Frage von sdream149, 53

Beste Freundin, Jungs, ihr Freund und ich?

Hi, ich habe eine beste Freundin die ich nun seit etwa 4 Jahren kenne.  Seit Ca 9Monaten hat sie einen Freund (2 Beziehung, ich hatte Noch nie eine ) . Ich komm mit dem Jungen gut klar. Aber ich finde das die beiden in letzter Zeit zu sehr aneinander hängen und viel machen . Wir sehen uns kaum noch im Bus und wenn wir uns in der Schule mal sehen ist er auch dabei. Und am Wochenende ist sie sowieso immer bei ihm. Entweder sie gehen feiern, Übernachten oder machen sonst was. Anfangs war es nicht so. Ich fühl mich oft wie das 3. Rad am Wagen . Wenn ich mit ihr dann mal (selten ) unterwegs bin, schauen ihr viele Jungs hinterher, mich hingegen beachtet niemand . Ich bin dann immer das kleine Opfer daneben. Nicht zu vergessen, das sie sich mit vielen Jungs aus der Klasse gut versteht und die mich eig nicht mal beachten. So sagt dann immer:"schau iwann hast du auch einen Freund und dann freu ich für dich" das war vor einem Jahr und nichts hat sich geändert . Ich muss auch zugeben das ich schüchtern bin . Liegt es an der Schüchternheit das mich die Jungs nicht mögen oder bin ich einfach nur hässlich ?? Und was soll ich wegen meiner Freundin tun . Bin 17

Antwort
von FouLou, 18

Das ist relativ normal. Wo man früher mit der besten freundin eine quasi beziehung geführt hat treten irgendwann echte partner an die stelle.

Wenn es dir zuwenig ist an zeit finde ich nen Mädelsabend ziemlich gut. Quasi regelmäßig vereinbart eventuell alle 2 wochen oder so. Da müsst ihr euch einigen.

Jap das kann schon frustrierend sein wenn die Jungs alle deine Freundin anschauen. Aber man kann da auch schnell nen tunnelblick entwickeln und sieht irgendwann nur noch die die die Freundin anschauen aber nicht die die einem Selbst anschauen. Oder Man verwechselt es sogar weil man erwartet das sie die freundin anschauen.

Für den fall musst du an dein selbstbewusstsein arbeiten und einfach drüber stehen. Es wird jungs geben die genau an dir interesse haben. Die sind ggfs. nicht so offensichtlich wie die die an deiner Freundin interesse haben.

Antwort
von youcanmakeit, 20

Frage doch mal,ob ihr beide mal so einen ,,Mädelstag" machen wollt.Also einfach die ganze Zeit zuhause abchilllen und quatschen.Ihr Freund soll da natürlich nicht dabei sein.Und vielleicht versuchst du mal zu fragen,ob ihr nicht mal was zu dritt machen wollt.Natürlich bekommst du nicht die 100%tige Aufmerksamkeit,aber einen Versuch ist es wert. Viel Glück! :)

Antwort
von Malte259, 7

Kann dir zu deinem Hauptproblem mit deiner besten Freundin nix sagen. Gehöre leider zu der Fraktion, die deiner Freundin hinterhergucken würde oder vielleicht auch dir, man weis es ja nicht, wenn ihr neben einander lauft.;)

Auf jedenfall kann ich dir eins sagen es gibt sone und solche Jungs, die einen sind total aktiv, sabbeln ohne Pause und können ungehemmtmit jedem Mädchen reden. Es gibt aber auch die anderen, wie mich, die darauf warten (Wie ich gewartet haben), dass ein Mädchen sie anspricht, die sich also lieber einer Frau unterordnen, aber trotzdem ganz lieb sind. 

Lange Rede kurzer Sinn, du hast die Wahl weiter zu warten, bis dich so ein Macho aufreist, oder du könntest dir ein stilles Wasser anlachen, die sind ja bekanntlich tiefer.;)

Antwort
von GribouilleCas, 10

Ich habe auch eine Freundin die von den meisten Jungs angeschaut wird wenn wir unterwegs sind obwohl sie auch einen Freund hat. Anfangs hat mich das immer total gestört aber dann hat mir ein Junge gesagt das ich wunderhübsch bin und ich mich davon niemals einschüchtern lassen sollte. Das hat mir sehr viel Selbstbewusstsein zurück gegeben und so laufe ich jetzt auch rum. Such dir etwas was dich selbstbewusster macht und ganz wichtig immer lächeln wenn es dir gut geht denn das finden Typen ganz süß. Und sie würde ich einfach darauf ansprechen dass du dich wie das 5. Rad am Wagen fühlst. Sie wird das sicherlich verstehen! You´re amazing just the way you´re!

Antwort
von JamesMontgomery, 17

Sprichst du Jungs auch mal an, oder erwartest du, dass sie auf wundersame Weise zu dir finden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community