Frage von cheerchik, 66

Beste freundin ist so komisch?

Hallo, Ich habe ein problem. Ich habe eine beste freundin aber sie ist so komisch. Sie wohnt sehr weit weg und wir sehen uns kaum. Ich vermisse sie so sehr aber ihr bin ich total egal. ich schriebe ihr oft briefe und schicke ihr auch sachen zu. Aber sie reagiert garnicht darauf. Sie hat mir bisher noch NIE einen brief zugeschikt. Und wenn ich ihr mal was auf dem handy schreibe dann antwortet sie nur eintnug und ohne smileys ohne emotionen. Ich probiere die ganze zeit freie termine zu machen damit wir uns mal treffen können aber sie lehnt alle ab. Das schlimme aber ist dass sie dieganze zeit irgendwelche termine erfindet. Sie sagt dass sie keine zeit hat weil sie ins ausland fahren, jemand geburtstag hat, ein konzert statt findet... Es ist aber immer genau an diesem tag an dem ich sie frage ob wir uns mal treffen. Sonst geht sie nirgends hin. Wir kennen uns schon seit babys. Unsere eltern haben ein sehr gutes verhältniss. ich weiss nicht warum sie so was tut. 😢 wie kann man so sein? Sie ist einfach so komisch und es verletzt mich sehr. was hat sie? Und was soll ich machen?

Antwort
von BenniZiegler, 23

Menschen verändern sich, und oft verstehen dann Freunde und Bekannte nicht warum. Ich würde sie direkt darauf ansprechen und fragen, warum sie sich für eure Freundschaft keine Zeit mehr nimmt. Wenn sich das dann trotzdem nicht ändert und keine plausible Antwort kommt, dann musst du dich wohl damit abfinden, dass diese Freundschaft nicht mehr besteht, auch wenn das dann sehr traurig ist. Niemand sollte für dich Priorität haben, für den du nur eine Option bist. Melde dich dann nicht mehr bei ihr und gehe mit Stolz aus der Sache raus. Wenn du dich immer wieder meldest, machst du dich damit nur klein. Liebe Grüße, Benni

Kommentar von cheerchik ,

danke, deine antwort hat mir sehr mut gemacht. du hast voll kommen recht

Antwort
von MondscheinStern, 16

Hallo liebe cheerchik, für mich hört sich das sehr danach an, das deine noch *beste* Freundin nichts mehr von Dir wissen möchte. Sie lehnt alles ab was du sagst und Du bist hier auch die eine, die sich nur um diese Freundschaft bemüht. Ihr ist es so gesehen egal was du machst, wie es dir geht usw. So läuft keine Freundschaft. Eine Freundschaft ensteht durch zwei Personen, die sich gegenseitig respektieren. Deine Freundin zeigt ihr wohl auf ihre Weise das sie absolut kein Interesse mehr an dir hat und auch keine Freundschaft mehr mit dir möchte. Die Gründe warum das so ist kann ich dir beim besten willen nicht schildern. Du könntest sie ja mal fragen, warum sie so abweisend zu dir ist, wenn du dann keine Antwort mehr drauf bekommst, würde ich dir vorschlagen dieses Mädchen einfach in ruhe zu lassen. Sie zeigt ja schon sehr, das du ihr genau genommen egal bist. Viel Erfolg dir weiter noch auf diesen Weg :) 

Danke das du dir so viel mühe gegeben hast diesen text zu schrieben und dass du dir zeit nimmst mir zu helfen. du hast mir sehr geholfen♡

Kommentar von MondscheinStern ,

Immer gerne. Das Leben ist meist nicht immer so, wie man es geplant hat. Vergesse nie eure schönen Tage, die ihr miteinander hattet. Vielleicht wird sie dir ja auch sagen warum und weshalb sie so abweisend ist, wer weiß was passiert. Erinnerungen die wir in uns tragen, die schönen, sollten wir einfach nie vergessen, dennoch sollten wir auch loslassen können in den richtigen Augenblick und mit ein lächeln nach vorne schauen :) Es geht immer weiter, es werden in dein leben auch immer Menschen dazu finden, die dir so viel wert sind wie dieses Mädchen einst. :) 

Antwort
von WithALittleHelp, 26

Freunde kommen und Freunde gehen. Das ist der Kreis des Lebens. Das machen viele Leute durch. Wenn du später mal berufstätig bist und raus aus der Schule, ist es in den meisten Fällen so, dass der Kontakt zu vielen abbricht.
Du kannst ein klärendes Gespräch suchen, wenn sie mal Zeit hat oder du kannst auch versuchen sie zu vergessen und dich mehr auf deine "richtigen" Freunde konzentrieren :)

ja du hast recht. danke für deine hilfreiche antwort

Antwort
von MrSlowmo, 20

Am besten suchst du dir eine neue beste Freundin... Es klingt schwer aber wenn ihr weit weg wohnt kommt sie halt mit anderen in Kontakt die so ähnlich sind wie du... Ausserdem ändern sich Menschen mit der zeit und die Entfernung zwischen euch verstärkt das

das ist mir auch bewusst aber sie schriebt mich auch manchmal an aber ich glaube nur so damit wir noch einbisschen kontakt haben :( aber danke

Antwort
von Startrails, 16

Antwort nicht beachten - TEST!

Antwort
von killerhermi, 16

anscheinend will sie nichts mit dir zu tun haben.

Möglicherweise nervst du sie sogar. Nehme erstmal Abstand.

Wenn es wirklich deine Freundin ist meldet sie sich von alleine , sobald  du lange net mehr geschriebn hast.

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten