1

Beste Freundin träumt seit vier Tagen ständig vom Tod

Frage von ratzfatzweg ratzfatzweg

Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Innismore Innismore

Das hinabfahren bis ins Meer bedeutet eine Reise ins Unterbewusstsein, vor allem unbewusste Emotionen (Meer), die ihr fremd sind (fremdes Terrain) und auch nicht offensichtlich werden, wenn sie genau hinsehen will (Milchglas). Der Schatten (eine ungelebte Seite von der Freundin)erschrickt sie, sie begegnet Gott - es stellt sich die Frage, welches Thema im Leben verdrängt wird, was nicht gelebt wird. LG

• 5
    Antwort von ziuwari ziuwari

beste freundin möchte aufmerksamkeit

Kommentar von gartenfee gartenfeegartenfee

quatsch mit soße! aufmerksamkeit erbettelt man im wachzustand, nicht im traum!

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

genau, indem man darüber spricht...muß sie wohl getan haben...

• 3
    Antwort von frager2 frager2

"Todesträume verkünden nie den eigenen Tod. Dieses Traumbild macht aufmerksam, dass Gefühle, Gedanken und Absichten sterben. Und da an die Stelle eines gestorbenen Gefühls meist sehr schnell eine neue Regung tritt, ist der geträumte Tod vor allem ein Verkünder von Wandlung und Erneuerung."

zitat! von wem? woraus? man sollte schon die quelle mit angeben.

ansonsten denke ich, da kann was dran sein. kann!

Kommentar von frager2 frager2frager2

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;-) Weiter unten steht es !

Quelle: deutung.com

Damit du auch ruhig schlafen kannst! ;)

wußte nicht, daß das zusammenhängt. sind zwei verschiedene antworten.

und : och, ruhig schlafen kann ich schon noch.

Kommentar von ratzfatzweg ratzfatzweg

Na ja, sie hatte den Traum, dass sie wie durch ein Wurmloch in die tiefste Tiefe des Meeres fährt und dann stellt sie fest, dass sie nicht im tiefsten Meer sondern auf einem anderen Planeten gelandet ist. Der ist unbewohnt und plötzlich springt ihr eine Dogge entgegen. Sie versucht der Dogge zu folgen und gelangt an eine Tür, die einen schmalen Spalt zum Durchsehen hat, der aber aus Milchglas ist. Und sie bemüht sich krampfhaft etwas zu erkennen, als plötzlich ein Schatten unverhofft hinter der Milchglasscheibe erscheint. Meine Freundin erschrickt zu Tode, weil sie erkennt, dass dies der liebe Gott war. Kann jemand von Euch etwas mit diesem absurden Traum anfangen bzw. ihn erklären? Danke an alle HG

Kommentar von frager2 frager2frager2

Hatte auch einmal einen solchen Traum und habe mich beraten lassen auf einer Esoterikplattform. www.questico.de

Da gibt es "Traumdeuter" und das Erst-Gespräch ist gebührenfrei. :-)

Kommentar von Kyra700 Kyra700Kyra700

darüber gibt es auch tolle Bücher. Alles was im Traum so schlimm aussieht, ist meist eine Bildabfolge von Gedanken und Empfindungen. Gefühle kann man schlecht sehen, aber im Traum bekommen diese Bilder. Ich träume sehr viel und vor allem sehr detaiiert, mit Tagesdatum, Uhrzeit, Farben, Musik, Namen usw. War lange in therapeutischer Behandlung und machte daraufhin auch eine "Maltherapie". Wenn man seinen Traum als Bild anschaut, sieht man viel mehr darin, als ein fremder Betrachter... Einfach mal ausprobieren.

• 2
    Antwort von krabbenbuerger krabbenbuerger

vielleicht ist jemand gestorben der ihr wichtig war? als ich klein war ist der hund von meinem opa gestorben mit dem ich aufgewachsen bin, da hab ich auch oft vom tod geträumt.. rede einfach mit ihr darüber ;)

• 2
    Antwort von wavemaster wavemaster

muss nix heißen, frag sie doch mal, was sie schreckliches erlebt hat. in träumen verarbeitet man ja gefühle und gedanken von dem tag und gedanken, probleme, die man hat

• 2
    Antwort von MrsThreepwood MrsThreepwood

vielleicht das sich in ihrem leben etwas verändert.. oder das sie mit etwas abschliesst und es im traum als tod verarbeitet..

• 1
    Antwort von Diana77 Diana77

de Tod steht im Traum nie für sterben an sich. Der Tod ist positiv zu sehen, im Sinne von Neuanfang! Für eine Veränderung im Leben....

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

vom eigenen Tod träumen kann mehrere Bedeutungen haben. Zum ersten sagt man im Volksmund dein "dein eigener Tod stirbt" bzw, du lebst lange, doch auf der anderen Seite heisst es auch es geschieht eine radikale Veränderung.

Mich würde mehr interessieren was fühlt deine Freundin im Traum wenn sie von ihrem Tod träumt? Hat sie Angst, ist es ein beruhigendes Gefühl oder sogar ein Glücksgefühl.Alleine die Aussage dass man vom eigenen Tod träumt ist nicht unbedingt ausreichend.

Kann sein dass auch eine Reise bevorsteht? Dann könnte sich nämlich auf dieser Reise etwas radikal verändern.Es muss nicht im Bösen sein.

Die allerletzte Variante wäre, deine Freundin hat einen "sechsten" Sinn doch der ist eher unwarscheinlich.

Kleiner Rat: ein traumbuch zu führen, alles aufschreiben und dann irgendwann eine Billanz draus ziehen.sagt oft viel aus

• 1
    Antwort von Crysis Crysis

Vielleicht hat sie irgendwas gesehen oder gehört oder so was in ihrem unterbewusstsein ohne das sie es gemerkt hat eine Angst ausgelöst hat und das macht sich in ihren Tröumen bemerkbar

• 1
    Antwort von deldenker deldenker

Kommt darauf an. Wenn sie davon träumt, das z.B. geliebte Bekannte oder Verwandte sterben, ist das bloß (nach Freud) die Verarbeitung von frühkindlichen Erlebnissen. Dann muss sie sich keine Sorgen machen. Wenn sie allgemein vom Tod und vom Sterben träumt, kann das ein Zeichen für eine bevorstehende Veränderung in ihrem Leben bedeuten.

ach freud ist quark. farge mich, warum sich die leute noch imemr daran halten. völlig veraltet. aus ner völlig veralteten zeit. hat heute nur noch in wenigen teilbereichen überhaupt bedeutung. die traumdeutung gehört nicht dazu.

• 1
    Antwort von frager2 frager2

deutung.com

• 1
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Nichts. Wahrscheinlich hat sie Stress (beruflich, privat,...).

• 0
    Antwort von Kyra700 Kyra700

ein sehr gutes Zeichen! wahrscheinlich schließt sie gerade mit einer Sache oder einem Thema nachhaltig und gründlich ab. Denn dafür steht der Todes-Traum. Träumt man von Babys (Menschen oder Tiere) beginnt etwas Neues. Frage sie doch mal, ob sie gerade ein Problem hat, welches sie zu den Akten legt....

• 0
    Antwort von gartenfee gartenfee

abgesehen von den schon hgier geschreibenen antworten, denke ich, für mich wäre das wahrscheinlichste, daß sie in der letzten zeit einiges durchgemacht hat. manchmal ist es auch nicht bewußt, will es nicht wahrhaben, ist noch nicht reif genug, es zu begreifen o.ä. dann gibt es z.b. solche träume.

das beste wäre, sie geht ein wenig in sich. von sich weggehen/ abwehren ist selten gut. (aber manchmal doch, wenn gefahr besteht z.b.) macht sich bewußt, was los ist. udn stellt sich den dingen. ist nach meiner erfahrung ein guter weg. auf jeden fall ist irgendwas nicht in ordnung mit ihrem leben. es ist etwas aus dem ruder geraten. besser, dem nicht aus dem weg zu gehen. wird sonst nur schlimmer (meistens. manchmal erledigt sich etwas auch von allein). denke am ehesten, daß es etwas mt angst zu tun hat.

vorahnungen von sterbenden oder gar dem eigenen tod, das will ich auch noch stark betonen, ist aber NICHT zu befürchten. von so etwas träumt man in der regel nicht. es hat meist was mit dem eigenen leben zu tun, oder aber mit sehr nahestehenden personen (oder haustieren, wie hier auch schon stand, wenn man sie sehr liebt)

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

ok... bin Dir wohlgesonnen, nur was möchtest Du sagen, liebe gartenfee

steht alles drin, ziuwari. mußt nur mal gehirn einschalten beim lesen.

• 0
    Antwort von Nicoli Nicoli

der tod bedeutet nicht den körperlichen tod. es ist vielmehr als neuanfang zu sehen. oder eben auch als ende einer bestimmten situation z.b. also braucht deine freundin keine angst haben !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.