Beste Freundin lässt mich links liegen... :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, das Problem hatte ich auch schonmal. Eine richtige Patentlösung gibt es dafür nicht. Zuallererst einmal kann ich nicht beurteilen wie venünftig oder nicht vernünftig Deine Freundin ist. Wenn Du mit ihr schon immer über vieles sprechen konntest, solltest Du sie ansprechen und ihr sagen, dass Du Dich von ihr abgestoßen fühlst und fragen, ob sie etwas gegen Dich hat, oder Du etwas falsch gemacht hast. In einer wahren Freundschaft sollte man über soetwas offen miteinander gut und ernst reden können. Sag ihr das, was Du hier geschrieben hast, dass Du nur mit ihr Spaß hast und dir wünschst dass ihr mehr Zeit verbringt. Das ist jetzt eine Standardantwort aber es ist der beste Weg den ich kenne. Und wenn sie Dich auslacht oder ignoriert, solltest Du dir nocheinmal Gedanken machen, ob sie es Wert ist, auch wenn es Weh tut. Einfach mal reden hilft, auch wenn es sehr schwer fällt !

Zuerst einmal danke für deine Antwort! Ich habe schon bei vielen früheren Konflikten versucht mit ihr in Ruhe zu reden, aber das ist nie gut gegangen und hat meist alles nur noch schlimmer gemacht... Ich bin leider ein wenig von ihr "abhängig", da es halt nur mit ihr lustig ist, aber ich ich glaube ich werde versuchen meinerseits in Zukunft auch auf Abstand zu gehen. Sie ist einfach keine gute Freundin und das sollte ich langsam mal einsehen... :/

Das willst du bestimmt nicht hören, aber dann ist sie eigentlich keine richtige Freundin, wenn sie so mit dir umgeht. Frag sie einmal normal warum sie das macht, ohne vorwurfsvoll zu klingen. Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, wird sie versuchen das zu ändern. Sag ihr einfach dass dich das traurig macht :)

Danke für deine ehrliche Antwort :) Ich werde nicht mehr mit ihr reden, da das schon viele vergangene Male nicht gut gegangen ist und ich keine Lust auf richtigen Streit habe... Ich muss einsehen, dass sie wirklich keine gute Freundin ist....

Mir geht es leider grad genauso 😑

Das einzige was ich dir raten kann ist sprech dich mit deiner Freundin aus.

Erläutere ihr deine Sicht und dein Standpunkt.Mach ihr aber keine Vorwürfe, lass sie auch reden und dir ihre Sicht erklären. Am Ende versuchtst du einfach Kompromisse zu machen und euch wieder zu vertragen❤

Wenn sie aber trotz Kompromisse sich nicht vertragen will solltest du dir das nochmal mit der Freundschaft überlegen.Du bist schließlich auf sie zu gekommen, dass zeigt das dir ehre Freundschaft wichtig ist.