2

"Beste Freundin" sagt plötzlich ich sei falsch... Was soll ich jetzt tun?

Frage von Lilagruenblau Lilagruenblau

Hallo ,

Meine Freundin Lea ist seit ca 1 Monat komisch. Sie wollte mir nie sagen, was sie hat. Doch vor zwei Tagen hat sie mir gesagt, dass sie sich nicht sicher ist ob ich wircklich eine wahre Freundin bin Ich habe sie gefragt, was sie als falsch bezechnet. Sie antwortete damit, dass wenn man sie manchmal sitzen lässt ist mn falsch. Danach habe ich sie gefragt, wann ich sie denn sitzen gelassen habe. Sie sagte, dass ich es eig nicht mache, aber sie trozdem denkt ich bin falsch. Ich fragte natürlich warum sie dies glaubt, weil ich es ja nicht getan habe. Sie sagte einfach, dass ich angeblich mit Alina mehr uternehme als mit ihr (was nicht stimmt) und dass sie sich wünscht sie wäre nur eifersüchtig.

10 Min später hat sie mich wieder umarmt und war wieder nett?!

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll... Soll ich ihr sagen, dass es nichts bringt so befreundet zu bleiben, wenn sie mi nicht vertraut? soll ich abwarten?

Sie sagte mir immer ic wäre ihre BF und sie vertraut mir und jetzt plötzlich sagt sie, sie hat mir nie vertraut?!

Sie hat mich auch schon belogen (es war zwar wircklich keine grosse Lüge, aber eine Lüge ist halt eine Lüge).

Ich bin nicht wütend auf sie, ich bin froh hat sie mir es erzählt. Eine solche Freundschaft ist für ichts oder?

LG ud danke sehr!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von mikael mikael

Tja, wenn Du falsch bist, musst Du wohl richtig werden?

• 4
    Antwort von Cornyx Cornyx

Sprich mit ihr drüber, ob ihr irgendwer was erzählt hat, was möglicherweise gar nicht stimmt. Das ist ja erst seit 1 Monat so, oder?

Kommentar von Lilagruenblau Lilagruenblau

Sie sagt vorher hat sie sich ageblich nichts anmerken lassen...

Kommentar von Cornyx CornyxCornyx

?? Was ist das für eine seltsame Aussage ??

Also vorher hat sie das überspielt? Dann ist sie ja von Anfang an eine Scheinfreundin gewesen? Also von Ihrer Seite aus.

keine Ahnung was ich denken soll... :(

Kommentar von Cornyx CornyxCornyx

Redet mal über Euren Umgang miteinander und einigt Euch auf Kompromisse.

Was stört dich an mir?

Was stört mich an dir?

Dann Kompromiss:

Auf folgendes achte ich in nä. Zeit!

Auf folgendes achtest du in nä. Zeit!

• 0
    Antwort von Balkanlatina Balkanlatina
    1. Geb ihr paar

2. Sowas ist keine Freundin.

3. Oder du bist so

- dann geb ich ihr den Rat dich stehen zu lassen!

Also eine andere super Freundin (die ich schon lange kenne) sagt, dass ich eigentlich nicht falsch bin (ich bin auch mit manchen schon mein ganzes Leben lang befreundet ;)

ich geb zu, früher hab ich einiges falsch gemacht, weil ich nie genau wusste wie ich reagieren soll, doch daraus habe ich gelern. Meine BF habe ich erst später kennengelernt

ih soll mich stehen lassen?

Kommentar von Balkanlatina BalkanlatinaBalkanlatina

Wenn du so bist wie sie es sagt sollte sie dich stehen lassen.

Wenn sie aber sowas sagt. Rede mit ihr, sag das dich das stört und wenn sie nicht aufhört, hasta la vista!

• 0
    Antwort von himako333 himako333

Es ist schlimm die Namen "Deiner Freundinnen" hier zu nennen. Denk da mal drüber nach.

Es sind sicherlich nicht die echten Namen, dafür habe ich shon nachgedacht ;)

Es sind sicherlich nicht die echten Namen, dafür habe ich shon nachgedacht ;)

Kommentar von Balkanlatina BalkanlatinaBalkanlatina

dafür hat sie schon nachgedacht... :D

• 0
    Antwort von Kuhfleck Kuhfleck

Ich bin mir sicher sie will dich einfach nicht verlieren und hat Angst die andere Freundin sei dirr wichtiger sag ihr einfach dass es nicht so ist ich habe zur zeit ein ähnliches Problem nur schlimmer und denke genau weil ich das zu wenig getan habe hat sich alles hochgeschaukelt und sie will nicht mehr mit mir befreundet sein also sag ihr einfach sie ist dir wichtiger das wird sich dann schon alles wieder ändern;-)

Hoffe dass ich dir wenigsten ein bisschen helfen konnte:)

könnte stimmen (: Danke (;

• 0
    Antwort von labidochromis71 labidochromis71

Mit Freunden ist es manchmal wie in einer Partnerschaft :-) manchmal spinnt der eine eben ein bißchen, vielleicht ist auch mal ein fetter Streit nötig....deshalb schmeißt man nicht gleich alles hin.
    Sprich mal in einer ruhigen Minute nochmal darüber und erklär ihr auch, dass es dich verletzt hat. Wie sich eure Freundschaft weiter entwickelt wird sich zeigen...

Guter Vergleich ;)

Ich möchte ja eigentlich nicht dass alles vorbei ist, deshalb frage ich hier erstmal, weil wenn ich was falsches sage (und da sie so wie so ein bisschen soinnt) ist alles vobei...

• 0
    Antwort von Balkonpflanze Balkonpflanze

Sprecht euch gengenseitig mal richtig aus und danach könnt ihr ja auch mal anhören was Alina dazu sagt. Sonst erstmal abwarten, vielleicht hat sie ja im Moment Stress oder so was. Das wird schon :)

Ich habe sie zur rede gestellt, aber sie hat nicht geantwortet (thema gewechselt)

• 0
    Antwort von dingoking dingoking

könnte es sein dass sie schwanger ist?

Da sollen die Hormone gerne mal verrückt spielen.

• 0
    Antwort von carmen1976 carmen1976

Was ist den mit der. Hat die eine gespaltene Persönlichkeit. Dr. Jekyl und Mr. Hyde.

Lass dich nicht hängen, es gibt andere Freundinen, aber auf so eine kannste verzichten.

Kommentar von Binnz BinnzBinnz

Weißt du, wie es ist, eine gespaltene Persönlichkeit zu haben?

Kommentar von carmen1976 carmen1976carmen1976

nein, Gott sei Dank nicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.