Beste Freundin macht mir immer nach, was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aufjedenfall solltest du ihr nochmal versuchen ins gewissen zu reden aber so das es ihr auch klar wird, solltest ihr die beispielen auch nennen.

Wenn dir was an der Freundschaft liegt solltest du aufjedenfall alles tun um es ihr klar zu machen, wenn selbst das nicht hilft, müssen andere maßnahmen von dir folgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halloichbinleaa
28.08.2016, 00:01

an Kontakt abbrechen hatte ich auch nicht gedacht, dafür liegt mir zu sehr an ihr.. danke für die tipps, ich werde es probieren !

0

omg sie muss dich wirklich bewundern. Hast du schonmal richtig klartext geredet mit ihr ? Also ihr auf die böse weise gesagt wie sehr das nervt? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halloichbinleaa
28.08.2016, 00:00

ich habe schon sehr direkt vermittelt dass das für mich kein zustand ist, jedoch hat sich bisher nichts verändert..

0

Sprich mit ihr!

Alles wird sich klären lassen solange ihr miteinander redet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halloichbinleaa
28.08.2016, 00:02

ich habe es ihr schon mehrere male deutlich gesagt, allerdings ändert sich gar nichts an der situation..

0

Drehe den Spieß mal um und richte Dich mal nach Dingen, die Ihr was bedeuten. Das wird sicher bissl aufwendig. Und da ist auch bissl (sehrsehr) sensible Vorgehensweise ziemlich wichtig. 

Aus meiner Sicht, sieht sie Dich als Bezugsperson. Sie kopiert dich nicht, um dich zu ärgern, sondern um womöglich mithalten zu können. Auch wenn das schon viele Jahre so geht und es Dir gegen den Strich geht.

Man könnte das jetzt auch als "Klammern" bezeichnen.

Wenn es deine beste Freundin ist, versuch ihr mal auf die Beine zu helfen. Wenn es ihre Eltern, Familie nicht schaffen, dann hilf Du ihr auf ihre eigenen Beine.

Damit hast Du zwar wieder eine Aufgabe - nur diesesmal umgekehrt.

Solche Situationen gibt es in allen Altersklassen und können richtig problematisch sein oder werden für einzelne betreffende Personen.

Aber so eine Hilfestellung, die einem dann selbst zwar völlig gegen den Strich geht, kann auch für beide Seiten hilfreich sein. Das bewirkt etwas.

Hol Sie auf ihre eigenen Beine - betrachte es meinetwegen als lebensrettende Maßnahme. 

Und wenn Sie es später, in paar Jahren mal nicht verstehen sollte, kannst Du trotzdem stolz auf Dich selber sein, eine unlösbare Aufgabe erfolgreich gelöst zu haben.

Freunde kommen und gehen - über das gesamte Leben hinweg. Hier und da mit mehr oder auch mal weniger Aufwand. Freunde sind sowas aber wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halloichbinleaa
28.08.2016, 11:28

da hast du recht.. vielen dank !

0

Was möchtest Du wissen?