2

Beste Freundin mag mich nicht.

Frage von Stylomylo Stylomylo

Also: Seit langem treffe ich mich mit einem Mädchen. Wir verstehen uns sehr gut, es hat geknistert und wir küssen uns. Ich gehe davon aus, dass sie ebenfalls in mich verliebt ist. Allerdings mag ihre beste Freundin mich anscheinend nicht und sie hat Angst das sie sich verändert, wenn sie mit mir zusammen ist. Ihr ist das sehr wichtig und deshalb zögert sie. Was meint ihr kann ich machen? Vielen dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von KatrinKa KatrinKa

Ich denke, daß da ne Art Eifersucht mit im Spiel ist. Die beste Freundin denkt jetzt, daß sie ihre Freundin an Dich verliert, d.h. sie wird nicht mehr so viel Zeit mit ihr verbringen, sie wird viel über Dich reden und die Themen "Jungs" werden anders verlaufen wie bisher.

Machen kannst Du nicht viel. Du solltest aber vielleicht der besten Freundin klar machen, daß Du Dich nicht zwischen ihre Freundschaft stellst, weiterhin akzeptierst, wenn sie einen Mädchentag/-abend machen wollen und Du auch mal fern bleibst.

Wenn Deine neue Liebe was echtes ist und auch Dein Mädchen das so sieht, wird sich das alles mit der Zeit regeln. Allerdings würde ich es echt blöd finden, wenn die beste Freundin sie vordie Wahl stellen würde: du oder sie. Das gehört nicht in eine Freundschaft. Rede mit Deinem Mädel und sag ihr das. Sie müsste dann mal mit ihrer Freundin sprechen.

Ich wünsche Dir viel Glück.

• 1
    Antwort von FleurdeLiberte FleurdeLiberte

Die beste Freundin ist oftmals nicht zu unterschätzen. .... Leider. :/

Aber was du tun kannst? Dich halt einfach nur bemühen, dich so gut wie möglich mit der besten Freundin zu stellen. Versuch sie ab und an in eure Unternehmungen mit einzubeziehen. Aber nicht nur so 3er-Sachen. Weil sie sich sonst für das 5. Rad am Wagen fühlt. Lieber noch ein oder zwei Persönchen dazu. Oder versuch sie mit nem Kumpel zu verkuppeln (das ist jetzt mehr scherzhaft gemeint).

Ansonsten nimm die beste Freundin kurz beiseite und sag ihr im Privaten, dass du nicht vorhast, ihr die beste Freundin zu klauen, sondern einfach nur gerne Zeit mit diesem Mädchen verbringen möchtest. Und du weißt, dass sie, die beste Freundin, ein Teil deiner Angebetenen da ist und du das akzeptierst und respektierst etc. und deswegen so gut wie möglich mit ihr auskommen möchtest.

Wenn sie jetzt kein Eispflock ist, wird sie das sicher nett von dir finden und vielleicht sogar Verständnis dafür haben. ;)

• 1
    Antwort von Scherzkraecker Scherzkraecker

Ich denke sie ist einfach nur Eifersüchtig !

Kommentar von Stylomylo Stylomylo

Denke ich auch. Und das sind dann die Leute, die wenn sie in der gleichen Situation sind auf die Freunde schei*en.

• 0
    Antwort von Wernichfragt Wernichfragt

Versuch dir bei ihr einzuschleimen. ;)

• 0
    Antwort von kluetje kluetje

Such dir ne andere..

Kommentar von Stylomylo Stylomylo

Wenn das so einfach wäre.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.