1

(beste) Freundin ist total am Ende. Was kann ich bzw sie tun? 1

Frage von HusseinHabibi HusseinHabibi

Alsoo sie hat seit 3 Jahren einen Hund. Sie liebt ihn über alles,aber bei ihr ist das problem,sie ist zu faul um länger als 5 minuten mit ihm rauszugehen. (Manchmal geht sie 30 min-1 stunde aber das kommt selten vor.) Sie hat mir gesagt ab Morgen will sie das ändern. Am anfang war es richtig schlimm,da hat sie das Gassi gehen mal ganz ausgelassen (morgens 10 uhr raus dann NORMALERWEISE 17 uhr & einmal um 23 uhr) Also das um 17 uhr hat sie oft ausgelassen. Aber seit 1 Jahr geht sie immer regelmäßig & vergisst es auch nie. Außer vorgestern da wollte sie weg,war am duschen & schminken & ist dann um 19 uhr statt um 17 gegangen. Ihre mutter meinte dann direkt: "DER HUND IST LÄUFIG DAS IST TIERQUÄLEREI WENN IHRE LÄUFIGKEIT VORBEI IST GEBEN WIR SIE WEG." Meine (beste) Freundin hat mich heulend angerufen & mir das alles erzählt,sie meinte wenn ihre Mutter das bringt,haut sie von zuhause ab,(genau wie ihre freundin die seit 3 wochen verschwunden ist) dann lässt sie schule sausen & ihr ist alles egal dann. Sie meinte der Hund ist mehr als ihr Leben wert & sie liebt ihn mehr als ihre Mutter (ihre mutter & sie haben kein gutes verhältnis,immer rumschreien,schlagen usw.) Sie hasst ihre Mutter schon abgrundtief. Was kann sie jetzt machen? Bzw was soll ich machen,ich will ja nicht,dass sie abhaut oder sich die arme aufschneidet?!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Hundemami Hundemami

wer ein tier hat hat verantwortung und diese hat deine freundin definitiv nicht. es ist besser sie gibt das tier ab. denn wer sich so um sein tier kümmert nämlich gar nicht wie sie, dem gehört definitiv KEIN tier

• 2
    Antwort von BlackCloud BlackCloud

Sorry, ich kann deine Freundin nicht ernst nehmen. Wenn sie den Hund wirklich liebt, würde sie gerne mit ihm Gassi gehen und das nicht einfach vergessen. Ich finde sie ziemlich trotzig.

Ist schon traurig, dass der Hund nur 3x am Tag rauskommt ... und dann sogar sehr spät, weil das schminken wichtiger ist.

• 1
    Antwort von Suedzuckersusie Suedzuckersusie

OMG die ganze Familie benimmt sich daneben >.< Ein Hund braucht täglich auslauf und das je nach größe manchmal ganze zwei Stunden. Wenn sie regelmäßig mit ihm gassi geht ist es richtig und ihre Eltern labern einen Müll, wenn sie es nciht tut liegen ihre Eltern richtig und sie macht "Müll" ein Haustier ist keien Puppe die man in die Ecke werfen kann wenn man nicht mehr spielen will. Sie sollte das beste für ihren Hund tun und kleiner Tipp

Wenn sie ihn wirklich behalten will und sich wirklich gut um ihn kümmert, dann sollte sie das auch unter beweis stellen und ab jetzt doppelt so viel Zeit mit dem Tier verbringen, wenn ihre Eltern merken wie wichtig ihr der Hund ist, dann MÜSSEN sie ihn behalten, ansonsten sind ihre Eltern unafir.

• 0
    Antwort von Aniiar Aniiar

ich sag nur reden!

und schau DU bitte das es dem hund gut geht.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von quietscheratsch quietscheratsch
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.