Frage von Robobratze3866, 65

Beste Freundin reagiert abweisend oder gar nicht auf Nachrichten?

Guten Morgen liebe Leute, und zwar hab ich ein riesiges Problem. Ich war von Sonntag letzter Woche bis Samstag dieser Woche bei meiner besten Freundin. Es fing alles super duper an, sie hat mich vom Bus abgeholt, wir sind zu ihr gefahren, haben bisschen Gequatscht und sind dann beide schlafen gegangen, weil es schon 3 Uhr war. Alles schön und gut, die Woche war auch super schön BIS zu dem Tag, wo sie richtig miese Laune bekommen hat. Das war ein Freitag, ich hab bemerkt, dass sie aber versucht hat, sich zu fassen und gegen Abend ging es auch halbwegs besser. Nun war der letzte Tag angebrochen, der Samstag und sie hatte NOCH schlechtere Laune als den Tag davor. Sie hat mich zum Bus gebracht und hat sich verabschiedet und ist dann zu ihrem Besten Freund gegangen. Auf der Fahrt heim haben wir noch etwas geschrieben und ihre Laune ist wieder besser geworden, bzw. richtig gut gewesen, wie an dem Tag wo ich angekommen bin. Nun dachte ich, ist ja alles super, dann schreiben wir halt bis ich wieder mal runter komme.

Nur hat sich das alles nicht so ergeben! Sie hat seit Sonntag richtig miese Laune, was heute ist weiß ich noch nicht, da sie noch schläft aber ich hab eine Vermutung, dass es wirklich so bleibt und ich hab auch richtig Angst, dass ich sie verloren habe und sie keine Lust mehr auf mich hat. Sie meinte zwar, dass SIE schuld ist, dass es ihr so schlecht geht, weil eine Woche doch zu viel war für sie aber ich habe Angst, dass sie deswegen keine Lust mehr auf mich hat, nie mehr und mich irgendwie jetzt loswerden will.

Wir kennen uns seit 5 Jahren, schreiben tun wir aber nicht so lange, da wir in der Zwischenzeit Funkstille hatten, weil ich keine Lust mehr hatte, was sie mir aber verziehen hat und es auch so meinte, denn sonst hätte ich ja nicht über 700km zu ihr fahren können! Wir haben Anfang April wieder angefangen zu schreiben und haben bis HEUTE, JEDEN TAG geschrieben. Mal mehr, mal weniger. Wenn ich wüsste, ob es mit uns jetzt vorbei ist oder ob sie einfach nur mal Ruhe braucht, könnte ich ruhig bleiben, was jetzt natürlich NICHT funktioniert, denn ich schiebe grade richtig Panik, da ich Angst habe sie zu verlieren, denn sie hat Sonntag und Montag noch ab und an geantwortet, zwar ohne ihre typischen Sachen wie "xD" oder "lel" oder andere "GAGS" die wir IMMER MACHEN, wenn wir schreiben, und selber mal geschrieben, doch gestern seit 14 Uhr hat sie NICHT MEHR geschrieben oder geantwortet, OBWOHL, sie Online war, mehrmals den Status geändert, ebenfalls auch das Profilbild 2 mal geändert und sogar auf Facebook gepostet hat. Darum weiß ich echt nicht was los ist und was ich machen soll?

Mit freundlichen Grüßen, Robobratze3866

Antwort
von XmaddieX, 33

Ich glaube nicht, dass sie dich jetzt los werden will, es ist ja nichts schlimmes vorgefallen oder so während du bei ihr warst (oder doch?)

Ich denke es liegt tatsächlich einfach daran, dass die Woche für sie zu viel war und sie jetzt mal kurz eine Pause benötigt.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal noch heute und morgen abwarten und wenn sie sich dann nicht gemeldet hat, schreib sie nochmal an und frag ob alles okay ist...

Das wird schon wieder, da bin ich mir ziemlich sicher :)

Kommentar von Robobratze3866 ,

Es ist wirklich, NICHTS vorgefallen, ich hab DAS gemacht, was SIE wollte und ZUGELASSEN hat, wenn sie meinte, nein, dass will ich nicht, dann hab ich es auch nicht gemacht.

Aber dann soll sie mir das sagen, ich schiebe hier grade richtig hart Panik, weil sie von MIR nur nichts mehr wissen will, den Rest macht sie wie immer!

Kommentar von XmaddieX ,

Ja du darfst nicht so krass Panik schieben, du wirst sie schon nicht verlieren

Es ist ja nichts passiert und wenn ihr jetzt schon 5 Jahre lang die besten Freundinnen seid, dann wird sich das auch nicht einfach Grundlos ändern und sie wird auch nicht plötzlich nichts mehr mit dir zu tun haben wollen.

Du warst ja jetzt 7 Tage lang ununterbrochen mit ihr, dann ist das normal, das man vielleicht kurz eine Pause benötigt, sie könnte dir das eigentlich auch einfach sagen, aber davor hat sie vielleicht Angst oder das ist so einfach ihre Art.

Lass sie einfach zwei, drei Tage lang in Ruhe und wenn sie sich bis dahin nicht gemeldet hat, dann frag ob alles okay ist, warum sie nicht geantwortet hat und sag ihr dann auch dass du Angst hattest deswegen 

Du solltest in der Zeit nicht immer an sie denken, das macht alles nur noch schlimmer als es eigentlich ist ☺️

Kommentar von Robobratze3866 ,

Ich bin ein Kerl, nur mal so am Rande :D

Aber eig. könnte sie mir es wirklich sagen und nichts so im Dunkeln lassen. Ich hab halt einfach Angst, dass ich an so einem Punkt angekommen bin, wo sie einfach sagt, nö, ich will nicht reden, lass mich in Ruhe! Davor hab ich halt richtig Angst! Weil ich konnte immer, wenn es mir nicht gut ging ihr schreiben und andersherum auch, nur hab ich gestern Abend geschrieben, dass es mir schlecht geht, nur hat sie darauf nicht geantwortet OBWOHL sie da war.

Kommentar von XmaddieX ,

Achso, du bist gar kein Mädchen :,D tut mir leid :/

Also dann kann ich mich jetzt nicht so gut in dich hineinversetzen und ich habe gerade gelesen dass du in einer anderen Frage ja noch geschrieben hast dass du eig was von ihr willst und sie zum ersten Mal getroffen hast, dann ist das alles ja doch noch ein wenig anders und schwieriger :s

Hat sie sich denn mittlerweile gemeldet?

Ansonsten mach es trotzdem so wie es oben steht

Vielleicht mag sie dich nicht und will echt nichts mit dir zu tun haben, aber vielleicht hat sie sich auch in dich verliebt und weiß nicht genau wie sie jetzt vorgehen soll und kann oder will dir das nicht direkt zeigen. Vielleicht ist Ihre Laune gegen Ende so schlecht geworden, weil sie wusste dass du bald gehen wirst und sie hatte das Gefühl dass du sie nicht magst oder nur so als beste Freundin, obwohl sie sich mehr vorgestellt hat in der Woche.Vielleicht hat sie gestern nicht geantwortet obwohl es dir schlecht ging, weil sie dachte dass du nur deine Sorgen an ihr loslassen willst und dir ihre Gefühle egal sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten