1

Beste Freundin meldet sich nie und behandelt mich wie einen Idioten

Frage von caarrla caarrla

Guten Morgen, und zwar habe ich schon seit längere Zeit ein Problem...meine beste Freundin verhält sich seit September echt beschi... mir gegenüber. Vorallem wenn andere dabei sind, ignoriert sie mich fast komplett und es kommt so vor, als würde sie mich immer "eifersüchtig" machen wollen. Ich steig aber nie drauf ein, lass sie machen und dann verhält sie sich noch distanzierter.

Wir gingen auch jeden Tag gemeinsam zur Schule und mittlerweile wusste ich überhaupt nicht mehr, was ich mit ihr reden sollte. Es war immer eine gewisse Spannung zwischen uns. Dazu kam noch, dass sie vor 3 Wochen aufeinmal sagte, dass sie aufs Land umziehen wird(ihre Familie pendelt immer zw. Stadt & Land, Vater bleibt mit Bruder in der Stadt und sie zieht mit ihrer Mutter aufs Land). Sie hat kein einziges Wort mit mir vorher darüber geredet.

Jetzt ruft sie mich nie an und meldet sich auch nie von selbst, immer muss ich sie anrufen(was bis jetzt immer so war), das wird mir jetzt aber auch schon zu blöd und deshalb lass ich es jetzt. Ich glaub, wenn ich mich nicht ab und zu melden würde, würde der Kontakt ganz abbrechen.

Als sie noch da war, haben wir uns ausgemacht, dass wir am Dienstag etwas machen und dann hat sie gesagt:Ja ich kann aber nicht lange, weil ich XY von der Schule abholen muss.

Dazu kam noch, dass sie mir nichts mehr erzählt hat, sie hat immer total abgeblockt, mich von oben herab behandelt und ist nichtmal auf die Idee gekommen, mich auch etwas zu fragen, wies mir so geht etc. Ich habs dann auch gelassen, weil ich mich nicht wie einen Idioten behandeln lassen wollte.

Ihr werdet mir jetzt raten, mit ihr zu reden, aber das hab ich schon zu oft versucht. Es ist immer die selbe Situation: ich spreche sie darauf an, sie blockt ab und redet nichts mehr mit mir, ich frag sie, ob sie jetzt nichts dazu zusagen hat, sie sagt: ja was soll ich denn sagen? und dann ignoriert sie mich den ganzen Tag

Mir ist das ganze wirklich schon zu blöd und ichs sehs nicht ein, dass ich mich so behandeln lassen soll.

Was würdet ihr mir raten?

Danke schonmal und lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von MonaT MonaT

Diese Freundschaft hört sich sehr einseitig an.

Das tut weh - aber sowas passiert eben im Leben - oft nicht nur einmal...

Ich denke, es ist für dich an der Zeit - dich anderweitig zu orientieren. Laufe ihr nicht mehr hinterher - das ist unwürdig.

• 1
    Antwort von patayaKirsch patayaKirsch

Ich hatte ungefähr die selbe Situation mit meinem, damals besten, Kumpel. Er hat mich auch immer mehr ignoriert und wir sind auch immer zusammen zur Schule gefahren. Aber irgendwann wurde er immer unzuverlässiger und ich stand dann draußen und hab gewartet ohne das er mir irgendwie bescheid sagt oder sich entschuldigt hat.

Und das war so der Punkt an dem wir uns ausseinander gelebt haben. Ich hab ihn auch, ohne ein Wort zu sagen, nicht mehr abgeholt. Wir sind heute nicht verfeindet oder so, nein wir sehen uns ab und zu und reden mit einander obwohl wir keine "echten" Freunde mehr sind. Vielleicht ist eure Situation genau so oder vergleichbar.

Mfg

• 1
    Antwort von MisterIncredibl MisterIncredibl

Breche den Kontakt ab.

So ''Freunde''hatte ich auchmal(grad mal ein Jahr her).

Immer hies es:''Ich habe keine Zeit''Dann hatten sie mich bei Facebook geblokt und in Wer-kennt-wen mein Profil gemeldet.

Mittlerweile ignoriere ich sie auch und gucke von oben aug sie herab.

Und weisst du was?Mittlerweile fangen se an mir wieder in den A*** zu kriechen,aber ich ignorierwe sie,selbst drann Schuld.

Machs doch so wie ich?Ich habe mir dannach neue Freunde gesucht und die sind viel Ehrenhafter und nicht so feige wie die vor einem Jahr.

• 1
    Antwort von Tilsborough Tilsborough

Mein Rat: Ignoriere sie und handle so, wie sie es offenbar möchte, nämlich Abstand halten. Wenn sie Dich so behandelt, dann ist sie die längste Zeit Deine beste Freundin gewesen. Und wenn Du nicht mit ihr darüber sprechen kannst, dann hat sie offenbar ein Problem mit Dir und da macht es dann auch keinen Sinn, wenn Du ihr nachläufst. Lass sie ihren Weg gehen, melde Dich nicht mehr bei ihr, such Dir andere Bezugspersonen, denn so wie es momentan läuft tut es Dir weh und es hat sich ja auch nichts an der Situation verbessert. Sei stark, wende Dich ab und warte mal ab, vielleicht kommt sie dann ja irgendwann auf Dich zu.

Herzlichst, Tilsborough

• 1
    Antwort von BenedictusT BenedictusT

Scheinbar will sie keinen Kontakt mehr mit dir haben. Du hast dein Mögliches getan. Lass sie links liegen. Möchte sie die Freundschaft doch aufrecht erhalten, wird sie den Kontakt wieder zu dir suchen. Mach dir keine Gedanken drum, so geht es halt mit Freundschaften.

• 0
    Antwort von elisaflowe92 elisaflowe92

Hallo,

ich habe im ersten Moment als ich das gelesen habe gedacht sie wäre möglicherweise in dich verliebt und will jetzt auf abstand. Wobei wenn das so wäre sucht man ja eher die nähe . Deswgen vermute ich mal das sie sich Möglicherweise genervt von dir fühlt oder so. Lasse sie erstmal machen. Möglicherweise erkennt sie ja was sie an dir hat und ihr findet nochmal zueinander als Freunde.

grüße Elisa

Kommentar von caarrla caarrlacaarrla

Was noch dazu kommt ist, dass sie mich fast in allen Sachen imitiert und es dann als ihre Ideen darstellt. Sie fragte mich immer um Rat, was sie sich zum Anziehen kaufen sollte, wie sie sich die Haare machen sollte und jetzt tut sie aufeinmal so, als würde meine Meinung unterstes Niveau sein.

Ich möchte keine Anerkennung oder Bestätigung von ihr, mir geht nur ihre Art einfach am Ar...

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Und sowas bezeichnest du als beste Freundin.Lass Sie laufen,das ist noch nicht mal eine Freundin.

• 0
    Antwort von saharastrom saharastrom

Sie will offensichtlich keinen Kontakt mehr mit Dir. Beende die Freundschaft, die ja keine mehr ist. Veralbern kannst Du dich alleine.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.