Hallo (:
Meine Freundin bekommt bald eine Tochter und möchte sie Malamatina nennen.
Es ist zwar ihre Entscheidung aber ich würde es ihr (zum Wohl des Kindes) gerne ausreden.
Wie findet ihr den Namen?
Hallo (:
Meine Freundin bekommt bald eine Tochter und möchte sie Malamatina nennen.
Es ist zwar ihre Entscheidung aber ich würde es ihr (zum Wohl des Kindes) gerne ausreden.
Wie findet ihr den Namen?
das arme kind...klingt ja noch nicht mal wie ein name...eher wie ne krankheit
ja,bitte red ihn ihr aus. die kinder werden sie marmelade nennen. frei übersetz heißt das "schlechter morgen" - so will dich niemand heißen.
wikipedia sagt, das das der name einer griechischen retsina-kellerei ist. außerdem ist es ein griechischer nachname, kein mädchenname.
Das Kind wird sie später dafür hassen. Fehlt nur noch Meier, Müller, Schulze als Nachname.
Ist sie, oder der Vater etwa Grieche? Dann finde ich das gut. Denn so bleibt wenigstens etwas aus Griechenland erhalten. Einen Kredit bei einer Bank wird sie mit dem Namen aber nie bekommen.
sehr ungewöhnlicher Name. Sagt mir überhaupt nicht zu. Das arme Kind später
Das wird das Standesamt nicht erlauben. Das ist kein anerkannter Name. Man darf nicht jeden Fantasienamen nehmen.
Er ist sehr außergewöhnlich, ist er wirklich. Er hat fünf Silben und liegt ziemlich schlecht auf der Zunge. Ich würde mein Kind nicht so nennen, ich würde auch nicht gerne so heißen würden. Beispiel:
"Malamatina, komm zu Mama" und dann krabbelt das kleine süße Mädchen auf einen zu.
Aber jetzt mal ehrlich, das klingt nicht besonders schön. Nenn deiner besten Freundin einfach Beispiele, in welchen Fällen der Name nicht so der Bringer ist. Vielleicht schreckt es sie dann auch ab. Viel Glück.
nicht gut, ehrlich! -bei mir in der schule geht gerade rum das ICH schwanger wäre und kann es niemanden mehr ausreden :( -
solltest du sie davon abbringen, achte darauf, dass ihr nicht en kompromiss ,,martina'' eingeht, das ist nich besser -.-
nein.. finde ich nicht gut... ist zu afrikansch? oder so... es gibt viele schöne namen die nicht jeder hat... aber zum schluss muss sie entscheiden welchen namen sie nimmt. Und was sagt ihr Freund/Mann dazu??
ich find ihn schlimm!!!Das arme Kind! da kann es leicht passieren dass es später gehänselt wird....Ich finde kürzere Namen schöner, wie z.B Hannah oder Paula.
Mandarinensorte, oder Hustenmittel? Grässlich- grrrrrrrrKönnte auch eine griechische Insel sein, wo Odysseus mal wieder zwischengelandet ist. Die Malamatten waren wahrscheinlich die Schwestern der Sirenen.
Doof. Klingt komisch und sie wird deswegen bestimmt gemobbt später in der Schule.
oh gott red es ihr aus.. der name is schlimm was sagt denn der vater zu diesem namen
Griechische Weinsorte