Frage von Jason123456789, 42

beste freundin oder doch verliebt dringend hilfee?

hey liebe user, Und zwar haben ich und meine beste freundin ein problem, in letzter zeit hab schon oft im internet gesucht aber nie gabs sowas ähnliches. Wir kennen uns seit fast einem jahr anfangs hatten wir kaum kontakt nur in schule gesehen mal hallo gesagt mal nicht, aber seit 6 monaten haben wir unseren kontakt aufgebaut und wurden ziehmlich schneller sehr gut sie war innerhalb von 2 monaten einer der wichtigsten für mich und ich auch für sie und da haben wir uns fest eingeredet das wir nur freunde sind es auch so bleibt aus welchem grund auch immer . mit der zeit haben wir uns aber dann angefangen zu küssen und kommen uns schon extrem nah und das ist auch normal geworden bei uns weil wir es beide wollen und auch so machen wir mehrmals die woche was auch wenn wir uns jeden tag in der schule sehen aber bezüglich gefühlen wissen wir es beide nicht wir sagen zwar immer ich liebe dich schauen uns sogar dabei in die augen und wir können auch nicht ohne einander, empfinden eifersucht usw aber worans liegt das wir uns beide iwie nicht sicher sind das wir uns lieben fragen wir uns halt und deswegen will ich mal eure meinung hören Zu uns sie ist 15 ich 16 Vielen dank im voraus

Antwort
von mozilla100, 7

Hey, also ich habe genau die gleiche Meinung wie Dolores97. Ihr müsst wirklich selber heraus finden, was  und wie ihr füreinander empfindet. Ich denke auch dass ,, Ich liebe dich " viel zu schnell gesagt wird, denn wahre und innige Liebe zwischen Mann und Frau, hat eine viel tiefere Bedeutung und entsteht nicht von Jetzt auf Gleich. Natürlich kann man das auch sagen, wenn man jemand sehr gern hat, es sollte euch nur bewusst werden, dass es nicht sofort diese einmalige Liebe ist.

Das hört sich alles etwas kompliziert an und User, die hier antworten, haben auch mal so unerfahren angefangen und geben jetzt nur ihre Erfahrung weiter..

Naja, wirklich helfen konnte ich ja nicht, doch vielleicht kann das eine kleine Anregung sein, wenn es manchmal mit der ,, Liebe" etwas schwierig wird.

Antwort
von NeonGrillz, 14

Wenn man so liest was du schreibst merkt man direkt dass ihr mehr seid als nur beste Freunde.
Red doch einmal mit ihr darüber in einem Gespräch und frag sie ob es für sie okay wäre dass aus euch ein "offizielles" Paar wird, denn wie es scheint fühlt ihr euch ja sehr wohl beieinander.

Antwort
von Dolores97, 12

Auch wenn dir diese Antwort nicht so sehr weiterhilft, kann ich nur sagen, dass Liebe eine komische Sache ist, die ich zumindest niemals verstehen werde.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass dir hier irgendjemand diese Frage beantworten kann.

Gib euch einfach Zeit und schau, wie sich das entwickelt (ob ihr euch irgendwann sicher seid oder euch vllt. nicht mehr liebt).
Denn auch, wenn dir hier irgendjemand den Grund dafür sagen kann (was ich stark bezweifel), wirst du leider nicht die Gewissheit bekommen, ob ihr euch sicher liebt, die du (so wie ich das raushöre) suchst.

Viel Glück :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten