Meine Freundin und ich kennen uns seit 5 Jahren und es gab schon immer viele Tiefen, aber auch Höhen in unserer Freundschaft. Miteinander können wir nicht so ganz, aber ohne einander erst recht nicht, das wäre unvorstellbar.
Aber ich habe immerzu das Gefühl, dass sie besser sein will. Beide sind wir in Mathe total schlecht (nur 4er und 5er, egal wie gut wir lernen und auch mit Nachhilfe). Morgen schreiben wir eine Mathe Schularbeit und da sie auf die letzte Arbeit eine 5 hatte, will sie jetzt (verständlicherweise) natürlich ein bisschen aufholen. Leider übertreibt sie es :( . Sie lernt seit 8 oder 9 Tagen ununterbrochen und hat jeden 2.Tag nachhilfe.Samstags war sie kurt bei mir und hat mir schulsachen vorbei gebracht, da ich seit 3 Wochen krank bin und sagte :,,Bitte komm bald wieder in die Schule, ohne dich ist das alles doof!". Also kam ich heute, bloß ihr zu Liebe in die Schule. Aber was war? Sie war gar nicht da! Und warum? Weil sie sich offiziell als verkühlt gemeldet hat , um zuhause den ganzen Tag Mathe zu lernen. Lernen ist gut , aber zu viel davon zerstört. Vor allem habe ich das Gefühl, dass sie nicht lernt um für sich besser zu sein, sondern um mirzu zeigen, dass sie besser ist als ich. Das klingt echt blöd aber es ist so. Wie soll ich mit ihr neutral darüber reden? Sie versteht mich nicht, ich verstehe sie nicht,..ein ewiger Konflikt.
Ich lerne auch viel okay? Ich lerne am tag auch bis zu 4 stunden ja? Und dadurch dass ich ein gutes lernprinzip habe (außer in mathe und geschichte), schreibe ich in sprachen nur 1er, in nebenfächern (außer geschichte) nur zweier und einser! Also mir kann NIEMAND vorwerfen ich täte zu wenig ja? Und dass ich kindisch reagiere kann shcons ein, aber ich finde es echt scheiße dass ihr immerzu die schule wichtiger ist. Sie hat kaum zeit für unsere freundschaft. Immer lernt sie nur. Lernen ist echt gut und wichtig, aber es ist auch wichtig soziales umfeld zu pflegen.
Jedem das Seine, nicht wahr?