Frage von Schwipschwap17, 72

beste Freundin meldet sich nicht und sagt kurzfristig ab?

Hallo liebe Community. Meine beste Freundin meldet sich nicht mehr und sagt Treffen immer kurzfristig ab. Ein Beispiel : wir haben montags beschlossen freitags shoppen zu gehen. Am Donnerstag Mittag habe ich dann nochmal gefragt ob es mit dem shoppen gehen klappt. Es kam an dem Tag keine Antwort. Dann am Freitag morgen gegen 11 Uhr kam eine Nachricht von ihr sie komme nicht mit. Ich dann gefragt warum. Es kam keine Antwort womit ich auch gerechnet habe. Dann hab ich ihr mal meine Meinung geschrieben das ich es langsam echt doof von ihr finde und sie sich ja nie meldet. Wieder keine Antwort. Dann bin ich eben mit anderen Freunden gegangen. Noch ein Beispiel: ich habe ihr mittwochs geschrieben dass ich samstags ein Vorstellungsgespräch habe. Sie hat dann nur geschrieben "ja geil" danach kam nichts. Bis heute hat sie sich immer noch nicht gemeldet und nicht mal gefragt wie das Vorstellungsgespräch gelaufen ist. Und langsam bin ich echt sauer und enttäuscht. Ich sehe es nicht ein dass ich mich immer melden muss und wenn ich mich eine Zeit lang auch nicht melde kommt wieder so ein dummer Spruch mit "du meldest dich ja auch nicht mehr". Ein weiteres Problem ist das wir diesen Sommer noch in Urlaub fahren und auch schon alles gebucht und halbwegs abbezahlt ist. Meine Frage was soll ich jetzt tun ? Ich habe echt keine Lust mehr ihr wie ne blöde hinterherzulaufen und atritte zu kassieren. Reden lässt sie anscheinend auch nicht mehr mit sich wenn man sie darauf anspricht.

Antwort
von Berlinfee15, 21

Guten Tag,

nicht jeder verspürt Lust/Laune kontinuierlich Kontakte zu pflegen. Das kann man akzeptieren oder aber auch in einem persönlichen Gespräch direkt ansprechen. Hier scheint Handlungsbedarf notwendig zumal es Deine beste Freundin ist.

Eine ewige Warteposition -gerade innerhalb einer Freundschaft- führt nicht nur zu unbehagen, da so viele Fragezeichen im Stillstand verbleiben.

Wie es scheint, ergibt es auch (D)eine kleine "Zitterpartie" in Richtung Urlaub.

Die Unzuverlässigkeit plus Wanckelmütigkeit Deiner Freundin solltest Du unbedingt ansprechen. Es besteht immerhin die Möglichkeit, dass sie das aus einem anderen Blickwinkel lapidar betrachtet und sich keiner Schuld bewusst ist.

Viel Glück bei Klärung der Sachlage!



Antwort
von Frage648, 45

Rede persönlich mir ihr und frag sie warum und wenn sie wieder nicht darauf eingeht dann lass es mit dem Kontakt einfach.

Antwort
von maiminase, 33

Also ich würde sie nicht als meine beste Freundin bezeichnen, wenn sie sowas abzieht. Abgesehen davon, dass ihr Verhalten nicht nett ist, ist es auch noch ziemlich unhöflich und unzuverlässig.
Wie lange kennt ihr euch denn schon? War sie schon immer so?

Kommentar von Schwipschwap17 ,

Wir kennen uns jetzt schon gut 6 Jahre. Ne immer so war sie nicht. Das fing erst alles an vor ca einem halben Jahr. Aber sie hat auch ständig neue Liebesbeziehungen. Sowas erzählt sie mir auch nicht. 

Kommentar von maiminase ,

Okay. Naja vielleicht hat sie irgendetwas Dramatisches erlebt, was sie so verändert hat. Vielleicht ist sie frustriert, weil ihre Liebesbeziehungen nicht funktionieren.
Trotz allem ist ihr Verhalten dir gegenüber nicht nett und du solltest noch mal versuchen mit ihr zu reden, persönlich vielleicht :)

Antwort
von annikaGOMEZ, 28

Dass sich deine beste Freundin nicht mehr bei dir meldet kann viele Gründe haben. Zwingend müssen diese nichts mit dir zu tun haben. Wie wäre es denn wenn du einmal bei ihr vorbeikommst und nicht schreibst. Wenn du sie direkt konfrontierst ist es schwerer dich zu ignorieren. Versuche es aber erst mit Verständnis und nicht direkt mit Vorwürfen. Ich hätte an deiner Stelle keine Lust auf Urlaub mit ihr wenn sie sich weiter so benimmt. Sollte sie sich nicht ändern dann nehme deine reiserücktrittsversicherung in Anspruch und storniere euren Urlaub.

Bevor du sie aber an der Tür überfällst überlege dir was du sagst und improvisier nicht. Das kann dich leicht aus der Fassung bringen.

Antwort
von IchMagSchinken, 37

sag ihr offen: wenn sie weiterhin so mit dir umgeht dann wars das.

dann muss sie sich ja entscheiden

am besten nicht so wie ich gerade...

Antwort
von nettermensch, 20

dann breche doch mal den kontakt ganz ab, und warte, bis sie sich von selber meldet.

Antwort
von Joschi2591, 31

Klingt nicht nach bester Freundin!

Sommerurlaub abwarten und danach, wenn keine Besserung, sie ignorieren.

Sie hat offensichtlich keine Lust mehr, Deine Freundin zu sein oder hat besseres zu tun (vielleicht einen Schwarm?) oder

sie leidet an einer Wahrnehmungsstörung (von wegen "du meldest dich ja auch nicht mehr").

Kommentar von Schwipschwap17 ,

Sie hat ständig neue Liebesbeziehungen aber immer aus anderen Städten und nach 2-3 Wochen ist zwischen den beiden Schluss weil sie keine Lust mehr auf ihn hat..

Kommentar von Joschi2591 ,

Ja, da siehst Du es. Sie scheint eine wankelmütige Person zu sein, und Du bist nur ein weiteres Opfer. So jemand kann niemals eine beste Freundin sein. Sie wird Dich oder jemand anderen bei der erstbesten Gelegenheit oder Langeweile fallenlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten