Also ich war heute mit meiner Besten Freundin verabredet, sie erzählte mir schon von einem heftigen Streit mit ihrer Mum. Nachdem ich kurz dort war, ging die Streiterei sofort weiter, aber wie, es wurde sich gegenseitig angezickt beleidgt und beschuldigt. Ich mein die beiden Zoffen sich sowiso immer, aber so extrem wie heute war es auch noch nie und meistens gelang es mir die Beleidigungen im Rahmen zu halten jedoch heute hat mich ihre Mutter, nennen wir mehr oder weniger rausgeworfen, unter dem Vorwand das ihre Tochter spinnt und benötigt mal ihre Hilfe, leider kam dies nicht zum ersten mal vor. Ich weiß das ihre Mum nichts gegen mich hat, aber es nervt langsam ständig einen Streit zwischen einer 40 und 16 jährigen schlichten zu versuchen. Was soll ich denn eurer Meinung nach tun?
Beste Freundin und deren Mutter?
Antworten (7)
-
1Antwort von
xnils garnichts
-
0Antwort von
Tracy123 Betrachte es mal von einer anderen Seite Du hast es auch selber gesagt Tochter 16 Mutter 40 klar Zicken die sich an logisch Punkt 1 alters unterschied Punkt 2 mit 16 ist man ziemlich stur und will selber entscheiden und sehen was im leben kommt. Als Mutter hat man Verantwortung mit 40 viel erlebt, die Zickerei vergeht, doch wenn du mit in den Streit gerätst, stehst Du am Schluß alleine da, denn wen willst du helfen deiner Freundin klar gibst einen falschen Rat versehentlich und Sie wird sauer, halt Dich einfach raus ist besser. Kopf hoch wird schon wieder.
-
0Antwort von
HavannaFunkGirlHavannaFunkGirl
ja da kannst du wohl nicht viel machen ausser mal alleine mit deiner freundin darüber zu reden.
klingt für mich so als würden sie sich beide nicht richtig verhalten,denn man sollte seine mutter ja nicht auf's ärgste beleidigen und sein kind schon gar nicht. ich würde sagen das es dann besser ist wenn ihr euch alleine oder bei dir trefft, scheint so als bräuchten die beiden eher hilfe von einem experten um das wieder hinzukriegen,ganz beurteilen kann man es natürlich nicht da sie ja keiner von uns kennt.aber meistens liegt es ja daran das die eltern fehler in der erziehung machen und die kinder sehr verletzend werden wodurch die mutter dann auch am ende ist.
-
-
0Antwort von
Assassin89Assassin89
Empfehle ihnen eine Familientherapie. Ansonsten sieh es als ein kostenloses Streichtschlichter-Training. Dafür bezahlen andere Leute später in der Firma viel Geld ;)
-
0Antwort von
turaloturalo
Meiner Meinung nach gehören Streitigkeiten in der Familie niemals vor die Augen anderer Leute. Auch nicht vor die Augen bester Freunde. Wenn die Mutter Dich vor die Tür gesetzt hat, dann vielleicht, weil sie nicht mag, daß Du Dich einmischst und Partei ergreifst. Immer raushalten - keine Partei ergreifen und nicht schlichten wollen.
-
Genau. Raushalten, die müssen das selber regeln. Du bist die Freundin der Tochter und nicht die UNO-Friedenstruppen.
freund*