Frage von Sessy28, 42

Beste Freundin ist sauer auf uns?

Hey :) ich habe zwei beste Freundinnen .Mit der Einen bin ich schon seit dem Kindergarten befreundet und mit der Anderen seit der weiterführenden Schule . Jedes Jahr sitze ich mit der Einen ( L ) im Klassenzimmer zusammen , mit der Anderen ( S) saß ich noch nie zusammen , nur in Nebenfächer aber nicht oft . S und Ich wollten schon seit der letzten Klasse zusammensitzen , aber L setzte sich immer sofort neben mir und mir haben ihr dann gesagt , dass wir wollen , aber L ignoriert es dann einfach immer . Nächstes Schuljahr haben wir ( S und Ich ) ausgemacht , dass wir jetzt wirklich zusammensitzen wollen . Also haben wir L geschrieben ( wir sehen uns gerade nicht in den Ferien , deswegen müssen wir schreiben ) . Wir waren echt nett und meinten , wir wollen echt mal nächstes Schuljahr zusammensitzen. Daraufhin schrieb L echt aggressiv zurück , sie meint , dass geht nicht , S sei an allem Schuld und sie will halt mir mir sitzen . Wieso ist sie so aggressiv , ich meine , ich saß mit ihr ganze 6 Jahre immer zusammen und wenn ich mal mit S zusammen sitzen will , wird sie gleich so sauer und meint es wäre asozial . Ich weiß nicht , was ich zurückschreiben soll und wieso ist sie so ? Was haben wir falsch gemacht , wir waren doch echt nett , wieso akzeptiert sie es nicht ? Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lucs2000, 8

Ohne die beiden zu kennen, denke ich, dass L eventuell eifersüchtig ist. Zumindest aber scheint sie Angst zu haben, dich teilen zu müssen oder gar zu verlieren. Frag sie, warum du aus ihrer Sicht nicht mit S zusammen sitzen kannst. Geb ihr zu verstehen, dass sich an der Freundschaft nichts ändern wird, wenn du neben S sitzt. Und bleib immer sachlich und versuche ihre Aussagen ernst zu nehmen bzw. zu verstehen.

Antwort
von Droelfhundert, 11

Also das sollte man nicht zurückschreiben .. aber vllt mag sie dich einfach sehr und will mit niemandem anderen sitzten ... aber deshalb solltest du nicht deine andere Freundschaft schleifen lassen

Antwort
von kim294, 16

Warum kannst du nicht neben beiden sitzen..eine rechts und die andere links von dir.

Kommentar von Sessy28 ,

Wir haben nur zweier Tische also an einem Tisch können nur zwei Personen sitzen :)