Frage von LadySkyline, 30

Beste Freundin kleidet sich unpassend. Wie sagt man es ihr?

Meine Bf kauft sich Kleidung in der falschen Konfektionsgröße und beschwert sich dann dass es nicht passt. Sie hat größe 44 und zwängt sich in größe 38 rein. Hose in 38 und Oberteile und Kleider, dabei ist ihr das alles viel zu eng oder passt überhaupt nicht, sie hat halt bauchspeck und auch schenkelspeck und so aber nicht übertrieben fett, aber ihr passen nunmal keine 36/38 Klamotten aber sie sieht das einfach nicht. Wenn man ihr sagt dass die größe einfach zu klein ist dann ist sie beleidigt und meint ich soll "unqualifizierte kommentare" lassen und nicht nerven.

Die Hosen sind halt so Knalleng an ihr und gehen teilweise nichtmal zu, aber sie rennt damit rum und der Bauch und der Hüftspeck quillt halt über den Hosenbund und es sieht einfach schlimm aus. Wie soll ich sie dazu bringen dass sie es einsieht? Was ist denn los mit ihr? Ich finde das schon Krankhaft.

Wie soll ich mit ihr umgehen? ich will sie ja nicht verletzen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 17

Hallo!

Ich würde dazu gar nichts sagen -------> ich würde mich da viel eher nicht einmischen & sie ihr Ding drehen lassen. Wenn sie so knappe Outfits an sich offenbar cool findet und keinen Handlungsbedarf selbst erkennt, würde ich sie das einfach weiterhin "machen lassen".. meine Meinung!

Ich verstehe dich zwar, da sowas echt unappetitlich aussehn kann.. aber eigentlich würde ich da nicht eingreifen. Jedem sein Himmelreich :)

Antwort
von epflanzib, 23

Ich weiß nicht ob das was bringen sollte aber vllt gehst du mal wieder mit ihr Shoppen in einen neuen Laden und sagst, dass da die hosen kleiner ausfallen und dass dir da auch nur ne 40 passt, vielleicht probiert sie dann mal eine und findet sie so bequem dass sie sie behält. Sorry mehr fällt mir da nicht ein, wenn sie so dickköpfig ist kann man ihr da glaub ich nicht viel helfen es sollten vielleicht mal andere Leute auch versuchen es ihr zu vermitteln.. LG epflanzib

Antwort
von Reanne, 20

Ich würde mal so lächelnd sagen, oh, wieder die Sachen von Deiner kleinen Schwester an?

Antwort
von niiraniina, 23

sag es ihr auf jeden fall nicht dass sie gemobbt wird.Geh mit ihr mal zum sport oder so ähnliches. Villeicht hilft dass ihr oder geh mit ihr zu einem psychiater

Kommentar von niiraniina ,

geh zum psychiater falls sie ein problem hat man weiss nie ob sie depressionen hat sicher ist sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten