Frage von frageesteller, 85

Beste Freundin nutzt mich nur aus, Brauche Rat (Langer Text)?

Hallo...Also ich habe ein Problem und ich weiß auch nicht mehr weiter. Deswegen habe ich mich hier angemeldet. Es geht um Folgendes: Meine beste Freundin und ich sind 14 und wir kennen uns seit mehr als 4 Jahren. Aber seit Kurzem fällt mir auf, dass sie mir das Leben irgendwie schwer macht. Sie sitzt im Unterricht neben mir und schreibt immer von mir ab, was ja auch eigentlich nicht schlimm ist, aber erstens gibt sie das dann nicht zu, rastet dann voll aus und zeigt auf und sagt meine Lösung, zweitens bekommt sie durch diese Masche wahrscheinlich dieses Jahr ein besseres Zeugnis als ich und drittens hilft sie mir NIE in der Schule oder wenn ich mal wissen möchte, was wir aufhaben. Außerdem halte ich ihr jeden Morgen einen Platz im Bus frei und wenn sie einsteigt, fängt sie an zu reden, immer über sich und ohne Punkt und Komma. Dabei schaut sie immer auf ihr Handy und schreibt mit anderen Leuten, was übrigens auch ist wenn wir uns treffen und MIR hört sie nie zu und das meine ich wirklich. Ich habe einmal erzählt und nachher frage ich sie was ich erzählt hab und sie wusste es nicht. Sie ist auch immer mega sauer wenn man ihr auf WhatsApp nicht antwortet oder wenn ich mich mal mit einer andere Freundin treffe und das ist der Grund warum ich nun niemanden mehr außer ihr habe. Ich will nicht mit ihr befreundet sein aber sie macht mich fertig wenn ich das mache. Sie zerstört mein Leben. Meine Familie meinte auch dass ich Anzeichen einer Depression habe... bitte helft mir

Antwort
von pingu72, 41

Und die nennst du noch "beste Freundin"? Breche sofort den Kontakt ab. Wenn sie dich bedrohen sollte sage es deinen Eltern und Lehrern. 

Und keine Sorge, du wirst bestimmt neue und vor allem bessere Freunde finden!

Antwort
von LisaSnape, 46

Sag es deinen Eltern/ den Lehrern oder auch anderen Freunden von dir. Wenn gar nichts mehr hilft würde ich zur Polizei gehen.

Antwort
von coolboy15, 47

Beende wirklich die Freundschaft und falls sie an dir in irgend einer Weise Gewalt ausübt geh zur Polizei, da es Körperverletzung ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community