Frage von lena0lila, 201

beste freundin ist sauer und hat mich blockiert?

eine freundin(14) hat rausbekommen das ich sie auf instagram "verarscht" habe. also ich habe rausgefunden das sie ein account erstellt hat wo sie ritzbilder von sich hochlädt und halt anonym bleiben wollte um mit ihren depressiven freunden sich zu unterhalten. aufjedenfall hab ich mir ein fake account erstellt und sie hat mich angenommen dann hab ich halt mit ihr geschrieben aber sie wusste ja nicht das ich das bin. aufjedenfall hat sie es irgendwie rausbekommen und hat mich blockiert. ich seh sie morgen in der schule wieder aber ich weiss nicht was ich dann sagen soll. es war für mich die einzigste möglichkeit rauszufinden warum sie das macht weil ich nicht an sie rangekommen bin. ich kann ja verstehen das sie sauer ist.

- bitte helft mir! LG lena

Antwort
von crazyElfe, 104

Dann sag das es dir leid tut und das du sie einfach nur mehr verstehen wolltest um besser auf sie eingehen zu können. Du wolltest sie damit nicht kränken und das du vorher darüber nachdenken hättest sollen und sie persönlich drauf anzusprechen und nicht mit einem fake Account

Antwort
von einfachichseinn, 49

Du hast auf ziemlich miese Art und Weise ihr Vertrauen missbraucht.

Dass sie sauer ist ist vollkommen legitim. Du solltest dich bei ihr entschuldigen.

Allerdings sollte dir auch bewusst sein, dass so ein Vertrauensbruch nicht von heute auf morgen verheilt ist. Das solltest du ihr nicht übel nehmen.

Gibt ihr die Möglichkeit und die Zeit wieder Vertrauen zu dir aufzubauen.

Antwort
von Shiranam, 77

Erzähle ihr, warum Du es gemacht hast; eben weil Du dich um sie sorgst...

Antwort
von steineinhorn, 92

versuch mit ihr zu reden, entschuldige dich, dass du sie "verarscht" hast und erklär ihr am besten, dass du dir sorgen um sie machst und es deswegen getan hast

Antwort
von FelinasDemons, 63

Sag ihr genau das. Den vorletzten Satz. Du wolltest ihr helfen weil sie dir wichtig ist.
Das sollte sie verstehen. Wer weiß,vlt erzählt sie dir dann was los ist.

Viel Glück dabei und bist eine gute Freundin;)

Antwort
von AundercoverA, 45

Erkläre ihr das du dir Sorgen gemacht hast und zeig ihr das du sie trotzdem noch magst und das du ihr nur helfen willst und das du das als einzigen weg gesehen hast

Antwort
von Nobody2know, 62

Also, so genau glaub ich kann dir niemand helfen, weil keiner von uns weiß, wie lange ihr euch schon kennt, wie euer Vertrauen ist, ...

Aber ich an deiner Stelle würde auf jeden fall mit ihr reden. Sag ihr, dass dir wichtig ist wie es ihr geht (wenn es so ist, wovon ich ausgehe). Und frag sie ruhig, warum sie dir davon nichts erzählt hat. So eine Freundschaft basiert auf Vertrauen, d.h. dass man sich alles erzählen kann.

Ich zum Beispiel habe heraus gefunden, dass meine Freundin raucht. Am Anfang konnte ich es nicht glauben und war in der gleichen Situation wie du. Wir kennen uns seit wir Kleinkinder sind, weil unsere Familien schon vorher befreundet waren. Ich war total verzweifelt; habe mich gefragt, warum sie das macht. Und vor allem: Warum sie nicht mit mir darüber geredet hat.

Sie hat mir erzählt, dass sie einfach Angst hatte, dass ich es ihren Eltern erzähle. Dann haben wir ewig geredet und ich habe ihr gesagt, dass sie mir vertrauen kann.

Verstehst du was ich sagen will? Ermittle den Grund, warum sie nicht mit dir geredet hat und erzähle, dass du nur das beste willst.

Ich bin mir sicher, sie wird dich verstehen. Wenn nicht, hat sie eure Freundschaft womöglich nicht verdient.

Viele Grüße "Nobody2know"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community