1

Beste Freundin liegt im Kreißsaal-soll ich schon hingehen oder nicht?

Frage von Schnetti Schnetti

Also Folgendes: Ich bin mir grad bissl uneinig mit mir selbst. ;-) Die Schwägerin von meiner besten Freundin schrieb mir gerade, dass meine Freundin im Kreißsaal liegt. Sie ist schon seit paar Tagen im Krankenhaus wegen ner Nierenbeckenentzündung und ich wollte sie eigentlich heute mal besuchen. Naja nun liegt sie in den Wehen und ich bin eher der Meinung, dass ich heute erstmal nicht hingehe, da sie sowieso andere Sachen im Kopf hat und sicher danach dann bissl ihre Ruhe haben will. Meint ihr ich sollte dann einfach morgen oder übermorgen mal vorbeigehen? Ich hab leider keine Möglichkeit mit dem Freund von ihr in Kontakt zu treten. Nur über Facebook. Oder eben über das Handy von meiner Freundin. Aber ein Überraschungsbesuch wäre doch sicher auch nicht schlecht oder? ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SuicideSquad SuicideSquad

Meine beste Freundin hat letztens auch ihr 1. Baby bekommen und ich hab sie erst zu Hause wieder besucht. Sie war auch nur 2 Tage im KH und in den tagen kamen ihre und seine Familie zu Besuch, außerdem war sie auch erschpft und ich war der Meinung sie solle sich erstmal ausruhen und sich an das baby gewöhnen. Ich würd heut auf jedenfall nciht erst hingehen. Du weißt ja garnicht wie lang die Geburt dauert und direkt danach hat sie wie u schon sagst sicherlich anderes im Kopf. Ich würd ne SMS schreiben und sie fragen wann es ihr Recht wäre.

Kommentar von Schnetti SchnettiSchnetti

Ja hab ich auch schon überlegt ihr ne Sms zu schreiben. Ist aber schon ihr 2. Baby. :) Und sie wollte gerne das ich sie besuchen komme, wenn das baby da ist. Sollte aber eigentlich erst Anfang Februar sein...hoffentlich geht alles gut. Ich warte auf jeden Fall bis übermorgen. Danke :)

Kommentar von SuicideSquad SuicideSquadSuicideSquad

Ich denk es ist auf jedenfall die richtige Entscheidung ne SMS zu schreiben und mindestens bis morgen zu warten. Grade wenn das Kleine so viel zu früh kommt...wer weiß was da noch so los ist. Ich wünsch viel Glück und Freude ;)

Danke!! :)

• 2
    Antwort von Schokolinda Schokolinda

dein gefühl sagt dir das richtige: bleib weg! du brauchst sogar morgen oder übermorgen noch nicht hingehen, weil sich an diesen tagen dort erstens die verwandeten gegenseitig tot treten und zweitens deine freundin ruhe braucht. die schwägerin wird dich sicher von der geburt benachrichtigen. dann kannst du deine grüße schriftlich über die schwägerin mitteilen und ausrichten lassen, dass du im verlauf der woche zu einem besuch ins krankenhaus kommst. so weiß deine freundin, dass du ihr nicht egal bist, und hat trotzdem ruhe.

• 2
    Antwort von carsten1979 carsten1979

Lass sie erstmal in Ruhe ihr Kind gebären und etwas ausruhen. Besuche sie Morgen, wenn das Kleine bis dahin geboren ist.

• 1
    Antwort von liese05 liese05

Ich würde hingehen! Empfehlen würde ich Dir aber, auf der Station vorher anzurufen und die Schwester zu fragen, wann es am günstigsten ist! So vermeidest Du, zu einem unangemessenen Zeitpunkt zu kommen!

• 1
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

ehrlich, ich habe drei kinder bekommen und bei keinem hätte ich im kreißsaal besuch haben wollen. weder vom vater noch von freundin, mutter, oma oder wie sie alle heißen.

Kommentar von bellalinski bellalinskibellalinski

bin da ganz bei dir ;-)!

Naja ich wollte jetzt auch nich in den Kreißsaal direkt sondern einfach warten... :) aber ich glaub das ist auch sinnlos und eher Aufgabe des Freundes bzw. vielleicht der Mutter der Freundin. Na gut, ich werde einfach bis übermorgen warten. :) Danke.

Kommentar von rosenstrauss rosenstraussrosenstrauss

ja, das ist eine gute idee

• 1
    Antwort von jimpo jimpo

Warte bis Sie alles hinter sich hat.

• 1
    Antwort von bellalinski bellalinski

die hat gerade anderes zu tun als sich über deinen besuch zu freuen - warte bis sie sich meldet. oder du gehst in 2 tagen hin wenn sie kraft gesammelt hat.

ich glaube, du machst dir gerade keine vorstellung darüber was sie da gerade erlebt bzw durchmacht.

das ist keine lustige party - deine freundin hat gerade schmerzen und bekommt ein kind!

die kann dich nicht gebrauchen.

Kommentar von rosenstrauss rosenstraussrosenstrauss

du sprichst mir aus dem herzen....

DH !!

Das ist mir schon klar! Brauchst nicht gleich unhöflich zu werden. Es war ja nur gut gemeint und sie wollte auf jeden Fall das ich sie mal besuche, wenn sie das Kind dann hat. Ich war mir nur nicht so ganz sicher, ob ich nich vielleicht doch heute mal hingehe und einfach draußen warte und sehe ob alles gut geht. WEil sie halt jetzt grad ne Nierenbeckenentzündung hatte und ich mir halt bissl Sorgen mache.

sorry wenn ich unhöflich rübergekommen bin. ich schreibe nur sehr klar. das war nicht so gemeint wie du es verstanden hast.

ich musste nur so an meine zeit im kreissaal (kreischsaal ;-)) denken. da hatte ich nach 21 stunden sicher keine lust leute zu sehen.

also: ich verstehe das du dir sorgen machst. schreibe ihr eine liebe sms oder - wenn du das geld dafür hast- schicke ihr blumen oder gebe diese auf der station ab.

das kannst du ja heute machen.

ansonsten warte ein paar tage. sie muss sich echt erholen. und da du eine gute freundin bist weiss sie das du gerade in gedanken bei ihr bist.

Schon gut ;-) Danke für deine Antwort. Habe ihr ne SMS geschrieben, dass sie, wenn sie die SMS liest, hoffentlich schon ihren Kleinen gesunden Schatz hat und dass sie mir ja Bescheid sagen kann, ob und wann ich sie besuchen kommen kann. Aber dass sie erstmal wieder zu Kräften kommen soll. :) Und ihre Schwägerin will mir auch Bescheid geben.

• 1
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Die Schwägerin kann dich doch auf dem Laufenden halten, ob das Kind schon da ist + wie es deiner Freundin geht.

Besser erst morgen oder übermorgen ins Krankenhaus.

• 1
    Antwort von FriedFertig1 FriedFertig1

Besser wäre Überübermorgen dann dürfte alles vorbei sein und du bist bestimmt gerne gesehen.

• 1
    Antwort von Pinkblue Pinkblue

Wenn sie im Kreißsaal liegt ,kommst du als Freundi sicherlich rein.

ja, sicher. und ein netter bildreporter auch. was denkt ihr eigentlich alle was ein kreissaal ist???? das P1 in münchen??

Nur um das noch mal klarzustellen: Ich wollte nicht direkt mit IN den Kreißsaal. ich wollte lediglich hingehen und mich vergewissern das alles gut gegangen ist!

klang so ;-)

Nee nee, also das weiß ich schon, dass das zu weit gehen würde ;-)

• 1
    Antwort von TimeShift TimeShift

glaub mir - bei und direkt NACH einer Geburt hat sie sicher tausend andere Dinge im Kopf und zu tun, als sich mit nichtverwandten Besuchern rumzuschlagen.

Naja, das dacht ich mir ja auch ;-) Na gut, also verschieb ich das auf übermorgen. :)

• 1
    Antwort von pupsimoppi pupsimoppi

geh´ hin

• 0
    Antwort von kanne86 kanne86

deine Freundin hat grad andere Sorgen, außerdem kann es sein, dass sich die Geburt noch Stunden hinzieht. Danach wird sie total kaputt sein und nur ihre Ruhe wollen, verschieb den Besuch besser.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.