Frage von daminakey, 47

Beste Freundin meldet sich nicht mehr wegen ihrem Freund, was soll ich tun?

Hey Leute! Also kurz zu meiner besten Freundin und mir. Wir sahen uns eigentlich fast jeden Tag und wenn nicht, haben wir auf jeden Fall auf WhatsApp geschrieben. Wir haben uns immer alles erzählt und standen uns wirklich sehr nahe. Sie hat dann, vor einem halben Jahr ungefähr, ihren jetzigen Freund kennengelernt, mit dem sie jetzt seit ungefähr 3 Monaten zusammen ist. Am Anfang hat sie mich ja noch manchmal gefragt ob ich irgendwo mitkomme und sie hat sich auch immer wieder einmal bei mir gemeldet, aber jetzt meldet sie sich seit ca. 2 Monaten so gut wie gar nicht mehr. Ich weiß nicht wieso, denn ich war immer für sie da, wenn es ihr schlecht ging, ich hab ihr Sachen verziehen die sie mir niemals verziehen hätte, einfach nur weil mir die Freundschaft so viel wert war und das hab ich ihr in diesem Moment auch gesagt. Heute verstehe ich zwar nicht mehr wieso ich ihr nach diesem einen Vergehen kaum böse war, bzw. wieso ich ihr nicht gezeigt habe, dass es mich extrem verletzt hat, aber zu dieser Zeit war mir die Freundschaft einfach so wichtig, dass ich auf keinen Fall wollte, dass sie kaputt geht. Auf jeden Fall wollte ich euch Fragen was ihr in meiner Lage tun würdet. Ich will wissen, wieso sie sich nicht mehr meldet, und ich will, dass sie weiß, dass es mich verletzt, aber ich will auch nicht, dass sie sich nur wieder meldet, weil ich etwas gesagt habe. Ich will, dass sie es tut, weil sie wirklich etwas mit mir zu tun haben will. Würdet ihr sie darauf ansprechen oder einfach warten bis sie sich von selbst wieder meldet?

Ich habe mich immer wieder einmal bei ihr gemeldet und auch gefragt ob wir was machen und wenn sie gesagt hat sie habe keine Zeit, habe ich gesagt dann soll sie sich melden wenn sie mal Zeit hat, hat sie aber nie getan. Mir ist auch aufgefallen, dass sie angefangen hat mich anzulügen wenn ich sie etwas frage. Ich verstehe das Ganze einfach nicht, wie kann sich ein Mensch in so kurzer Zeit so verändern? Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke :)

Antwort
von heuyjskhhs, 40

Grüße! Das ist ganz klar und logisch. Da sie jetzt einen Freund hat, will sie mit ihm natürlich so viel Zeit wie möglich verbringen, da sie ihn liebt. Sie hat jetzt nur noch ihn im Kopf und da bist du erstmal ihr nicht so wichtig. Auch wenn ihr beste Freunde seid. Liebe ist halt stärker. Auf keinen Fall sie darauf ansprechen, lass einfach etwas Zeit verstreichen und bedränge sie nicht.

Kommentar von daminakey ,

Danke für deine Antwort! :) Ja, mir ist klar, dass die Liebe momentan wichtiger ist, und ich wünsche ihr ja auch, dass sie glücklich ist, aber meiner Meinung nach könnte sie wenigstens manchmal fragen wie es mir geht oder so. Bei anderen Freunden meldet sie sich auch noch. Das verstehe ich nicht... und es tut mir echt weh. 

Kommentar von heuyjskhhs ,

Das glaub ich dir. Ich durfte sowas auch erleben und das tut verdammt weh. Aber Fakt ist, du kannst nichts tun. Sie hat jetzt halt eine andere lebenssituation und das ist halt so. Ich denke sie wird sich schon melden. Wenn nicht, dann sagst du ihr, dass es dich verletzt, wenn ihr so wenig kontakt habt. Aber wie gesagt, warte noch etwas. Vielleicht merkt sie dann von selbst, dass sie sich garnicht mehr bei dir meldet usw. Ich wünsch dir trz alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community