Frage von xLisl, 42

Beste Freundin nutzt mich eh nur aus?

Also es ist so: ich kenne meine beste freundin jetzt schon jahrelang und wir haben uns von anfang an gut verstanden. Aber in der letzten Zeit macht sie nur noch sachen mit einer anderen guten freundin. Sie behauptet auch dass dies ihre neue beste freundin sei. Ich weiß aber das sie mit ihrer neuen bf über mich lästert und mit jemanden anderen über ihre neue bf. Sie versucht auch immer mit mir über andere zu lästern aber da mach ich nicht mit. 2 andere mädchen, beste freundinnen, helfen mir sehr damit klarzukommen. Eine meint sie nutze eh jeden nur aus was ich aus erfahrung bestätigen kann. Das komische ist, dass wir nie streiten. Als ich letztens so fertig war und sie fragte ob das mit den lästern über mich stimmt sagte sie einfach nein und umarmte mich. Ihre neue beste freundin aber macht eigentlich mehr mit ihren anderen freunden als mit ihr. Ich fühle mich ohne einer bff so alleine. Trotz allem mag ich sie trotzdem noch und will sie nicht verlieren. Obwohl ich die beiden anderen freundinnen von mir sehr gerne mag will ich nicht das 5. rad am wagen sein. Tut mir leid, dass der text so lange ist aber ich brauche dringend hilfe! Danke! <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minischweinchen, 12

Hallo,

sie ist keine beste Freundin, denn eine beste Freundin würde Dich niemals verletzen, über Dich lästern, geschweige denn ein anderes Mädl als ihre neue beste Freundin nennen.

Du weißt selber, das sie Dich ausnutzt und lässt es Dir gefallen. Entweder beendest Du diesen Zustand oder Du lässt Dich weiterhin schlecht behandeln. Verstehe zwar nicht wirklich, wie Du an so jemanden hängst und weiterhin Deine Zeit verbringen willst, denn Du bist ihr mit Sicherheit nicht so wichtig, wie Du es gerne hättest. Sie denkt nur an sich.

Was ich echt super von Dir finde, das Du nie mit ihr über andere gelästert hast, dass spricht wirklich sehr für Deinen Charakter.

"Sie" hingegen lästert über jeden, egal ob das ihre beste neue Freundin ist oder ob Du es bist. Sie umarmt Dich einfach und Du vergisst anscheinend sofort, wie gemein sie zu Dir ist. Sie hat einen schlechten Charakter.

Du hast es doch überhaupt nicht nötig, Dich mit so jemanden abzugeben. Sie passt so überhaupt nicht zu Dir. Ihr Benehmen fällt aber auch auf Dich zurück, bei anderen, die Dich nicht näher kennen. Weil jeder denkt sich, wer mit so jemanden befreundet ist, der muss genauso sein und das willst Du doch nicht wirklich.

Du brauchst sie nicht. Du hast auch andere Freundinnen und irgendwann wirst Du auch wieder eine allerbeste Freundin haben und die weiß Dich zu schätzen und wird nie daran denken, Dich zu verletzen, da Du ihr wichtig bist.

Darum zieh Dich zurück und wenn sie Dich frägt, was los ist, dann sag ihr klipp und klar, was los ist. Nur, lass Dich nicht einwickeln, wenn sie Dir irgendwas erzählt, weil eh nur die Hälfte davon stimmen wird.

 Beende diese "Sache" und es wird Dir bald viel besser gehen ohne sie.

Liebe Grüsse- hab soviel Stolz, das Du Dich mit so jemanden nicht weiterhin abgibst!

Kommentar von Minischweinchen ,

Lieben Dank für Dein Sternchen und ich wünsch Dir alles Gute!

Antwort
von xxAsukaxx, 12

Sprich sie mal drauf an . Hab ich auch gemacht . Bei mir hat es sich dann herausgestellt das dass meiste der mit das alles erzählt häufig dramatisiert wurde bzw viel dazu erfunden wurde . Reden und klären hilft immer , Merk dir das!
Ansonsten muss du leider lernen von ihr loszulassen und mit den anderen 2 eine etwas festere Freundschaft aufzubauen , also ja ich glaub du verstehst was ich mein
:3 ich weiß ist sehr schwer . Aber sowas hast du nicht verdient . Ansonsten viel Glück ! <3

Antwort
von Rabenfederchen, 16

Rede noch einmal Klartext mit ihr. Oder vielleicht in einen großen Gespräch, wo alle Beteiligen dabei sind. Um das mit der Sache mit den Lästern, ausgenutzt zu werden und überflüssig sein zur Sprache kommt. Dazu solltest du sie fragen, wieso sie sich plötzlich von dir abwendet.

ansonst... grob gesehen... finde ich sie hinterfotzig, wenn das mit dem lästern stimmen sollte... auf so jemand kann man pfeifen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community