Frage von Tiina777, 35

Beste Freundin tief enttäuscht?

hab meine beste Freundin im Frühjahr sehr enttäuscht,haben uns oft angezickt,sie ist sehr einnehmend u ich bezogen .ich hab oft zurück gesteckt u nix gesagt dann war bei mir im März diesen Jahres das Maas voll u es eskaliert mit einem Streit am Telefon.konnte ihre wichtigtuerein nicht mehr ertragen.schrieb ihr nach dem tel.einen Brief,dass ich es so nicht mehr kann u ihr alles gute Wünsche.darauf kam nie eine Reaktion v ihr.im juni diesen Jahres schrieb sie mir eine kurze app u wollte reden.schrieb zurück das ich oft an sie denk aber es zur Zeit gut so ist.war noch nicht so weit.nun,5mon.später bereue ich s,dass ich den Kontakt abgebrochen habe,vermisse sie u weiß das wir nicht nur schlechte Zeiten hatten.wir haben  kein Gespräch darüber geführt .kennen uns ca 7Jahre,2 davon waren wir sehr eng befreundet.hab ihr vor einer Woche eine kurze app geschrieben das sie mir fehlt u ich ihr eine brief geschrieben hab.darauf kam,dass sie zur Zeit Probleme hat und mit sich beschäftigt ist.sich haben wir alle unsere Probleme,aber eine kurze info ob sie auch an mich denkt oder sich ein Treffen mit.mir nicht geht muss doch drin sein.verstehe das nicht.ich weiß,dass ich sie enttäuscht hab u nicht erwarten kann das nun wieder alles gut zwischen uns ist.wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sie sich auf ein Gespräch mit mir einlässt?

Antwort
von Helpinghand0361, 9

Es scheint sehr viel zwischen euch passiert zu sein. Du hast deine freundin mit dem brief wahrscheinlich sehr verletzt und auch damit, dass du sie zurückgewiesen hast als sie mit dir über alles sprechen wollte. Schreib ihr keine Nachrichten mehr, sondern ruf sie an! Sag ihr, dass es dir sehr leid tut nicht mit ihr geredet zu haben und dass du es bereust. Sie anzurufen erfordert viel mehr mut als eine app zu schreiben, aber anhand ihrer stimme kannst du sie viel besser einschätzen und das gesagte kann nicht unterschiedlich interpretiert werden. Ihr scheint euch beide gegenseitig sehr lieb zu haben, du solltest zukünftige Streitereien aber unbedingt vermeiden! Ich denke, dass ihr es schaffen könnt eure Freundschaft wieder aufzubauen! Und mach ihr keine Vorwürfe wegen irgendelchen Streitereien von damals. Das ist Vergangenheit, ihr müsst jetzt nach vorn schauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten