Frage von Anneisabel, 41

(Beste) Freundin ja oder nein? Kontakt abbrechen?

Hallo ich habe seit einiger Zeit ziemlich stressig mit meiner (besten) Freundin und ich weiß nicht ob ich den Kontakt abbrechen soll. Der ganze Streit hat wegen einem Missverständnis angefangen. Wir haben beide Mist gebaut und ich war bis jetzt die einzige die sich entschuldigt hat.

Ich hatte ihr einmal gesagt dass sie eine der wenigen Personen ist die ich in meinem Leben als beste Freundin bezeichnet hätte. Sie darauf: Ja sie hätte ja schon so viele beste Freunde gehabt.

Kurze Anmerkung: Sie hat mich immer als fett bezeichnet, obwohl ich das wirklich nicht bin. Wenn wir uns getroffen haben hat sie nur von sich erzählt. Nie nachgefragt wie es mir denn gehen würde.

Soll ich den Kontakt abbrechen ? Ich bin mit der Momentanen Situation echt unglücklich

Antwort
von yakamoneye, 17

Wenn du dir selbst diese Frage stellst, wird es vielleicht wirklich Zeit, den Kontakt zumindest für eine Weile zu unterbrechen. Selbst, wenn du dich dazu entscheidest, doch wieder mit ihr zu versöhnen, musst du voll dahinterstehen. Du solltest dir aber vielleicht auch die Frage stellen, was du über die zeit in eurer Freundschaft verbockt hast, denn zu einem Konflikt gehören immer zwei. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Durchhaltevermögen, denn ein Streit mit einem guten Freund ist immer hart.

Kommentar von Anneisabel ,

Danke für deinen Rat, habe gerade nochmal mit meiner Mutter geredet und bin glaube ich zu einer vernünftigen Entscheidung gekommen :)

Kommentar von yakamoneye ,

Das war vermutlich clever. Menschen, die uns kennen, durchblicken die Situation oft mehr als man selbst, der man mitten drin steckt. Allerdings muss ich auch sagen, dass der Gedanke, dass eine 'freundin' sagt, du seist fett, ziemlich wütend macht. Niemand sollte sich so etwas anhören müssen, und bei nahestehenden Personen nimmt man sich das ja oft noch mehr zu Herzen. 

Antwort
von LostHope2, 16

Ich wûrde es tun,da sie meiner Meinung nach keine wirklich gute Freundin ist.Aber tu das,was du für richtig hâlst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community