1

Beste Freundin schwanger,ist es normal das man da ein bisschen neidisch wird?

Frage von Bonnymama Bonnymama

Hallo,meine beste Freundin hat heute erfahren,das Sie schwanger ist. Sie ist wahrlich nicht zu beneiden,denn das Kind ist nicht geplant gewesen und Ihr Mann wird wohl im Dreieck springen,weil er erst Recht kein Kind mehr wollte. Die beiden haben auch schon zwei grosse Kinder,von daher war die Planung abgeschlossen.Sie ist bereits über die 12.Woche hinaus und kann noch nicht einmal mehr überlegen,ob sie das Kind überhaupt möchte oder nicht. Was mich grad so stutzig macht,ist der Gedanke:Warum Sie und nicht Ich????? Ich würde auch nicht besser dastehen als Sie und mein Mann will auch keine Kinder mehr,denn wir haben auch schon welche. Und bisher dachte ich immer,das ich auch keines mehr will. Ist das jetzt mein Unterbewusstsein,welches mir einen Kinderwunsch vor Augen hält,von dem ich nix wusste oder bloss Melancholie im ersten Moment,weil Babys ja was ganz tolles sind????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von LiloB LiloB

Im Unterbewußtsein passiert schon allerlei- darum oft auch der Wunsch nach einem Baby. Vielleicht aber auch nur nach der Situation, als das Baby klein war. Man hatte noch das Gefühl, alles beeinflussen zu können,- das Baby (das jetzt ein eigenwilliges, selbstdenkendes Wesen ist) brauchte einen, es war viel Nähe. Was man gern vergißt, wie kaputt man manchmal war -wegen zuwenig Schlaf, zu großer Unsicherheit etc. Zwei Möglichkeiten; erstens- Du nimmst das Baby Deiner Freundin -wenn diese es auch möchte- mal einen Tag (oder ein Wochenende) als "Leihmutter". D.h. Du betreust es anstelle der Mama - auch über Nacht. Dann erinnerst Du Dich (vielleicht),daß es nicht nur Liebe und Zärtlichkeit etc.war - sondern auch Gebrüll, Stress usw. -und Du kehrst zu den Realitäten zurück. Oder aber Du wartest auf den Zeitpunkt, wenn Du Großmutter wirst. Und dann -alles noch einmal, aber ohne Einfluß zu nehmen. Ich fürchte, jede andere Entscheidung wäre allzusehr von einem momentanen Gefühl gesteuert. So sollte man besser nicht entscheiden, wenn es doch ziemlich zukunftverändernd sein kann.

• 4
    Antwort von rompi rompi

Ruf' Dir am besten ganz schnell in Erinnerung, was das bedeuten würde. Nicht nur süß, sondern auch viiieeel Arbeit und Angebundensein. Genieße Deine Freiheit und entlaste Deine Freundin ab und zu. Nimm Ihr mal das Kleine ab. Aber dann wirst Du froh sein, es auch wieder abgeben zu können.

• 2
    Antwort von Sandysky79 Sandysky79

Das ist ganz normal. Grad als beste Freundin hat man die andere ja viel um sich rum. Freu dich mit auf ihr Kind. Vielleicht ist deine Kinderplanung ja doch noch nicht abgeschlossen und so ein Nesthäckchen würd noch bei euch reinpassen. Das sind unser Frauen Hormone.

Kommentar von Bonnymama Bonnymama

Bei uns passt garantiert keines mehr rein. Mein Mann wäre sofort auf und davon!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Sandysky79 Sandysky79Sandysky79

Und wenn er aber auch da für wäre, schon? Sprich doch mal offen darüber mit deinem Mann, es ist immerhin grad ein Thema was für Dich sehr aktuell ist und es dich beschäftigt. Frag doch einfach mal so was würde er nun tun wenn es nochmal passiert? Wenn es für dich aber auch sicher abgeschlossen ist. Freu dich mit auf ihr Kind. Du darfst ihr als Freundin ja auch kleine Geschenke machen und hinter ihr stehen auch wenn es ihr Mann dann evtl nicht tut. Babysachen kaufen das macht Spass da shoppen zu gehen. Vielleicht bietest du dich als Patentante an und gelegentliche Babysitterin an. Klar ist man trotzdem bissel neidisch. Aber wenn du schon 2 Grosse hast sehs auch mal anders. Keine nächtlichen Schlafstörungen mehr ect.. es hat ja auch Vorteile. Wenn dein Wunsch nach einem Kind aber doch eher vergraben liegt und doch da ist hilft wirklich nur ein ernstes Gespärch mit deinem Partner.

• 1
    Antwort von AliceDreamworld AliceDreamworld

Ich denke es ist weil Babys etwas tolles sind. Da ist man einfach glücklich! Und das hättest du vllt auch gern. So einen kleinen Spross auf die Welt zu bringen.

• 1
    Antwort von kleineKatze kleineKatze

Ja, das ist sicher normal. Freue dich später mit ihr und unternimm mal mit ihr und dem Kind was zusammen dann hast du auch was davon.

• 1
    Antwort von lila77 lila77

Kinderwunsch glaube ich nicht. Vielleicht Mittelpunkt, weil sie jetzt die ganze Aufmerksamkeit hat.

Kommentar von LiloB LiloBLiloB

ne, ganz so einfach ist das nicht - es hat viel mir Bonnimama zu tun, wenig mit der Tatsache, daß ihre Freundin ein Baby bekommt.

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Ja, das Gefühl kenne ich auch.

• 0
    Antwort von Pele13 Pele13

ich glaube du hast es selbst beantwortet. Es ist viel Melancholie, weil man an früher denkt. Und Babies sind so süß und putzelig...

• 0
    Antwort von DollyPond DollyPond

vielleicht bist du einfach nur eifersüchtigt.

Kommentar von Bonnymama Bonnymama

Das steht doch schon in meiner Überschrift und ich wollte wissen warum!!!!!!

Kommentar von DollyPond DollyPondDollyPond

woher sollen wir das wissen? wir kennen dich nicht und du musst doch selbst am besten wissen, was dich antreibt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.