Frage von Ultrafun99, 83

Beste Freundin sagt ich wäre falsch wegen anzeige meines Vaters stimmt das?

Hey ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich hatte einen großen Streit mit meiner besten Freundin und dann wollten wir uns wieder vertragen.Im Streit hatte mein Vater sie unnötiger weise angezeigt. Dieses hielt aber nicht lange den sie meint jetzt seid paar Tagen zu behaupten das ich total falsch bin, sie vorbestraft habe usw. Das Problem ist für die Anzeige kann ich nichts für und durch meinen Vater lebe ich auch im Heim das heißt das ich eigentlich damit nichts zutun habe. Außerdem wurde die auch eingestellt. Dieses habe ich ihr oft erzählt aber sie behauptet immer noch das ich total falsch wäre. Sie hat mir aber vor einen halben Jahr meinen Freund aus gespannt und schreibt schon wieder mit meinen neuen. Was denkt ihr dazu? Bin ich wirklich falsch? Was tun? Was zurück schreiben? Danke

Antwort
von Liiisa95, 24

Deine beste Freundin spannt dir den Freund aus & gibt dir schuld an einer Sache, wo du eigentlich gar nicht's mit zu tun hast? Also bitte.. Mal ehrlich. Was ist das für eine Freundin. Man macht sich nicht an den Freund der besten Freundin ran & spannt ihr diesen schon gar nicht aus. Klar gehören da immer 2 zu. Aber sie ist in dem Punkt diejenige, die falsch ist. Sie hat dir deinen Freund ausgespannt. & glaube mir, dass wird sie auch jetzt tun oder zumindest wird sie es versuchen. Sonst würde sie nicht mit ihm schreiben. Rede mit deinem Freund & sage ihm, dass du nicht möchtest, dass er mit ihr schreibt & erkläre ihm aber auch bitte warum & das in einem ruhigen & sachlichen Ton. Wegen dem Rest würde ich mir gar keine Raste machen, da das definitiv KEINE beste Freundin ist. Nehme Abstand von ihr. Wenn sie fragen sollte warum, sag ihr das so. Lass dich nicht verarschen. Sowas hat niemand nötig.
LG

Antwort
von Khazi, 47

Hier kann letztlich keiner beurteilen was du bist und was nicht. Aber wenn mir jemand den Freund ausspannt, sich an meinen neuen Freudn ranmacht und nicht mit sich reden lässt....klare Sache such dir ne andere Freundin. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit, 5

Grundsätzlich mal folgendes, wenn dein Vater gegen deine beste Freundin eine Anzeige sozusagen angeregt hat, dann müssen dafür zumindest diverse Gründe vorgelegen haben, anderenfalls wäre dieser Anzeige auch nicht nachgegangen worden. Derweil aber das Verfahren inzwischen auch eingestellt wurde, so scheinen diese Gründe warum auch immer nicht ausgereicht zu haben oder wie auch immer. Was hingegen die Sache mit deinen Freunden betrifft welche dir ausgespannt wurden respektive welchen sie dir versucht auszuspannen, da haben deine Freunde sofern sie sich ausspannen lassen, daran den wohl größeren Anteil. Immerhin sie werden doch wohl nicht unter Waffengewalt dazu gezwungen sozusagen die Fronten zu wechseln. Ich kann also so oder so, keinen Hinweis auf Unredlichkeit gegenüber deiner besten Freundin bei dir erkennen.

Antwort
von lohne, 25

Die Anzeige kam von deinem Vater, es also nichts mit dir zu tun. Aber, das ist doch keine Freundin, die dir deine Freunde ausspannen will. Suche dir andere Freundinnen!

Antwort
von beast, 16

Was bei Euch abgeht ist einfach nur Kindergarten. Ich verstehe obendrein Deinen Vater nicht,  wie er sich da noch einmischen kann -  wobei es ja Helokoptereltern geben soll- aber in der Form ist es echt krass.

Auf die einfache Lösung , den Kontakt zu der "Freundin" komplett  abzubrechen  bist Du nicht schon von selbst gekommen? Wer solche "Freunde" hat  braucht  keine Feinde.....


Antwort
von Mignon4, 21

Wieso glaubst du, dass ihr noch Freundinnen seid? Euer Streit beweist, dass die Freundschaft beendet ist.

Antworte ihr gar nicht mehr. Dann habt ihr beide Ruhe und ein entspanntes Leben.

Wenn du ihr antwortest, geht der Hickhack weiter. Was soll das bringen? Nichts! Eure Freundschaft läßt sich nicht mehr kitten.

Antwort
von Blacklight030, 21

Die beste Freundin hat Dir Deinen Freund ausgespannt und schreibt schon wieder mit dem Neuen???!!! Worüber machst Du Dir denn überhaupt Gedanken...jage sie zum Teufel, die brauchst Du nicht wirklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten