Frage von Hannybunny95, 98

"Beste" Freundin lädt ohne Erlaubnis Bild hoch. Wie kann ich es bei Instagram melden?

Ich habe seit vielen Wochen keinen Kontakt mehr mit meiner "beSten" Freundin. Es gab zwar einen Streit, aber der wurde nicht geklärt und wir haben auch nicht mehr drüber geredet. Ich weiß, dass sie sich immer zu fein ist, sich mal zu melden, damit man sowas klären kann (bisher musste ich immer den ersten Schritt machen und auch nachgeben). Nun hat sie eine Collage mit Freunden erstellt und ich bin auch drauf und dieses Bild ist einfach nur schrecklich. Ich habe versucht, dass zu melden, aber irgendwie komme ich nur in einen fragen/ antworten Bereich. Im Notfall muss ich mich doch bei ihr melden und der sagen, dass das bild raus soll. Da ich sie aber gut genug kenne um zu wissen, dass sie genau das erreichen will, möchte ich ihr diesen Triumph nur Ungerne gönnen.

Antwort
von OceanSpirit, 50

Lass das Bild doch einfach stehen, wenn du wegen dem Bild keine bösen Kommentare zu hören bekommst. 

Ansonsten musst du und deine Freundin wissen, dass es illegal ist, Bilder ohne die Erlaubnis aller, die drauf sind, hochzuladen. Das kannst du ihr ruhig mal sagen. Anzeigen würde ich sie nicht gerade, aber theoretisch dürftest du das und du kannst ihr halt auch sowas sagen...

Antwort
von Russpelzx3, 31

Kannst auch die Polizei kontaktieren.

Antwort
von Zerbi901, 24

Kannst die polizei kontaktieren oder das bild melden

Antwort
von uniformhumor, 33

Tja. Irgendwer muss ja den ersten Schritt machen.

Kommentar von uniformhumor ,

Harry S. Truman musste für seinen ersten Schritt 2 Atombomben über Japan abwerfen. Du musst nur nen Kommentar auf Insta schreiben :)

Kommentar von Hannybunny95 ,

Wie gesagt würde ich im Zweifel auch machen. Nur möchte ich erstmal gucken, ob ich das Bild auch anders rauskriege 

Antwort
von Cloudhoney, 8

Droh ihr damit zur Polizei zu gehen, ist nämlich illegal :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten