Beste freundin oder so?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich frage dich wie du es sonst lösen willst? Freunde sind dafür da das leben angenehmer zu gestalten und einem zu helfen. Sprich sie darauf an, und sei dabei sehr menschlich, sage in etwa: du bist meine beste freundin und du bist mir sehr wichtig. (Erst das positive, wichtig!) ich merke in letzter zeit, wie du immer dabei sein willst, wenn ich was mit meinem freund mache, dabei seid ihr beide zwei unterschiedliche menschen und ( hier einfügen was dich stört)

Anders als durch ein gespräch wird sie es doch nie erfahren, oder kann sie etwa riechen, das es dir nicht passt? Von selbst wird sie es ja auch nicht merken, da sie es nicht aus böser absicht macht. Falls sie sauer auf dich ist  dann lass ihr mal ein paar tage ruhe oder so, aber sei ihr nicht böse wenn sie zeit braucht das zu verdauen. Schliesse höchstens einen kompromiss ( das sie ja alle paar male auch mal bei deinem freund mitpennen kann, ausser du willst es überhaupt nicht) wenn es deine freundin ist wird sie es akzeptieren, denn das ist ja eine ganz normale forderung. Viel glück:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leila442
26.05.2016, 03:52

Dankeschön :) Ja du hast bzw wir ihr alle hier habt recht das ich sie darauf ansprechen muss aber das ding ist .. ich habe nix dagegen ihr das so zu sagen nur ist sie dann sauer , redet erstmal nicht und tut dann so als wäre nix und macht einfach so weiter

0

Es ist auf jeden Fall wichtig das du versuchst sie ruhig darauf anzusprechen ohne ihr das Gefühl zu geben das du sauer bist. Du musst ihr klar machen das dein Freund nun mal jetzt auch ein wichtiger Teil deines Lebens ist sie aber dadurch nicht unwichtiger für dich sein wird. Nimm dir auf jeden Fall auch genug Zeit für sie Aber mach ich klar das sie sich nicht in deine Beziehung einmischen soll! Ich denke sie hat Angst eingetauscht zu werden, sowas passiert leider häufig meine frühere beste Freundin hat plötzlich anstatt jeden Tag nur noch 2 mal im Monat für mich Zeit gehabt wegen ihrem Freund, dadurch ist auch die Freundschaft zerbrochen. Gib ihr auf jeden Fall das Gefühl immer noch gleichwertig zu sein vielleicht hat sie einfach verlustängste? Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Freundin und deiner ersten gemeinsamen Wohnung und das du eine gute Lösung für alle Beteiligten findest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist einfach, wie sehr deine Wahrnehmung getrübt ist.

Es ist nicht selten so, dass Menschen ihre Freunde links liegen lassen und sich nur noch, um dem Freund kümmern.

Das kommt auch in 1-2 Sätzen durch.

Du hast eine gute Freundin, die um die Kämpfen will.

Ums reden werdet ihr aber wohl nicht rum kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leila442
26.05.2016, 03:48

Ich habe nicht zuende geschrieben weil es sonst zu viel wäre und um ehrlich zu sein will ich es auch nicht wahr haben aber sie ' lästert ' nicht nur bei mir über meinen freund sondern bei meinem freund auch über mich ..

0

Sag ihr, dass es nett ist, dass sie Einrichtungsvorschläge macht aber immerhin ist es eure Wohnung und ihr gestaltet sie so, wie sie euch gefällt

Frag sie, warum sie deinen Freund kritisiert. Sie muss deinen Freund akzeptieren, du würdest ihren Freund auch akzeptieren. Immerhin ist sie nett zu ihm, das ist schonmal gut. 

Magst du es nicht, wenn sie bei dir übernachtet? Vielleicht ist sie gar nicht mehr deine beste Freundin? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung