Frage von Jacky2064, 41

Beste Freundin ist sehr sauer was tun?

Hallo Leute, meine Beste Freundin ist sehr sauer auf mich weil ich mich heute nach der Schule mit ihr auf dem Heimweg mich umgedreht habe und aus versehen stieß ich mit der Mappe an ihre Hand+Handy das Handy ist gefallen und ans der Ecke zerkratzt sie hat keine Hülle. Wir sind 12-13 und ich weiß nicht was ich machen soll😭😭

Hier ist der Chatverlauf von Whatsapp: [27.9. 14:27] Zweites Ich😇💘: Mein Handy ist am arsch [27.9. 14:27] Zweites Ich😇💘: Ich Krieg meggaaa anschiß und darf nicht zu dir. [27.9. 14:28] ~ Ich: Ich hbae mich entschuldigt was soll ich denn jetzt noch machen??😞😞😭😭😭 [27.9. 14:28] Zweites Ich😇💘: Ka [27.9. 14:29] ~ Ich: Ja für mich ist das nicht egal weil ich deswegen fast geheult habe [27.9. 14:30] Zweites Ich😇💘: Achso die Seite von mein Handy ist kaputt und ich kann mein sim nicht rausnehmen [27.9. 14:32] ~ Ich: Man es tut mir doch leid!!! [27.9. 14:32] ~ Ich: Was soll ich denn jetzt machen??😭😭 [27.9. 14:32] ~ Ich: Es tut mir doch leid!! [27.9. 14:32] Zweites Ich😇💘: Hilft nicht!!!!! [27.9. 14:33] ~ Ich: Ja was soll ich denn jetzt machen???!!! [27.9. 14:33] Zweites Ich😇💘: Ich darf dann nicht mehr zu dir. [27.9. 14:34] ~ Ich: Toll nur weil ich mich umgedreht habe kann ich ja nicht wissen das du dein Handy schon locker in der Hand hast😭😞😞😞 Dann sage deiner Mutter das ich versuche das Geld aufzutreiben?! [27.9. 14:36] ~ Ich: Und genau deswegen brauchst du eine Hülle😞

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von junior173, 14

Das ist ein typischer Fall für die Haftpflichtversicherung.

Erzähjl es deiner Mutter, du bist mit in der Familienhaftpflicht sicher mit drin. Die übernimmt GENAU SOLCHE Fälle.

Aber dein Satz mit: Und genau deswegen brauchst du einen Hülle - ist mega lustig :D

Also beruhigt euch beide - das wird schon. Die Haftpflicht richtet es.

Antwort
von Gerste94, 18

Ich glaube das bis morgen sich das Problem schon längst wieder gelöst hat... Warum sollten ihre Eltern ihr auch verbieten dich zu treffen, wenn du das Ganze unabsichtlich gemacht hast?

Natürlich ist sie jetzt erstmal etwas sauer, weil ihr Handy verkratzt ist und lässt das auch an dir raus, aber schon bald wir sie merken das das ungerecht ist. Geb ihr einfach ein wenig Zeit und bedränge sie jetzt nicht zu sehr mit dem Thema.

Vielleicht kannst du ihr ja auch eine Hülle für das Handy besorgen als Wiedergutmachung.

Antwort
von Bambi201264, 12

Wenn es nur zerkratzt ist, ist das zwar nicht schön, aber ja nun kein Weltuntergang.

Spendiere ihr halt eine Bruchschutzhülle oder wie die Dinger heissen.

Sollte es aber doch schwerer beschädigt sein, wird wohl die Haftpflichtversicherung Deiner Eltern dafür aufkommen. Immerhin kostet so ein Mobilfunktelefon gerne mal ein paar hundert Euro.

Frag Deine Eltern mal, ob das in dem Fall zutreffend wäre.

Antwort
von Celina11023, 12

Du kannst da nichts machen. Geh zusammen mit deiner Freundin zu ihrer Mutter und sag das es dir wirklich leid tut;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten