Beste Freundin lesbisch!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr wie du fühlst, dass du sie als beste Freundin nicht verlieren willst und dass du deinen Freund halt liebst.

Viel kannst du nicht machen. Wenn du ihr wirklich wichtig bist, dann braucht sie wohl auch erst Zeit um damit klar zu kommen.

Aber mach ihr bitte gleich klar das es nie eine Zukunft für euch gibt (Beziehungstechnisch).

Was ich nicht verstehe, warum bist du davon geschockt? Sei froh dass sie dir so sehr vertraut es dir zu sagen. Ich hab ewig gebraucht um meiner besten Freundin zu sagen dass ich lesbisch bin.

Mach ihr am besten keine Hoffnungen und akzeptier sie so wie sie ist. Es wird ihr sonst unerträglich weh tun wenn du den KOntakt zu ihr abbrichst/abbrechen lässt nur wegen ihrer sexuellen Orientierung. Sie ist doch deswegen kein anderer Mensch oder?

A) Ist es schlimmer wenn unter zwei Männern die eine Freundschaft haben jemand schwul ist und einen liebt als es bei Frauen der Fall ist... und

B) Lesben sind auch nur Menschen und haben die gleichen Rechte wie alle.

C) Sag ihr dass ganz normal und sachlich, dass du Jungs liebst und dir leider keine Beziehung mit einer Frau vorstellen kannst. Sag zu ihr: Trotzdem finde ich dich toll und gib ihr einen ganz zärtlichen sanften Kuss und streichel sie ein bisschen am Oberarm. So als Trost, weil sie will ja auch etwas Nähe.

Tut mir sehr Leid für dich ,aber ich denke nicht ,dass die Freundschaft zum jetzigen Zeitpunkt vernünftig wäre.Sie wird wohl eingesehen haben ,dass du in einer glücklichen Hetero-Beziehung bist. Vielleicht bekommst du es irgendwie hin ,sie ab und an noch zu treffen ohne ihr Hoffnungen zu machen.Irgendwann geht diese Verliebtheit bei keinem Kontakt zu Grunde ,oder sie verliebt sich eben neu- Dann hätte eine Freundschaft in menen Augen wieder richtigen Sinn ,sofern die Fronten geklärt sind.Ist aber 'ne schwierige Angelegenheit...

Ich hab ein riesen Problem!

  • DU hast ein Problem.

Meine beste Freundin hat mir gestanden, dass sie lesbisch ist.

  • Homosexualität ist keine Straftat die man gestehen muss

Als wäre das nicht schon schock genug,

  • Für DICH ist es ein Schock, warum?

dass sie mich liebt!

  • Sei stolz drauf

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.

  • Sag ihr dass du nichts von ihr willst.

Ich bin hetero und in einer Beziehung.

  • Egal ob hetero, bi- oder homosexuell oder Beziehung, wenn du nichts von ihr willst ist das halt so.

Ich will sie als Freundin nicht verlieren!

  • Dann sei ihr eine gute Freundin

Wie geht man mit sowas um?

  • Wie mit jedem anderen Menschen auch.

Wenn sie deine beste Freundin ist, dann wirst du sie schon so akzeptieren, wie sie nun eben ist. Aber es ist natürlich auch dein recht zu sagen, beim sexuellen hört sich der Spaß auf. Die kröte muss sie schlucken. Aber die Freundschaft wird daran wohl nicht zerbrechen.