Guten Morgen, und zwar habe ich schon seit längere Zeit ein Problem...meine beste Freundin verhält sich seit September echt beschi... mir gegenüber. Vorallem wenn andere dabei sind, ignoriert sie mich fast komplett und es kommt so vor, als würde sie mich immer "eifersüchtig" machen wollen. Ich steig aber nie drauf ein, lass sie machen und dann verhält sie sich noch distanzierter.
Wir gingen auch jeden Tag gemeinsam zur Schule und mittlerweile wusste ich überhaupt nicht mehr, was ich mit ihr reden sollte. Es war immer eine gewisse Spannung zwischen uns. Dazu kam noch, dass sie vor 3 Wochen aufeinmal sagte, dass sie aufs Land umziehen wird(ihre Familie pendelt immer zw. Stadt & Land, Vater bleibt mit Bruder in der Stadt und sie zieht mit ihrer Mutter aufs Land). Sie hat kein einziges Wort mit mir vorher darüber geredet.
Jetzt ruft sie mich nie an und meldet sich auch nie von selbst, immer muss ich sie anrufen(was bis jetzt immer so war), das wird mir jetzt aber auch schon zu blöd und deshalb lass ich es jetzt. Ich glaub, wenn ich mich nicht ab und zu melden würde, würde der Kontakt ganz abbrechen.
Als sie noch da war, haben wir uns ausgemacht, dass wir am Dienstag etwas machen und dann hat sie gesagt:Ja ich kann aber nicht lange, weil ich XY von der Schule abholen muss.
Dazu kam noch, dass sie mir nichts mehr erzählt hat, sie hat immer total abgeblockt, mich von oben herab behandelt und ist nichtmal auf die Idee gekommen, mich auch etwas zu fragen, wies mir so geht etc. Ich habs dann auch gelassen, weil ich mich nicht wie einen Idioten behandeln lassen wollte.
Ihr werdet mir jetzt raten, mit ihr zu reden, aber das hab ich schon zu oft versucht. Es ist immer die selbe Situation: ich spreche sie darauf an, sie blockt ab und redet nichts mehr mit mir, ich frag sie, ob sie jetzt nichts dazu zusagen hat, sie sagt: ja was soll ich denn sagen? und dann ignoriert sie mich den ganzen Tag
Mir ist das ganze wirklich schon zu blöd und ichs sehs nicht ein, dass ich mich so behandeln lassen soll.
Was würdet ihr mir raten?
Danke schonmal und lg
Was noch dazu kommt ist, dass sie mich fast in allen Sachen imitiert und es dann als ihre Ideen darstellt. Sie fragte mich immer um Rat, was sie sich zum Anziehen kaufen sollte, wie sie sich die Haare machen sollte und jetzt tut sie aufeinmal so, als würde meine Meinung unterstes Niveau sein.
Ich möchte keine Anerkennung oder Bestätigung von ihr, mir geht nur ihre Art einfach am Ar...