Frage von HaliThali, 100

Beste Freundin motivieren wegen der ganzen Geschichte ums Single sein?

Meine beste Freundin 13 ist total hübsch, lustig und lieb. Das Problem ist das sie noch nie einen Freund hatte und das stresst sie total. Es ist ja eigentlich auch gar nicht schlimm Single zu sein! Habt ihr mir vielleicht Tipps wie ich sie davon überzeugen kann das der richtige schon noch kommen wird und dass das alles gar nicht schlimm ist?

Danke schon im voraus 😊💓

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, 38

Sie ist viel zu jung für einen Freund!!! Aber um deine Frage zu beantworten: zähle ihr die Vorteile auf wenn man alleine ist, zB kein Liebeskummer, keine Eifersucht, kein Streit... Außerdem kann sie tun was sie will, hat Zeit für sich und Freunde (und vor allem für die Schule!!!)...   Wenn sich ein Paar streitet sage zu ihr "siehst du, den Stress hast du nicht...sei froh!"  ;)

Antwort
von Flammifera, 31

Hey :)

Ich kann schon verstehen, warum deine Freundin sich so fühlt - 13 ist ja ein Alter, in dem man anfängt sich mehr und mehr für Jungs zu interessieren. Klar, dass sie da gerne einen Freund hätte.

Erstmal kannst du ihr also sagen, dass sie noch ganz am Anfang steht und sie nichts überstürzen muss. Der erst beste ist nicht immer die beste Wahl und es braucht einfach Zeit, bis der richtige dabei ist.

Und wenn sie den mal gefunden hat, dann ist die Beziehung auch wirklich etwas wert. Klar, es ist nicht garantiert, dass sie ewig hält, aber wenn es einfach irgendein Typ ist, dann ist so eine Beziehung meist schon nach 2 Wochen kennenlernen wieder vorbei.

Ansonsten fällt mir leider nicht mehr ein, um sie zu beruhigen.

LG

Kommentar von HaliThali ,

Danke für deine liebe Antwort! du hast mich voll verstanden und mir weitergeholfen. Danke💛

Antwort
von happyNici, 67

Sie bekommt früh genug einen :)

So bleibt ihr immerhin Leibeskummer und der ganze Stress in einer Beziehung erspart :)

Antwort
von Rachenbluetler, 39

Mit 13 ernsthaft? Ich hatte mit 16 meinen ersten Freund... 👉👈

Antwort
von Sh0wH0nOr, 55

13 Jahre alt und über sowas Gedanken machen? Sie kann sich glücklich schätzen das sie bis jetz noch keinen Freund hatte...geht lieber draußen spielen oder als Prinzessinnen verkleiden.

Antwort
von Zyares, 21

Ahja...mit 13...als Kind...single?...oh man...Sobald Ich 13 im Zusammenhang mit Beziehung lese, habe ich immer diesen Drang die Frage einfach zu ignorieren. Habt ihr keine anderen Sorgen als einen Trend daraus zu machen wer zu erst einen Freund hat...und in 4 Jahren schreiben hier 10 jährige...Ne, is klar. Das ist nicht der Sinn von Beziehungen ;-;

Antwort
von mussso, 38

Ich les schon gar nicht mehr weiter. Wenn sich 13 jährige Mädchen Single nennen .. Ihr seid noch Kinder, denkt mal an was anderes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community