1

Beste Freundin Streit..

Frage von jessicaalina jessicaalina

Hay.. Wir waren 5 Jahre lang ABF!! Wir haben soo viele schöne Sachen zusammen erlebt und auch viele Tiefen gehabt... Vor kurzem brach dann unser Kontakt ab, weil ich Scheiße gebaut hab....

Gerade schreiben wir und wir schreiben so über die schönsten bzw lustigsten Momente...

I_ch vermisse sie... wie können wir wieder ein gutes Verhältnis haben??

:-(Ihr Mama ist momentan schwer krank und ich wäre auch gerne für sie da, so wie ich immer für sie da war...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lolchen86 Lolchen86

Da hilft nur, deinen Stolz zu überwinden und trotz Streit auf sie zuzugehen. Rede einfach mal mit ihr und zwar nicht über ICQ oder FB, sondern privat von Angesicht zu Angesicht. Schrieb ihr doch mal, dass du sie gerne auf einen Kaffee einladen würdest und redet dann über eure Freundschaft. Sag auch ruhig, dass es dir Leid tut(es gehören ja immer 2 Personen zu einem Streit) und mache du den ersten Schritt! Sie wird es aufgrund der Krankheit ihrer Mutter sicher nicht auf die Reihe bekommen, da sie schon genug belastet ist. Du wirst sehen, sie wrid dich nicht auffressen, sondern sich eher freuen, dass du auf sie zugekommen bist. Ihr sind die 5 Jahre Freundschaft sicher nicht egal. Also nur Mut und trau dich, denn vom Nichtstun und im Selbstmitleid baden, wie seh du sie doch vermisst, bringt auch nichts ;-) Und wenn sie doch abweisend sein sollte, dann lass ihr ein wenig Zeit. Nicht jeder ist bereit innerhalb kurzer Zeit solche Geschenisse zu verarbeiten. Lg Lolchen

• 1
    Antwort von chicanita chicanita

wen ihr doch wider schreibt ist doch alles ok frag sie halt ob sie lust hat sich mit dir zu treffen .... wieso müssen sich die leute ihren weg immer selber schwer machen -.-

• 0
    Antwort von Aadina Aadina

das ist wohl einer der wichtigen momente im leben, in denen sich eine freundschaft beweisen kann.

liebe jessicaalina, wenn die mama deiner freundin derzeit so krank ist, wird deine allerbeste freudin vermutlich nicht selbst die kraft haben, sich um weitere soziale kontakte zu kümmern. da wäre es tatsächlich gut, wenn du für deine freundin da sein könntest, völlig egal was passiert ist. du schreibst das ja bereits oben... du wärest gern für sie da. nimm ein bisschen mut zusammen, gehe vielleicht persönlich hin, manchmal ist es besser nicht zu fragen, sondern einfach da zu sein.

ich vermute, deine freundin braucht dich, mehr als sonst. und diesen charakterzug wird sie dir bestimmt nicht vergessen.

leider sind viele von uns menschen nicht anwesend, genau dann wann es darauf ankommt im leben diese erfahrung teilen sicher einige hier .. echte freunde erkennt man in den schwierigsten zeiten. nicht in den guten.

• 0
    Antwort von melnib melnib

sowas bespreche ich mit freunden... red mit ihr-.-

• 0
    Antwort von frederike05 frederike05

wenn ihr wirklich einmal beste freundinnen wart, dann wirst du auch mit ihr immer noch über alles reden können. sag ihr einfach, dass es dir leid tut und das du nun gerne für sie da wärst. ich denke sie würde sich darüber bestimmt freuen. viel glück :)

• 0
    Antwort von fuby50 fuby50

vll besuchst du sje mal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.