Frage von Pseudonym187, 45

Beste Freundin stark depressiv? (Sos)?

Hallo ihr lieben, Meine Freundin liebt einen Jungen obwohl er sie schon mehrmals verarscht hat und sie möchte nicht von ihm weg ( Damals waren sie zusammen dann Freunde und jetzt gar nichts. ). Sie weiß dass er sie nur verarscht aber sie sagt ohne ihn kann sie nicht außerdem redet sie stänidg von Selbstmord. Ihr geht es nur so schlecht wegen dem Jungen was kann ich machen damit sie endlich von dem Weg kommt ich habe schon eigentlich alles probiert und hoffe jetzt hier Hilfe zu finden. Bitte antwortet schnell. LG

Antwort
von FelinasDemons, 33

Mach ihr klar,dass kein Mensch ist Wert ist wegen ihm zu sterben, dass sie in ein paar Jahren über den Gedanken lacht und sie bis dahin mit einer Vertrauenslehrerin etc reden soll.

Kommentar von Pseudonym187 ,

Will sie nicht. Habe ich ihr schon gesagt aber das ignoriert sie total und sagt nein das wäre nicht so und möchte sich umbringen.

Kommentar von FelinasDemons ,

Okay,dann kannst du nicht viel tun außer sie im Auge zu behalten. Und mach ihr klar,dass wenn sie sich keine Hilfe sucht,du ihre Eltern verständigen musst. Weil du auf keinen Fall zulässt,dass sie sich umbringt. Sie soll wissen,dass du sie brauchst und sie nicht aufgibst:)

Antwort
von caramelaa, 17

Definitiv morgen früh bei einer naheliegender. Psychiatrie vorstellig werden . Die  meisten haben notfallsprechstunden morgens . Damit ist nicht zu spaßen auch wenn sie ihren Suizid nur vorzieht um Aufmerksamkeit zu bekommen . Definitiv fachliche Hilfe . Wir als Freunde können nur da sein aber keine genauen Tipps geben

Antwort
von menz84, 25

Hi, du sagst damals waren sie zusammen, dann Freunde und jetzt gar nichts mehr...! Hat er sie verlassen o. sie ihn? Was hast du alles probiert um sie von diesen Gedanken wegzubringen?

ich hab ihr ständig ein geredet wie schlecht er für sie ist und das es kein Zweck hat etc. und wer weiß ich nicht

Kommentar von menz84 ,

Ok, das Wichtigste ist das du für sie dabist! Aber ich brauch mehr Infos von dir... Z.B. ist sie wegen der Depressionen in Behandlung, kann o. will sie sich helfen lassen??

Antwort
von Ariann23102015, 12

Mach ihr ne Fette Ansage, oder beweis es ihr das er nur ein scheiß Typ is

hab ich gestern aber dann heult sie und sagt ich kann nicht ohne ihn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten