gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Beste Freundin schwanger !!

gefragt von KaroliinKaroliin am 17.07.2009 um 19:52 Uhr

ICh habe vor ca 4 wochen ene party gefeiert da hat meine Freundin (15) das erste mal mit einem Jungen geschlafen . Natürlcih war sie betrunken udn aht nicht verhütet. Gerade hat sie mich angerufen .Sie ist schwanger. oO Ihre Elern sind Moslems und sehr streng was das angeht. Ich hatte ohen versprochen das keine Jungs bei der Party da sind. Meine Freundin will es aus Angst ihren eltern nicht sagen. Aber möchte das Kind aufjedenfall behalten. An wen kann sie sich wenden ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schwanger x 2.183

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von bausen am 28. Oktober 2009 17:34
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich denke auch, dass deine Freundin zumindest irgendeine Unterstützung braucht, jemand, dem sie sich anvertrauen kann, der sie berät. Dass sie mit dir gesprochen hat ist gut. Zumindest dich hat sie schon. Hier wurde schon pro femina als Beratungsstelle empfohlen...auch sonst gibt es zahlreiche Jugendberatungsstellen (auch ganz allgemein, welche nicht mit dem Thema Schwangerschaft zu tun haben...aber auch an die könnte sie sich wenden). Aber auch Beratung aus dem persönlichen Umfeld kann nicht schaden... Und sie soll beten, Gott ihre Sorgen anvertrauen...der lässt einen nie alleine...auch wenn es noch so hart wird. Sie war ja schon beim Frauenarzt..sie könnte auch direkt sich an den wenden, wenn sie irgendwelche Fragen hat.

Zu den Eltern...ist es nicht doch mal einen Versuch wert, mit ihnen zu reden? Vielleicht zeigen sie trotzdem Verständnis und reagieren gar nicht so hart. Ich kenne die nicht und will auch nichts Falsches raten, aber es ist schon eine große, sehr große Hilfe wenn die einen unterstützen. Ich denke, gute Eltern müssen auch in diesen Situationen zu ihren Kindern stehen. Und auch wenn diese am Anfang wütend sind, kann es letztendlich doch leichterwerden, wenn diese Bescheid wissen. Dann muss man auch nichts verheimlichen. Ich bin nicht sicher, aber deine Freundin sollte dieseMöglichkeitmal in Betracht ziehen. Und Beten hilft in schweren Situationen...Gott gibt seinen Beistand.

Ich wünsche deiner Freundin viel Glück.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von kretiundpleti am 17. Juli 2009 19:53
4x

Pro Familia

Kommentar von Lampedusa am 19. Juli 2009 14:27

Ruf an bei pro femina, Telefon: 08000 60 67 67 Montags bis Freitags zwischen 8.30 und 17.30 Uhr. Das kostet nichts und wird ihr bestimmt weiterhelfen.

Slett
beantwortet von Slett am 17. Juli 2009 19:55
3x

Pro Familia oder stiftung für die Familie! In ihrem fall soll sie auch zum Jugendamt! Nicht das ihre Eltern dann durchdrehen und ihr was antun! Denn dort könnte sie auch in ein Mutter kindheim!

Tinka87
beantwortet von Tinka87 am 17. Juli 2009 19:54
2x

Vielleicht vertraut ihr euch auch Deinen Eltern an? Wenn sie Deine beste Freundin ist, kennen sie sich ja.

Blubbsi
beantwortet von Blubbsi am 17. Juli 2009 19:54
2x

Jugendamt. Sie wird dann zum Mutterkindheim geschickt oder so. Da brauch sie auch keine Angst haben.

anonym
beantwortet von MrsAlice am 17. Juli 2009 19:54
2x

einer vertauenperson oder erwachsene die mit sowas erfahrungen haben.

anonym
beantwortet von katrinsinn am 17. Juli 2009 19:53
2x

mutterkindheim

sonjac
beantwortet von sonjac am 17. Juli 2009 22:25
1x

also ich denke auch das sie sich dann an eine schwangerschaftsberatung wenden sollte.denn die sagen einem auch genau was sie für möglichkeiten hat und helfen ihr bei allem .

butterfly9036
beantwortet von butterfly9036 am 17. Juli 2009 19:55
1x

pro familia,aber der ärger mit den eltern bleibt ihr nicht erspart,da ja moslem ziemlich religiös und streng sind.viel glück für sie

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 17. Juli 2009 19:56
0x

Ist sie sich ganz sicher, dass sie schwanger ist? War sie beim Arzt? Wenn das vor 4 Wochen war, ist es doch bestimmt noch gar nicht ganz sicher.

Kommentar von 0afbb58db3ae5a11a3db543bc879417csmallKaroliin am 17. Juli 2009 20:02

hm..sie war beim Frauenartz.. der hat des gesagt (: obs ganz sicha is weiß ich ned sie hat angerufen und ja mir gesagt und jetzt kommt sie gleich vorbei..

Kommentar von SUNFRIEND4 am 17. Juli 2009 20:03

Dann frag sie mal, ob sich der Arzt sicher ist, oder ob sie nochmals kommen muss.

Kommentar von 0afbb58db3ae5a11a3db543bc879417csmallKaroliin am 17. Juli 2009 20:11

ok also der Artz konnte es nicht genau sagen is aber zu 80 % sicha das sie schwanger ist o_O

Kommentar von SUNFRIEND4 am 17. Juli 2009 20:17

Dann unternehmt etwas, sobald sie sich sicher ist, nicht vorher, sonst macht Ihr alle verrückt und es war doch nichts. Gibt es einen Lehrer/Eltern, mit denen Ihr drüber reden könnt? Es wäre hilfreich, wenn ein Erwachsener mit Euch zu den Beratungsstellen gehen könnte.

Kommentar von 0afbb58db3ae5a11a3db543bc879417csmallKaroliin am 17. Juli 2009 20:23

also ihre Familie sichalich nicht (: hm..ja meien Mum könnte ja mal mit Vielen dank

Kommentar von SUNFRIEND4 am 18. Juli 2009 01:42

Sprich mit ihr darüber, Ihr solltet jemanden haben, mit dem ihr reden könnt

Kommentar von 0afbb58db3ae5a11a3db543bc879417csmallKaroliin am 10. September 2009 19:36

so also sie IST schwanger

Michellin
beantwortet von Michellin am 17. Juli 2009 19:55
0x

Volltreffer. Da hilft eine Beratungsstelle wie 1.Antwort. Ich sage nicht´s von Abbruch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.