich möchte das das aufhört weh zu tun. damit abschließen und sie als normale bekannte zu sehen. wo es nicht weh tut ihr pb mit ihrer neuen bff anzusehen oder daran zu denken das ich ihr nicht mehr erzählen kann und und und...

Antwort
von karmaliss, 40

oha..das tut mir echt leid, ich kann mich sehr stark in ich rein versetzten . bevor ich dir jz versuche weiter zu helfen..darf ich den grund wissen WARUM es jz so ist wie es ist ?

Kommentar von lena17088 ,

das ist es ja es gibt keinen großen grund. angefangen hat das in den sommerferien wo wir uns nicht sehen konnten weil wir immer zu verschiednenen zeiten nicht zu hause waren. da ging es noch angefangen hat das sie jedes wochende feiern geht ich hasse feiern und bin deswegen nie mit gekommen naja dann hat sie eben ihre jetzige bff immer mit genommen und mich also durch sie ersetzt

?:/

Antwort
von KaffePrinz, 37

verlust ist immer schmerzlich aber oftmals nicht zu ändern..

trauer der sache nicht nach, freue dich über die gemeinsamen guten zeiten und blicke nach vorne. du wirst neue freundschaften schließen, andere menschen kennen lernen und auch eine bbf finden..

es ist ein teil des lebens...lerne damit umzugehen und du wirst es leichter haben als wenn du nicht loslassen kannst..

aber ich sehe sie jeden tag ... ich schaff das einfach nicht... ich hab jetzt schon angst vor der schule weil ich weis das wir reden werden aber nicht so wie früher sie jeden anspringt und umarmt außer mich...

Kommentar von KaffePrinz ,

vielleicht gehste mal auf sie zu und redest mit ihr. auch wenn es nicht mehr wie zuvor sein wird, zumindest könnte man so miteinander auskommen, dass niemand (in dem fall du) außen vor steht..

anderseits....vielleicht braucht sie genau diesen abstand um sich von dir lösen zu können..

rede einfach mal mit ihr..

über ihre gefühle...über deine...über mögliche kompromisse..

habe ich schon versucht sie ignoriert alles und geht nicht drauf ein... allgemein habe ich auf meiner schule nur falsche freunde und bin da der mittläufer meine 2 wahren freunde sind nicht auf meiner schule dachte wenigstens ich hab sie aber naja man irrt sich..

mitläufer zu sein ist recht orientierungslos und du wirst so immer wieder auf der strecke bleiben..

weißte, du solltest persönlichkeit die in dir steckt auch reflektieren. dann kann man dich akzeptieren wie du bist. mitläufer werden nicht wirklich akzeptiert, lediglich toleriert...und irgendwann ist es aus mit der toleranz..

vielleicht nutzte den start in's neue jahr um dich selbst zu reflektieren und nicht mehr ein mitläufer zu sein...ich wünsche es dir..

das ist echt lieb von dir das problem ist ja ich war nie ein mitläufer im gegenteil ich war beliebt(klingt doof ich weis, weis aber nicht wie ich es anders sagen soll) für mich waren das immer nur bekannte und keine richtigen freunde, weil es eben nur schulfreunde in meinen aigen waren. seit den sommerferien haben die drei sich total zusammen geschweißt und seitdem ist das so..

beliebtheit ist so eine sache. oftmals nur eine momentaufnahme oder eine episode. wahre freundschaft ist ähnlich wie liebe. es ist ein prozess der kontinierlich wächst und zusammen schweißt. freundschaft kann man sich ebenso wie liebe,  ebenfalls nicht kaufen oder heraufbeschwören. tu' dich besser mit menschen zusammen die du respektierst und von denen du respektiert wirst....das ohne wenn und aber..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten