beste freundin meldet sich niee bei mir
hallo
ich hoffe das mir einer von euch vielleicht wieterhelfen kann denn ich weis nicht weiter
meine beste freundin und ich haben vor den sommerferien fast jeden tag telefoniert
als dann die sommerferien kamen war ich für 3 wochen verreist und als ich wieder da war haben wir wenn dann vielleicht 1 mal die woche telefoniert
und jetzt haben wir seid mehr als 2 monaten nicht mehr telefoniert
wenn ich ihr eine nachricht schicke sieht sie die zwar antwortet aber meistens nicht drauf und ich schreibe dann nochmal und frage auch wieso sie nicht antwortet und dann schreibt sie auch nicht zurück nur manchmal
sie schreibt das sie nicht soviel zeit hat und das sie immer lernen muss ... aber das glaube ich ihr nicht mehr denn sie schriebt mir auch das sie an dem tag das und das unternimmt
zum geburtstag hatte sie mir etwas geschenkt was ich mir garnicht gewünscht hab etwas was ich meiner 10 jährigen cousine geben könnte denn sie hat mir wirklich etwas unbrauchbares geschenkt...
naja
was ich meine ist das ich glaube das sie die freundschaft garnicht ernst nimmt und das ich das gefühl hab das ihr die freundschaft nichts bedeutet
( wir wohnen 4 stunden fahrzeit voneinander entfernt )
immer wenn ich sie anrufe geht niemand ran oder ihre mama geht ran und sagt das sie mich zurück rufen soll aber das tut sie nie
was soll ich machen ? ist die freundschaft zuende ?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hey! (:
Also, wenn man so lange auseinander wohnt, ist es ja auch schwer, die Kontakte zu halten und weiterzuführen. So wie du es jetzt beschrieben hast, sieht es so aus, als hätte deine Freundin wirklich kein Interesse mehr an der Freundschaft. Geht ihr denn auf die gleiche Schule? Ich denke nicht, oder? Gemeinsam auf die gleiche Schule zu gehen schweißt auch die Freundschaft zusammen. An deiner Stelle würde ich nicht hinter deiner "Besten Freundin" herrennen und an deiner Schule oder in deiner näheren Umgebung Freundschaften suchen und schließen. Eine Freundin, die sich NIE von selbst meldet, braucht man wirklich nicht. Vielleicht gibt es welche, die dich sehr symphatisch finden und Interesse an dir haben und die Freundschaft ernst meinen. Mit denen solltest du Kontakt aufbauen. Wer weiß, vielleicht findest du ja auch eine neue beste Freundin! Eine Freundin, die es nicht schafft, Kontakt zu pflegen, ist meiner Meinung nach keine Freundin! Hak sie ab!
Viel Erfolg! (;
P.S. Wie lange kennen du und deine "beste Freundin" euch denn schon? Die Zeit, wie lange man sich kennt, kann auch eine wichtige Rolle spielen.
-
Antwort von QuestionQ 31.12.2012
Eindeutige Antwort: Lass sie zappeln!! Wenn ihr eure Freundschaft tatsächlich etwas bedeutet, dann wird sie sich irgendwann bei dir melden. Warte einfach ab und schreib ihr keine Nachrichten mehr und ruf sie nicht mehr an. Wenn sie anruft oder dir schreibt, geh ran bzw. schreib ihr zurück. Aber überstürtze nichts. Wenn sie nicht mehr anruft und dir nicht schreibt, dann musst du sie aufgeben. Ich weiß, dass es dir schwer fällt, aber dann ist das wohl so. Es bringt nichts mehr ihr zu schreiben oder sie anzurufen, wenn sie sich eh nicht zurückmeldet. Ich weiß wovon ich rede. Mir ging es genauso. Du musst stark sein und dich nicht von ihr verrücktmachen lassen! Wenn es so kommt, dann ist sie deine Aufmerksamkeit nämlich gar nicht mehr wert. Glaub mir! :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen ;) Ich drück dir die Daumen :) LG
-
-
Antwort von HighHeel16 31.12.2012
Hmmm eine beste freundin sollte das eig nicht tun wie lang kennt ihr euch schon? Wahrscheinlich hat sie keine lust was mit dir zu unternehmen aber ist zu feige um es dir zu sagen oder hebt dich als ersatz bank auf am besten solltest du mal mit ihr reden und wenn sie dir nichz schreibt stell ihr ein ultimatum entweder sie meldet sich öfter oder sie kann die freundschaft vagessn :)
Kommentar von dievanillekeks 31.12.2012danke für die antwort =)
wir kennen uns schon seid 6 oder 7 jahren
-
-
so schlimm es für dich auch sein mag - haks ab!
du hast alles mögliche versucht, sie scheint nicht zu wollen. warum solltest du dich ihr aufdrängen?
lg :)
-
Vergiss die zicke und such dir eine neue treuere Freundin. Jemand der nicht auf deine Bemühungen eingeht eure Feeundschaft aufrecht zu erhalten, hat deine Freundschaft nicht länger verdient. Es ist schwer,ist aber leider so.
-
Naja anscheinend hat sie kein Interesse mehr an der Freundschaft. Verschwende nicht deine 'Energie' an so jmd. sondern kümmer dich lieber um neue Freundschaften die auch ernst sind :3
hey erstmal danke für die antwort =)
und wir gehen nicht auf die slebe schule und wir kennen uns schon seid 6 oder 7 jahren
ich habe viele freunde die auch wie beste freunde sind und sich immer melden
ich glaube die freundschaft ist jetzt wirklich vorbei :(
Gerne! =)
Ja, ich glaube auch, dass es besser ist, sich andere Freunde zu suchen! Du hast ja geschrieben, du hast auch andere Freunde, die sich bei dir melden. Das sind richtige Freunde!
Liebe Grüße
Vielen Dank für's Sternchen! :-)